Zelda Ocarina of Time: Epona

Epona: Wo ist sie wenn man Erwachsen ist?

von: fabian12345 / 19.03.2002 um 14:41

Wenn man noch klein ist, muss man dem Mädchen Malon helfen (die vor den Schlossmauern steht) und das Ei entgegen nehmen aus dem nach einiger Zeit ein Kücken schlüpft mit dem man ihren Vater Talon weckt. Er liegt bei den Milchkisten beim Seiteneingang vom Schloss Hyrule. Wenn ihr Talon geweckt habt, müsst ihr zur Lon Lon Farm gehen. In der Mitte vom Pferdelaufstall steht dann Malon. Ihr müsst vor ihr die Feen-Okarina benutzen, dann bringt sie euch Eponas Lied bei.

Wenn ihr Erwachsen seid, müsst ihr noch einmal zur Lon Lon Farm gehen. (Jetzt ist Basil Besitzer der Farm). Ihr müsst mit ihm reden und sagen, dass ihr auf einem Pferd reiten wollt. Im Pferdelaufstall müsst ihr Eponas Lied spielen und sie kommt angetrabt. Jetzt müsst ihr auf Epona aufsteigen und Basil ansprechen. Er wird euch zu 2 Pferderennen herausfordern. (Wenn es beim ersten mal nicht, klappt müsst ihr abwarten bis die Zeit abgelaufen ist und Basil nochmal ansprechen, dass ihr reiten wollt, Eponas-Lied spielen und ihn wieder von Epona aus ansprechen. HAT BEI MIR AUCH ERST ZUM ZWEITEN MAL GEKLAPPT). Wenn ihr beide Pferderennen gewonnen habt, gehört euch Epona - bloß Basil schließt die Pforte. Ihr müsst mit Epona Anlauf nehmen und über die Pforte springen. Jetzt könnt ihr mit Epona überall hinreiten und mit Eponas Lied wiederrufen.

Wie kann ich nochmal gegen Basil antreten wenn ich in der 2.Runde gegen ihn verloren habe und er dauernd zu mir sagt übe vorher noch?

30. Januar 2016 um 16:03 von Yvonnetai

habs auch erst nicht geschnallt wie man an epona kommen soll .

09. Februar 2015 um 16:55 von Boromir_2111

Cool, jetzt hab ich ein Pferd! Danke :)

04. Oktober 2013 um 11:10 von lolzocker001

Bevor man das Rennen machen kann, muss man ein paar mal über die Hindernisse springen. Auserdem muss man nicht über die Pforte springen. Es geht auch über die Grundstückmauer.

27. März 2013 um 19:53 von giratina130000

muss 50 rubine haben um es machen zu können!

03. Dezember 2012 um 22:08 von pokefreak_98

Immer wenn ich auf Ja drücke meinte Basil: Ja du musst dann wohl noch mal üben! oder so... und dann lässt der mich nicht Antreten :(

21. November 2012 um 15:01 von Jesh

super

04. August 2011 um 20:09 von songoku667


Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Alle Waffen von Epona aus einsetzen

von: Martinmue / 23.03.2012 um 14:47

Hinweis: Dieser Trick gilt für mehrere Systeme. Sollten die Tastenangaben falsch sein, drückt die entsprechende Taste auf eurem Gerät (zum Beispiel LB auf Xbox 360 statt L1 auf PS3).

Als erstes müsst ihr folgendes tun:

  1. Lege eine Flasche mit einem Fisch darin und ein Item auf 2 C-Knöpfe, womit du Ocarina spielen möchtest.
  2. Finde einen Ort, wo du runterspringen kannst. Lasse aber zuerst den Fisch frei und fang ihn gleich wieder ein, sodass Link die Flasche in der Hand hält.
  3. Spring hinunter.
  4. Während du noch in der Luft bist, drückst du zuerst den C-Knopf für die Flasche und dann den C-Knopf für das andere Item.

Link wird jetzt das Item wie die Ocarina halten und du kannst sie überall spielen!

Items, die man verwenden kann:

Fanghaken, Enterhaken, Stahlhammer, Biggoronschwert, Bombe, Masterschwert, Feenbogen. So kann man auf allen Gegenständen Ocarina spielen! Du musst dich als erstes "swordless" machen.

GLITCHES 4 EVER

14. September 2012 um 17:08 von Inuyasha0073

wie bei 3ds oder n64

15. August 2012 um 18:34 von Facebook_Boy

super cool.

01. Juli 2012 um 18:39 von gabriel1100

lol...aber bei mir schwebt er nicht, er sitzt irgendwie so in eponas bauch, nur arme und beine gucken unten raus und mann kann reiten, fanghaken und alles nur nicht den bogen mit B verwenden :)

12. November 2011 um 19:36 von bumblebee(

wen man spaß haben will dann schon xD

07. Dezember 2008 um 16:01 von Dragenball

"swordless" ist ganz lustig. Ich bin ein Fan davon!!! Danke für diesen tollen cheat!!!

03. April 2008 um 13:24 von zeldapro


Alle Waffen von Epona aus einsetzen - Teil 2

von: Spaten112 / 22.08.2012 um 11:23

Das geht so:

Du besiegst Ganondorf, und rennst mit zelda den Turm hinab. wenn Ganon kommt und dir das Schwert wegschlägt, teleportierst du dich einfach weg. Du kannst zwar die Ocarina nicht benutzen, doch mit dem oben genannten Bug gaht das. So, jetzt hast du kein Schwert mehr (keine Angst, wenn du speicherst oder neu startest hast du es wieder. Dieser bug schadet NICHT dem Spiel) Auf keine fall lege das Biggoronschwert auf B, dann hast du ja wieder ein schwert... Rufe jetzt Epona! nun kannst du auch einige C-Waffen auf ihr einsetzten wie den Enterhaken. Wenn du aber auf Epona sitzt, und ocarina spielen willst, fällst du von ihr runter, doch die Möhren zum beschleunigen seht ihr immernoch... wenn du A drückst sitzt du wieder auf ihr drauf. Du könntest z.B. einen Busch aufheben, und dann A drücken! Dann sitzt Link mit dem Buss über dem kopf auf Epona. So kann man sachen transportieren... Mit dem "swordless"-Bug kann man ganz schön viel Mist bauen... Nebel machen, oder in der luft reiten, und und und...

oder schwebe über Epona:
  1. Rufe Epona und steig auf.
  2. Benutze die Ocarina und spiele Salias Lied.
  3. Beantworte beide Fragen mit "nein".
  4. Link schwebt nun über Epona.

In der "Ich-Perspektive" herumlaufen:

  1. Rufe Epona, während du schwertlos bist und steig auf.
  2. Benutze die Ocarina und Link fällt von Epona.
  3. Zücke den Enterhaken, nun wird es so komisch piepen.
  4. Wirf eine Deku-Nuss, um das Piepen aufhören zu lassen.

Die Kamera ist nun in Link's Kopf und du kannst so herumlaufen. Drückst du A, steigst du bei Epona auf und die Sicht wird wieder normal. Gehst du ins Wasser wird die Sicht auch wieder normal. Oder du verlässt das Area, um wieder normale Sicht zu haben.

Bei mir schwebt Link nicht, er sitzt in Epona!

29. Dezember 2012 um 18:35 von Jadeprinzessin

ich raff das nich.........wie soll ich denn die ocarina auf epona spielen.....? bei mir geht das nämlich nicht...............!!!

18. Oktober 2012 um 15:57 von Nisilein98


Epona und die Brücke

von: LiTTle_MiSS_Trouble / 11.08.2009 um 16:13

Wenn ihr im Gerudo-Tal seid und die Brücke noch nicht repariert habt, jetzt aber hinüber müsstet und denn Enterhaken noch nicht habt dann schlage ich euch folgendes vor:

Besitzt ihr Epona schon, reitet ihr zuerst über das Brett und dann bis nach vorn zum Brückenanfang.Jetzt treibt ihr Epona an und wenn ihr schnell genug seid dann spring sie über die kaputte Brücke!

Klappt es beim ersten Mal nicht müsst ihr es einfach ein paar mal versuchen, mit ein bisschen Übung müsstet ihr es danach auch schaffen.


Eponas Lied

von: xDNikixD / 13.07.2011 um 13:43

Um Eponas Lied zu erlernen muss man als Kind nach dem man Zelda getroffen hat zu Malon auf der Farm gehen und ihr die Okarina zeigen. Dann erlernt sie euch das Lied von Epona. Dann wenn Link 7 Jahre aälter ist müsst ihr zu der Farm gehen und mit Basil reden und für ein paar Rubinen für 1 Minute reiten und in der Zeit spielt ihr das Lied und Epona kommt zu euch und ihr müsst um Epona zu bekommen 2 Rennen gegen Basil antreten. Ihr müsst um diesen Zaun reiten. Ich gebe euch ein Tipp: Ich solltet zwischen dem Zaun und Basil reiten.


Weiter mit: Zelda Ocarina of Time - Epona: Zweiköpfiges Pferd / Epona / Zweiköpfiges Pferd / Das Rennen um Epona schneller gewinnen.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)

beobachten  (?