Harvest Moon - Wonderful Life: Zu den Erntewichteln

Zu den Erntewichteln

von: Lord-Dragoon / 12.11.2007 um 11:15

Ihr kennt die Erntewichtel vom Anfang, nicht wahr?

Um zu ihnen zu kommen müsst ihr vor den riesigen Baum mit so einer kleinen Tür. Da neben stehen zwei Pilze. Ihr müsst einen Essen,- und schwupps ihr seid im Baum bei den Erntewichteln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mutationen

von: Shiri_x3 / 08.07.2014 um 13:44

Es gibt neben den doppelt gekreuzten Bäumen auch Feldfrüchte, die ihr benennen könnt.

Manche geben sogar Geräusche von sich und sehen aus wie Musikinstrumente, andere leuchten im Dunkeln wie eine Lampe oder sehen einfach nur sehr skurril und abgefahren aus.

Geht zu Tartan, ihr müsst sehr gut mit ihm befreundet sein, sonst könnten die Kombinationen eventuell nicht funktionieren.

Manchmal erzählt er euch bspw. auch welche beiden Früchte ihr gleichzeitig essen müsst, damit "...etwas Gutes passiert...". Dabei sollt nicht ihr die Früchte essen. Gebt sie ihm! ;-)

Hier habe ich einige Kreuzungen:

Tataro + Cady --- ?!

Trady + Berryto --- ?!

Tobatama + Bashber --- ?!

Kanro + Radita --- ?!

Berrytoma + Melober --- ?!

Tataro + Kabeere --- ?!

Kandy + Kanro --- ?!

Dhilon + Dhibe --- ?!

Bashber + Paberryta --- ?!

Tomaca + Trady --- ?!

Zu meinem Bedauern habe ich bei drei "Mutationen" mir die Kombination nicht aufgeschrieben, eine sieht aus wie eine Schelle (Instrument), die 2. wie eine rote Glühbirne und die 3. wie eine weiße verzweigte Wurzel, die der Form eines Körpers ähnelt.

Die Pflanzen benötigen alle den sehr fruchtbaren Boden und können nur in einer Jahreszeit angebaut werden. Desweiteren sind sie sehr empfindlich, gießt sie am besten 3 x am Tag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danke an "Shiri_x3" für diesen eingesendeten Tipp.

Tipp: Kreuzt die Mutationen noch mit Glückliche Lampe, Edelstein und Upseed, das dauert zwar ewig bis alles durch ist, aber so braucht Ihr sie nicht zu düngen, könnt sie überall anbauen und sie wachsen schnell und bei jeder Jahreszeit. Gießt sie lieber trotzdem 3 x am Tag.

Dann, wenn ihr je 3 Früchte und 3 Samen (in eurem Rucksack) habt, geht ihr in euer Gebäude, wo die Versand-Box für eure Milchprodukte und Eier steht. Bei mir hat es gleich früh ( 5:00 AM ) geklappt, jedoch variiert das, denn bei meinem zweiten Spielstand war es mittag ( 0:00 PM ).

Was passiert:

Eine Szene schaltet sich frei, Takakura erzählt mit euch und über die seltsamen Pflanzen, die ihr gezüchtet habt, er schlägt vor sie in der Stadt teuer zu verkaufen und stellt euch eine Box hin, in diese Kiste könnt ihr NUR die Mutationen die ihr benannt habt reinlegen. Sowohl die Samen als auch Früchte könnt ihr von nun an versenden!

Es gibt mit Sicherheit noch mehr ulkige Pflanzen, da heißt es kombinieren, kombinieren und nochmal kombinieren. Vor allem klappen die Mutationen, wenn die zweiten Früchte der Kreuzungen gleich sind.

Z.B.:

... + Rübe

+ ... + Rübe

= ?!

Oder: Wenn die Feldfrüchte nur oberhalb oder unterhalb reifen. (Siehe Berrytoma + Melober)

Oder: Manchmal braucht ihr auch nur auf die Form der Samensäcke zu achten, damit eine Kombination funktioniert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Harvest Moon - Wonderful Life - Ernte: Bäume Mischling / Anbauzeiten / Mischlinge / Kreuzungen / S-Samen ohne Upseed

Seite 1: Harvest Moon - Wonderful Life - Ernte
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)

beobachten  (?