Pokemon Saphir: Starke Pokémon

Starke Pokémon

von: mic14 / 16.10.2006 um 20:01

Wenn ihr ein Pokémon erwählt habt, das ihr fangen wollt, fangt gleich zwei oder drei davon. Sucht euch dann das stärkste aus, das ihr euch ins Team nehmt. Achtet auch auf das Geschlecht: Weibliche Pokémon sind meistens besser! Weibliche sind zwar des öfteren im Init. schlechter, aber in der Vert., in der Spez. Vert und bei den KP (fast immer) haushoch überlegen. Leider ist der Angr. fast jedes Mal schlechter. Es gibt aber Fälle, wo ein weibliches Pokémon bei jedem Wert besser ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Drei Tipps

von: ran-mori11 / 16.10.2006 um 20:03

Tipp für Anfänger: Wenn ihr zu dem Haus kommt, wo der Typ euch ein Makuhita anbietet zum tauschen: Lehnt ab! So eins findet ihr an jeder Ecke in irgendeiner Höhle. Dieser Tipp gilt auch für Pokémon Rubin.

Der zweite Trick: Wenn ihr in Graphitport City (beim Haus des Rätselmeisters und bei dem Fahrradweg) den Weg unter dem Fahrradweg entlang geht oder fahrt: Guckt immer bei diesen Lücken im Gras; dort gibt es sehr nützliche Items.

Und noch ein ganz kleiner Tipp: Nehmt euch am besten eine Geheimbasis im Dschungel vom Baumhausen. Die Geheimpower kriegt ihr vom Typen am Baum (irgendwo in der Nähe des Schlotberges).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Training, Beeren und Geheimbasen

von: Big_Ali / 16.10.2006 um 20:05

Wenn ihr trainieren wollt, sprecht einfach die Trainer, die ihr schon besiegt habt, nochmals an! Manchmal wollen sie dann noch mal gegen euch kämpfen! Ob ein Trainer noch mal kämpfen will, seht ihr auch, wenn im PokéNav neben dem Trainernamen ein Pokéball leuchtet.

Wenn ihr von Malvenfroh City auf die Route 118 geht und dann geradeaus weiter zur Route 123 lauft, kommt ihr zu einem Blumenladen. Dort habt ihr erstens ein sehr großes Anbaufeld für Beeren und zweitens bekommt ihr jeden Tag von einer der Frauen im Haus zwei Beeren, meistens eine seltene und eine, die man oft findet.

Wenn ihr die Route 119 herunter lauft, kommt ihr zu einer Stelle, an der ihr im Fluss surfen könnt. Macht das und ihr findet einige Items wie Eisen, eine Anbaustelle, wo es seltene Beeren gibt und viele Stellen, an denen ihr euch Geheimbasen errichten könnt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps zu Wettbewerben und Beerenzucht

von: xalisax / 19.10.2006 um 19:19

  1. Wenn bei Wettbewerben eine Attacke rot angezeigt wird, unbedingt diese nehmen. Das gibt oft extra Punkte wie „Die Combo der Ausdrücke kam gut an“.
  2. Nehmt ein Pokémon, das in etwa aussieht wie die Kategorie, in der es teilnimmt (z.B. Garados für Stärke). Ihr könnt aber mit jedem Pokémon gute Bewertungen abstauben, wenn der entsprechende Wettbewerbswert hoch genug ist (durch Pokériegel).
  3. Damit euch die Beeren nicht ausgehen, empfiehlt es sich Orte in der Nähe von Städten zu nehmen, um zu pflanzen. Zum Beipiel:
  • Route 110 unter Malvenfrohcity
  • Route 119 neben Baumhausencity
  • Route 121 vor Seegrasulbcity
  • Route 117 links neben Malvenfrohcity
  • Route 102 neben Blütenburgcity
  • Route 104 unter Metarostciy und etwas weiter am Blumenladen vorm Wald

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei-gegen-zwei-Training und Kyogres Donnerattacke

von: Big_Ali / 19.10.2006 um 19:21

Wenn ihr im Zwei-gegen-zwei-Kampf trainieren wollt, tretet einfach gegen die Interviewer an. Sie sind immer in dieser Reihenfolge auf den Routen:

  1. Route 120
  2. Route 111
  3. Route 118

Man kann sie eigentlich nicht übersehen!

Wenn ihr Kyogre habt, bringt ihm Donner bei: Kyogre lässt es im Kampf regnen und deswegen trifft Donner immer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Saphir - Kurztipps: Tanhel / Gute Trainingsroute für die Top Vier / Rayquazas Wutanfall / Unendlich Spielmünzen in der Spielhalle / Pokémon-Attacken-Guide

Zurück zu: Pokemon Saphir - Kurztipps: Pichu / Azurill / Attacken von Kyogre, Groudon, Latios, Latias / Tipps zu Anfangspokémon und Legendären / Duellturm und starke Pokémon

Seite 1: Pokemon Saphir - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?