Harvest Moon - Wonderful Life: Ernte

Bäume

von: superlink_6 / 18.04.2004 um 17:11

Baum Blüht Früchte
Bananen-Baum im Frühling im Sommer
Orangen-Baum im Frühling im Sommer
Pfirsich-Baum im Frühling im Sommer
Trauben-Baum im Sommer im Herbst
Apfel-Baum im Sommer im Herbst

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


So bekommt man die Samenmaschiene gratis

von: superlink_6 / 20.02.2007 um 16:00

Man muss sich einfach nur mit Daryl (dem verrückten Professer) anfreuden, dann im 2. Kapitel nach 1:00PM in sein Haus gehen und schon bekommt man die Samenmaschine. Kleiner Tipp: Er mag alte Münzen, Eier, Fische und Knochen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Samenmaschine, Käserei, Melkraum

von: molehunter / 20.02.2007 um 16:01

  • Ihr habt am Anfang nur die Wahl zwischen Käserei und Melkraum für euren Ausbau. Im zweiten Jahr bekommt ihr eine Samenmaschine dazu. Mit dieser könnt ihr Samen selbst herstellen und müsst nicht immer zu Vesta gehen bzw. reiten. Wenn ihr eine Frucht (z.B. Tomate) hineingebt, dauert es etwa zwei, drei Tage bis Samen herausspringen. 1 Frucht = 2 Samen
  • Die Käserei für 30000G könnt ihr zum Käse und Butter herstellen verwenden. Gebt einfach eure Milch rein und wartet. Tipp: Käse verkauft sich besser als Normale Milch.
  • Im Melkraum könnt ihr für 60000G eure Kühe, Ziegen melken lassen. Ganz einfach das Tier reinstellen und melken. Hier gibt die Kuh noch bessere Milch als vorhin.
  • Tipp: Geht mit der Kuh zuerst in den Melkraum und gebt die gemolkene Milch in die Käserei. Jetzt springt noch besserer Käse für euch heraus. Das bedeutet noch mehr Geld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Ernte

von: molehunter / 20.02.2007 um 16:03

Wählt zuerst das beste Feld an, also das große, sehr fruchtbare Feld. Dort baut ihr euer Gemüse, Früchte, usw. in der Art eines Schachbrettmusters an. Der Sinn dabei ist: Das Angebaute wächst schneller und bekommt eine bessere Qualität, da es viel mehr Platz hat um zu wachsen. Wenn die Erde trocken ist, solltet ihr zweimal täglich wässern. Wenn es regnet, seid ihr vom wässern befreit.

Tipp: Kauft euch die Gießkanne L, denn dort passen 140 Quadrate rein. Ihr müsst also nicht immer Wasser holen gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baum-Qualität

von: ChilledZocker / 20.02.2007 um 16:03

Kreuzt einfach eine Feldfrucht mit der Upseed Blume. Kreuzt dann die Qualität S Frucht mit der zu verbessernden Baumart. Dann müsste die Baumart eigentlich auch Qualität S haben.

Ein Beispiel: Apfelfrucht + S-Rang-Tomatensamen = S-Rang-Apfelbaum-Samen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Harvest Moon - Wonderful Life - Ernte: Bäume Mischling / Anbauzeiten / Mischlinge / Kreuzungen / S-Samen ohne Upseed


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)

beobachten  (?