Warcraft 3 - Frozen Throne: Tipps zu den Kampagnen

Tipps zu den Kampagnen

von: BeoPhantom / 28.05.2008 um 23:39

Bei Kampagnen ist es am Besten, wenn man nicht den direkten Weg zum Ziel wählt, da dies meistens mit "Niederlage" endet. Wenn man in allen winkeln der Karte sucht und die Gegend besser erkundet findet man schon einige nützliche Gegenstände oder sogar Truppen in Not, die euch anschließend begleiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?

Luftüberlegenheit

von: gothic123 / 31.05.2008 um 21:35

Die Luftüberlegenheit ist sehr wichtig, der Spieler der sie hat, hat sehr gute Chancen auf einen totalen Sieg. Nachtelf und Undead spielen sehr gerne mit ihren schweren Lufteinheiten (Chimären und Frost-Wyrms), sie sind so stark gepanzert, das Distanzkampfeinheiten nicht an sie rankommen.

Um sie zu knacken benötigt man Luftjäger (damit meine ich fliegende Nahkampfeinheiten wie Hippogyphen OHNE Bogenschützin). Die Menschen sind meiner Meinung nach das vielseitigste Volk für den Luftkampf. Boostet in der Schmiede das Schießpulver immer weiter und erforscht in der Werkstatt "Flak-Kanonen", dann baut so viele Flugapparate wie möglich (Es müssen wirklich viele sein).

Wenn ihr ca. 20 oder 30 habt, wälzen sie alle Lufteinheiten nieder.Zu dem kann die Belagerungsmaschiene mit Raketen geboostet werden, das ist eine beliebte AA-Taktit (Anti Air). Wenn die feindliche Streitmacht besiegt ist, dann setzt die Belagerungsmaschienen weiter gegen Gebäude ein (Wieso zum Teufel kann man keine Einheiten damit angreifen?).

Vorrausetztung: Es muss 3vs3 oder 4vs4 sein, einigt euch darauf, das einer für AA sorgt (Idealfall Menschen).

Auch gut für AA eignet sich der Drachenfalkenreiter ( seine Fähigkeit Luftfesseln ist dabei sehr gut), aber fals ihr gegen Mensch mit den oben gepriesenden Flugapparaten spielt, werden euhre Drachenfalken einfach niedergeschossen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Stategie entwickeln (für Anfänger)

von: patst10005 / 11.02.2010 um 19:21

Falls ihr das erste mal gespielt habt (z.B. mit den Orcs) ist euch bestimmt aufgefallen das man in Tft 4 Helden im Altar gibt man aber nur mit 3 gleichzeitig spielen kann. Es gibt viele Einheiten

Tipp:

Fangt erst einmal an eine Strategie zu entwickeln. Beginnt dabei mit jedem Volk zu spielen und sucht euch das Volk raus was euch am besten liegt. Nun schaut euch die Helden an zu erst müsst ihr rauskriegen welche Fähigkeiten die Helden haben diese müsst ihr nicht ins genaueste kennen aber ihr solltet ungefähr wissen was die Fähigkeit bewirkt. So müsst ihr euch nicht jedes mal durchlesen was diese Fähigkeit bewirkt. Schaut euch auch den Markierten Buchstaben an dies ist die Schnelltaste. Ich empfehle euch diesen zu merken um so einige Sekunden beim Benutzten des Zaubers oder Gebäudes zu sparen. Schau euch auch im Menü des Spiel (F10) Hilfe und Tipps an. Auch wenn das jetzt blöd klingt man lernt nie aus. Nun müsst ihr "nur" noch Einheiten und Gebäude funktionen kennen. Entwickelt auch Strategien gegen die anderen Völker.

Tricks:

Spielt erst einmal im Einzelspieler-Modus "eigenes Spiel" Trick dabei: Zu erst ohne Computer spielen.

So könnt ihr in Ruhe die richtige Strategie entwickeln und Fähigkeiten (Spells/Skills) der Helden und Einheiten (Units) genau Studieren macht dies einige male. Der trick ist das ihr in den ersten Spielen euch mit den Karten konfrontiert aber auch genau studieren könnt wie stark euer Held sein muss um gegen die Unholde (Creeps/ Also die Einheiten die neutral Feindlich sind und bei den grünen, gelben und Roten punkten zu finden sind) Das ist wichtig um heraus zu finden wie stark die eigenen Units und Armeen sind. Spielt wenn ihr eine Stategie entwickelt habt erst einmal gegen Coms. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob sie gut ist nutzt die Handicap funktion. Spielt euch dabei bei den Coms hoch beachtet aber den schwierigkeits grad dieser.

WICHTIG: PvP (Spieler gegen Spieler) ist NIEMALS so wie PvC (Spieler gegen Computer)!!!

Falls ihr eine Zeitlang gecheatet habt und davon nicht mehr wegkommt spielt im Lokalen Netzwerk gegen Computergegener.

Mit diesen Tipps sollte der einsteig in Warcraft 3 ein wenig leicher sein bzw. für die Spieler die Probleme haben jetzt vielleicht etwas mehr wissen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich bin zwar kein anfänger, aber ich finde für anfänger ist alles ausführlich erklärt.

18. April 2010 um 12:03 von Hosenbivad melden

thank you

12. Februar 2010 um 21:44 von eli44 melden


Gute Orctaktik

von: AnTi_(heat3r / 28.05.2008 um 21:58

Meine beste Orctaktik:

Zuerst schickt ihr zwei Peons zur Goldmine und einen zum Holz holen. Mit den andren baut ihr ein Orcbau und ein Altar der Könige (nach Fertigstellung einen zum Holz, einen zur Goldmine). Dann bildet ihr zwei weitere Peons aus; einen schickt ihr zum Holz und mit dem andren baut ihr eine Kaserne (Peon nach Fertigstellung der Kaserne zur Goldmine). Ihr bildet den Scharfseher Held aus oder holt euch den dunklen Waldläufer in der Travane (falls in der Map vorhanden). Dazu bildet ihr vier Grunzer aus und greift dann mit dem Hero und den vier Grunzern an und killt ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Untoten Taktik

von: bigbang94 / 31.10.2009 um 15:26

Wenn ihr mit Untoten spielt, nehmt als Held den Lich. Als Armee macht ihr euch ein paar Gruftbestien (ca. 5 Stück). Dann macht ihr eure Nekropole zur Halle der Toten und baut drei Neruben Türme. Dann kommt die Schwarze Zitadelle und ihr macht so viele Frost Wyrms wie möglich. Wenn ihr einen zweiten Held wollt, dann nehmt den Dunklen Waldläufer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Warcraft 3 - Frozen Throne - Völker-Taktiken: Lageraufbau und Leveln von Helden (Mensch) / Basisbau-Tipps / Orctaktiken / Gegner überrennen leicht gemacht / Ein kleiner Tipp

Zurück zu: Warcraft 3 - Frozen Throne - Völker-Taktiken: Algemeine Taktiken / Tierische Taktik / Gute Taktik für jedes Volk / Kugeln / Untote Taktik

Seite 1: Warcraft 3 - Frozen Throne - Völker-Taktiken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Warcraft 3 - Frozen Throne (6 Themen)

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)

beobachten  (?