Zelda Ocarina of Time: Sinnlos, aber witzig

Sinnlos, aber witzig

von: Jadeprinzessin / 27.12.2012 um 03:08

Wusstet ihr, dass Link sitzen kann? Ihr müsst in den hinteren Teil er Zitadelle der Zeit gehen. Zum Masterschwert führt ja eine Treppe hinauf. Jetzt erfordert es etwas Geschick, denn ihr müsst jetzt die Stufen so hinaufsteigen, dass, wenn ihr stehen bleibt, ein Fuß von Link auf der nächsten Stufe steht, der andere auf der vorherigen. Zückt nun die Okarina. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sitzt Link jetzt!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil.

11. Juli 2013 um 13:07 von Drachensenf melden

äh was soll daran sinn ergeben echt jetzt

25. April 2013 um 18:51 von nosogolo melden

cool, ich immer gefragt wie man sitzen kann.

13. Februar 2013 um 19:45 von Mel336 melden


Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Besonderheiten im Spiel

von: 222overlord / 12.01.2013 um 14:09

Wie in anderen Spielen von Miyamoto, gibt es in "Zelda 64" keine von anderen Spielen her bekannte Mogeleien (Cheats), die Link mit einer geheimen Tastenkombination etwa unverwundbar machen oder ihn mit tödlichen Waffen versehen. Dennoch haben einige Geheimnisse in das Abenteuer gefunden; hier die Sahnehäubchen:

Schmetterlinge in Feen verwandeln

Wenn Link einen Deku-Stab an das Ende eines Schmetterlings hält, verwandelt sich dieser in eine Fee. In einer Flasche gefangen, hat sie die heilende Wirkung wie ihre Schwestern. Rubine auf der Zugbrücke Link kann am Tag die Kette der Zugbrücke hinauflaufen. Oben spielt er die Hymne der Sonne (oder wartet auf den Einbruch der Nacht), damit die Brücke hochgezogen wird. Wenn er nun auf dem schmalen Grat der Brücke auf die andere Seite balanciert, sammelt er mehrere rote (unsichtbare) Rubine ein.

Raubmord

Wenn Link zu den kleinen Kreaturen aus dem Spiel "Die verlorenen Musiker zurückkehrt" und sie mit seinem Schwert tötet, erhält er 200 Rubine. Verläßt er den Platz und kehrt zurück, kann er die Wesen ein zweites Mal umbringen - und sammelt wiederum 200 Rubine ein.

Tonleitern

Wer auf der Controller-Okarina richtig spielen will, sollte beachten, daß die R-Taste den Klang der jeweiligen Taste um einen halben Ton erhöht und der Z-Trigger ihn vermindert. Der Analog-Stick moduliert den Ton vielfältig. Mit diesen Möglichkeiten lassen sich dem Instrument auch ganz andere Weisen entlocken. Homer und Bart werden bei folgendem aufhorchen: unten, rechts, links, oben, Analogstick unten + oben, Analogstick unten + links, unten, Aktionstaste, dreimal: Z + Analogstick unten + Aktionstaste, Analogstick unten + Aktionstaste.

Randale

Wenn Link versehentlich eines der Hinweisschilder zerstört, sorgt Zeldas Wiegenlied dafür, daß der hölzerne Ratgeber wieder aufersteht.

Zeugnisausgabe

Kehrt Link nach seinen Abenteuern in sein Haus zurück, kann er die Resultate, die er in den verschiedenen Wettbewerben erzielt hat, auf einer Urkunde nachlesen, die neben dem Fenster an der Tafel hängt.

Abspann

Wer den Abspann lange genug stehenläßt, wird erleben, daß seine eigene Vogelscheuchen-Polka aufgeführt wird.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die The Simpsons-Theme kann man auf diese Ocarina spielen meint er damit :D

23. Juni 2013 um 12:44 von Smile-Joker melden

Wie meinst du das mit: "werden Homer und Bart aufhorchen"???

10. April 2013 um 21:27 von Santoson melden

ist aber für alle konsolen die tipps

13. Januar 2013 um 09:27 von gelöschter User melden

Nur noch in 3ds sprache, dass man weiss, welche buttons man da drücken muss und es wär perfekt.

12. Januar 2013 um 18:53 von Marci_98 melden


Easter Eggs

von: Gimmli99 / 07.09.2013 um 21:28

Bowser Brosche

Wenn ihr auf der Farm seid, also dar wo ihr euer Pferd bekommt solltet ihr euch mal die Broschen von Malon und Talon ansehen. Wenn ihr genau hinsieht erkennt ihr Bowser.

Ego Perspektive

Das ist zwar mehr ein Glitsch aber wusstet ihr das The Legend of Zelda Ocarina of Time eigentlich in der Ego Perspektive spielen sollte? Genau das könnt ihr aktivieren wenn ihr eine bestimmte reinfolge an Aktionen macht dann sieht ihr nämlich alles aus der Ego Perspektive.

Die Beatles

Irgendwann kommt der Moment wo ihr in die Gerudo Festung müsst um die Handwerker zu befreien, aber wenn ihr euch die Namen einmal anschaut: John, Paul, Ringo, George.

Gefangener Hai

Wenn ihr am Hylia See in das Haus bei der Brücke hinein geht bemerkt ihr sofort das Wasser Becken, wenn ihr nun die blaue Rüstung und die Eisenstiefel Anzieht und in das Becken steigt werdet ihr früher oder später einen Hai bemerken der hinter Gitterstäben eingesperrt ist.

Super Mario Bros.

Okay nochmal zur Farm, wenn ihr euch mal Talon genauer anschaut werdet ihr eine gewisse Ähnlichkeit feststellen und wenn ihr euch mal den Mürrischen Basil anschaut werdet ihr eine Ähnlichkeit mit Luigi feststellen. Ein nettes Easter Egg.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Hai sollte darstellen das Nintendo gegen das Cheat-Modul "Shark" oder wie auch immer, war

23. Dezember 2013 um 17:19 von russianzocker melden

Cool, aber wie genau ekommen ich das mit der Ego Perspektive hin?

09. September 2013 um 16:27 von harvestmoon4ever melden

Ich finde Beitrag gut und es sind schon lustige Easter Eggs dabei und die sachen sind auch gut beschrieben thx für den beitrag es ist wenigstens eine abwechslung :)

08. September 2013 um 11:12 von proplayer135 melden


Easter Egg Samus Aran

von: Darkwitz / 11.08.2014 um 13:07

Man trifft dieses Easter Egg im Waldtempel. Bevor man zum Boss des Waldtempel geht, sind vor der Bosstür 6 Bilder. Wenn man das mittlere rechte Bild genauer anschaut, sieht man Samus Aran in ihren Kampfanzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegnerkämpfe erneut erleben

von: Nintendo3DSZelda / 29.12.2014 um 08:47

Wenn ihr später als erwachsener Link noch mal zum Kokiri-Dorf zu Links Haus zurückkehrt, dann stellt euch vor Links Bett und drückt A.

Ihr könnt dann zwischen ausruhen und einen Kampf noch einmal erleben wählen. Dann kommt man zu einem Menü, bei den man einen Kampf mit einem bereits besiegten Endgegner oder Miniboss erneut herausfordern kann und Bestzeiten aufstellen kann.

Ich habe diesen Trick als erwachsener Link in der normalen Zelda Ocarina of Time 3D Version gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Zelda Ocarina of Time - Geheimnisse und Easter Eggs: Skyward sword Easter Egg / Ein geheimer Ort in der Zoraquelle / Geheimnisse / Hunde folgen euch tagsüber in Hyrule / Masken-Kommentare über deine Maske 1

Seite 1: Zelda Ocarina of Time - Geheimnisse und Easter Eggs
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)

beobachten  (?