Sims - Megastar: Starlevel

Megastar

von: Master_Tom / 01.08.2006 um 00:30

So werdet Ihr ein Sims-Megastar:

Zunächst sollte euer Sim arbeiten gehen und genug Geld für harte Zeiten sammeln. In dieser Zeit solltet ihr Logik, Körper, Charisma und Kreativität aufbauen, denn später benötigt ihr diese.

Wenn ihr glaubt, genug Geld zu haben, solltet ihr schnell die Zeitung lesen und einen Agenten suchen. Am ersten Tag bleibt euch nix anders übrig, als euch mal als Sänger beim Open-Mic zu beweisen oder ihr versucht es als Komiker. Sorgt jedoch dafür, dass sich Leute im Raum befinden, die euch beurteilen und die ersten Sims-Dollar zustecken.

Auch wenn ihr einen halben Stern habt, kennt euch noch keiner. Nun könnt ihr euch zusätzlich noch an dem Foto-Shooting-Stand mit einer Printanzeige versuchen. Das bringt euch nicht nur ein wenig mehr Geld, sondern ihr könnt auch hoffen, dass dann auch bald der erste ganze Stern verfügbar ist. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, einfach sooft wie möglich wiederholen.

Mit einem Stern könnt ihr in den Tonstudios einen Jingle aufnehmen. Bisher dahin geht alles einfach. Mit einem Stern kann es vorkommen, dass die ersten Leute von eurem Sim und dem Star ein Foto wollen. Jedoch heißt das nicht, dass euer Sim das auch will. Es besteht also ein gewisses Risiko wenn ihr zu diesem Zeitpunkt mit einem Star ein Foto macht. Es kann nämlich vorkommen, dass euer Sim Stress mit dem Star anfängt. Also sorgt immer dafür dass euer Sim gut gelaunt zum Studiopark fährt.

Mit eineinhalb Sternen könnt ihr erstmals einen Videodreh machen, jedoch nur einen Werbespot. Wenn ihr es bis hierher geschafft habt, könnt ihr euch zumindest mal ernähren.

Ab zwei Sterne wird es schwieriger. Ihr solltet in euerer Nachbarschaft mit anderen Sims langsam mal Freundschaft schließen; am besten baut ihr Stars in eure Nachbarschaft und lasst die auch bis 2 Sterne steigen, so ist es einfacherer. Außerdem habt ihr nun mit zwei Sternen erstmals Zugriff auf Badekleidung und Kleidung im Model-Bereich. Doch wenn ihr das macht, solltet ihr euch für "drei Szenen" entscheiden. Geht nun folgendermaßen vor, um dies zu meistern. Beim "Model" gibt es drei Optionen: schwungvoll, verführerisch und künstlerisch; ich kürze sie durch S, V und K ab.

Klickt zunächst dreimal auf S. Achtet nun auf Euren Kopf über dem Fotografen. Er gibt dreimal ein Feedback; entweder ist Euer Kopf durchgestrichen oder ihm gefällt was ihr macht. Merkt euch, an welcher Position von den Dreien er "S" für gut befunden hat und macht weiter mit "V" und lasst "S" an der Position wie er es für gut befunden hat. Nun das gleiche auch mit "K" und beim dritten und letzten Versuch solltet ihr eine Kombination beherrschen, z.B. aus "S K V" Es sind auch andere Kombinationen möglich wie z.B. "K S K". Geschafft! Merkt euch diesen Trick, denn er wird später fast bei allen vorkommen.

Bei zweieinhalb Sternen müsst ihr mit einem fanatischen Fan leben der euch auf Schritt und Tritt verfolgt. Aber ihr habt auch Zugriff auf ein TV-Set; hier könnt ihr eine Erbschaftsszene und eine Notfallszene benutzen.

So geht es immer weiter. Diese drei Möglichkeiten und die Notwendigkeit viele Freunde zu brauchen, machen euch euren Aufstieg doppelt schwer. Außerdem solltet ihr, wenn es soweit ist und ihr 5 Sterne habt, schön auf dem Laufenden bleiben. Guckt also regelmäßig auf die "Wer ist angesagt" Liste in der Zeitung und freundet euch super mit dem 1.Platz an. Ihr solltet dann versuchen, wenn ihr mal beide gleichzeitig im Studio Park seid, ihn in die Arme zu springen, so oft bis der Paparazzi euch dabei fotografiert. Eigentlich müsstet ihr dann auch ganz oben sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut beschrieben!!!

07. Dezember 2008 um 13:23 von Nici008 melden


schnell ein Megastar werden

von: birko2000 / 01.08.2006 um 00:32

Bevor ihr euch einen Agenten sucht solltet ihr für diese Karriere benötigten Fähigkeiten (Charisma, Kreativität, Körper) trainieren, denn später habt ihr kaum noch Zeit. Die anfänglichen Geldprobleme lösen sich später in Luft auf, man kann als Megastar locker ca.3900 - 5200$ am Tag verdienen, vorausgesetzt der Sim ist gut gelaunt und ausgeschlafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein einfacher Weg um Megastar zu werden

von: Kathryn / 01.08.2006 um 00:35

Ihr kennt das bestimmt, ihr seid z.B. beim Fotoshooting Model und der Herr oder die Dame erklärt euch dass der/die Sim eine totale Niete ist. Viele schreiben ja man soll einfach solange ausprobieren, bis man eine Reihenfolge hat, die derjenige mag. Schön und gut, nur leider funktioniert das nicht immer. Ich war mal beim Laufsteg und der Herr war begeistert. Als ich es ein paar Minuten später nochmal probiert habe war er schon nicht mehr so begeistert und am nächsten Tag war es eine totale Katastrophe.

Aber ich habe etwas entdeckt womit man z.B. das Fotoshooting einfach lassen kann. Einfach immer Karaoke oder open Mic machen, oder wo der Sim halt gut drin ist, das geht. Ich habe bis zum 3. Stern nur Open Mic gemacht und danach hin und wieder ne Singel und einen Werbespot. Okay, ich gebe ja zu dass es dauert, aber es klappt wirklich. Also, ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Berühmtheit (4,5 Sterne) in Sekunden

von: Taimo / 01.08.2006 um 00:39

Um das tun zu können braucht ihr auch das AddOn "Hokus Pokus". Erstmal versucht ihr eure Sims so bis zu 2,5 oder 3 Sternen zu bekommen. Dann wartet ihr bis euer fanastischer Fan euch schwarze Rosen vor die Tür legt, und tut diese ins Inventar. Dann guckt ihr im Zauberbuch auf Seite 5. Dort ist ein Zauber, wofür ihr schwarze Rosen braucht. Holt euch dann noch die anderen Zutaten (ich weiß sie jetzt nicht) in der Stadt der Magie und mixt sie im Faule-Zauber-Gerät zusammen. Heraus kommt ein Kristall, der aussieht wie ein Stern.

Nun zaubert und ihr seid eine Berühmtheit (4,5 Sterne). Ich brauchte danach nur noch kurz mit einem Fan reden und ich war Megastar. Es war zwar viel Arbeit, aber es hat geklappt. Jetzt braucht ihr nur noch ab und zu in den Studiopark gehen, damit ihr die Karriereleiter nicht wieder hinunterrutscht. Um das letzte Starobjekt benutzen zu können (Filmset) braucht ihr insgesamt 18 Punkte Stareinfluss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell einen 5 Sterne Sim kriegen

von: Mewtu123456789 / 01.08.2006 um 00:44

Kauft einen Chemiebaukasten (gibt es nur bei Sims das volle Leben). Braut dann immer wieder Tränke bis ein roter Trank entsteht. Trinkt ihn nun. Ihr werdet sehen, es hat sich ein Sim in euch verliebt. Er ist auch direkt da. Bringt ihn dazu, einzuziehen oder euren Sim zu heiraten. Wenn ihr Glück habt ist es ein 5-Sterne Sim.

Dann wird zwischendurch mal ein fanatischer Fan kommen und irgendwo schwarze Rosen ablegen. Nehmt diese denn falls ihr Sims Hokuspokus habt, könnt ihr nun den letzten Zauber aus dem Zauberbuch machen, falls ihr noch die beiden anderen Zutaten habt. Dann entsteht der Berühmtheitszauber. man kann ihn zwei Mal benutzen. Ich hab es so geschafft 4,5 Sterne Sims zu kriegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sims - Megastar - Starlevel: Starlevels / Starlevels


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims - Megastar

Die Sims - Megastar
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims - Megastar (Übersicht)

beobachten  (?