FM 2004: Taktiken

Müsst ihr besitzen

von: Kahless / 26.07.2004 um 17:10

Die beste Möglichkeit eine gute Manschaft aufzubauen ist ja bekanntlich in die Zukunft, d.h. in die Jugend, zu investieren.

Deshalb solltet ihr unbedingt einen Jugendtrainer mit min. der Stufe 5 besitzen. Außerdem solltet ihr, wenn ihr nicht sehr viel Geld habt, zunächst einmal in Südamerika und Mittelamerika Jugendlager bauen. Außerdem am besten im Westen Australiens, in der Ukraine und in Japan. Das sind die besten Orte, wo ihr wahrscheinlich die besten Talente herbekommt. Ihr solltet, wenn ihr dann an genügend Geld gekommen seid, aber noch unbedingt die restlichen Lager bauen.

Des weiteren solltet ihr das Jugendinternet voll auf Stufe sechs ausbauen.

Des weiteren solltet ihr immer am Anfang der Saison einen Tag der Jugend veranstalten (Kalender).

Außerdem solltet ihr die Jugendmanschaft mit den Profis mitrainieren lassen.

Damit die Spieler in der Amateurmanschaft trotzdem noch fit und motiviert bleiben, solltet ihr einen Amateurtrainer Stufe 6 einstellen. Dann verlieren sie kaum an Stärke.

Des weiteren solltet ihr das Trainingsgelände voll ausbauen, denn um so höher die Ausbaustufe um so schneller entwickeln sich deine Spieler weiter.

Außerdem solltet ihr den Fanartikelteil beim Stadionumfeld voll ausgebaut haben, denn dann könnt ihr einige Millionen mehr pro Saison machen.


Moral und Stimmung

von: Gumba / 13.02.2005 um 13:20

Wenn man zu oft griechisches Essen oder Freizeitpark arangiert, verlieren die Spieler die Lust daran und gewinnen keine weitere Moral dazu.

Wenn man unten im Tabellenkeller hockt, kann eine Krisensitzung zu Gute kommen und man gewinnt Moral. Wenn man aber in der Tabellenspitze vorkommt, verlieren die Spieler Moral.

Am besten ist es, einmal in der Woche eine Feier zu veranstalten, da die Spieler dann immer Moral gewinnen.


Aufstellung und Takik

von: IrgendeinIrrer / 07.03.2004 um 17:23

1.Tipp: Du solltest auf jeden Fall auf jeder Außenbahn mindestens einen Spieler aufstellen. Versuche jüngere Spieler einzusetzen. Deine Spieler gewinnen in jedem Spiel an Erfahrung dazu und somit auch an Spielstärke.

2. Tipp: Lass auch mal schwächere Spieler ran, damit bei deinen Stammspielern die Müdigkeit nicht zu hoch steigt und damit die Moral deiner zweiten Manschaft nicht zu sehr sinkt.

3. Tipp: Bestimme einen Spieler zur Schaltstation. Mittelfeldspieler mit Regisseur-Qualitäten eignen sich dafür am besten.

4. Tipp: Setze bei wichtigen Spitzenspielen auch einmal eine Prämie an.

5. Tipp: Durch Spielergespräche kannst du eventuelle Feindschaften unter Spieler aus dem Weg räumen.(Spielergespräche findest du unter Spielerkader).


Tipps

von: Avarous2 / 28.03.2004 um 14:29

- Legt viel Wert auf die Jugendarbeit, denn wenn ihr Talente für euren Profikader verpflichtet, braucht ihr euch keine Spieler zu kaufen.

- Reduziert bei Spielerveträgen das Gehalt und erhöht die einmaligen Zahlungen, z.B. bei Torhütern: Torprämie erhöhen (die schießen fast nie eins).

- Spielt mit der Aufstellung 4-3-3 und Flügelspiel (bei Taktik).

- Schaut immer nach dem Teamvergleich, Manndeckung ist wichtig.

- Verhandelt mit den Sponsoren immer selber.

- Stellt die Mitarbeiter selbst ein.

- Sucht immer nach jungen Spielern mit viel Talent, denn sie werden immer stärker.

- Aachtet immer auf die optimalen Trainingsziele.

- Verlängere den Vetrag eines Spielers immer um 5 Jahre, denn wenn der Vertrag ausgelaufen ist, musst du einen besseren bieten.

- Stellt bei eurem Managervertrag die Siegprämie immer ganz hoch.

- Solltet ihr mal ein wichtiges Spiel verlieren, ladet neu.

- Achtet immer auf die Laune eurer Frau, wenn sie die Scheidung will, müsst ihr Unterhalt zahlen.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FM 2004

Fussball Manager 2004 Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 2004 (Übersicht)

beobachten  (?