Zelda Ocarina of Time: Liste zum Besiegen von Gegnern

Liste zum Besiegen von Gegnern

von: Felix2 / 21.11.2011 um 15:58

Dekuranha

Ein sehr bissiges Pflänzchen, welches man mit einem Schwerthieb in einen Dekustab verwandeln kann. Es gibt die feststehende und die springende Dekuranha.

Laubkerl

Ein dummer Gegner, der mit Dekukernernen nach dir spuckt. Wenn du aber seine Kerne mit dem Schild reflektierst, und ihn dann fängst gibt er dir meistens ein faires Freilassungs-Angebot.

Riesenskulltula

Eine zischende Spinne, die meistens an der Decke hängt. Aber ein Schwertschlag in den ungeschützten Teil oder ein Feen-Schleuder Treffer lassen sie in die Ewigen Jagdgründe einkehren.

Skulltwandula

Eine dumme Spinne, die meistens an einem Wandnetz hängt und dich nicht vorbei lässt. Ein Feen-Schleuder-Treffer und sie ist wie vom Erdboden verschluckt.

Goldene Skulltulla

Goldene Spinne die sich immer im Kreis dreht. Wenn man sie mit der Feen-Schleuder besiegt und ihr Symbol einsammelt, kann es bei verschiedenen Skulltula-Werten auch verschiedene Geschenke im Skulltulahaus.

Knochengänger

Schlecht bekleidete Skellete, die nachts in der Steppe herumirren. Mit 2 Schwerttreffern sind sie aber nur noch Rubine.

(Feuer)Fledermäuse

Lästige Biester, die dich umfliegen. Schwert oder Feen-Schleuder helfen hier. Aber Achtung vor den Feuerfledermäusen.

Rote und blaue Arachnos

Spinnen, die eigentlich wie Krabben aussehen. Die blauen können sogar auf dem Wasser laufen. Aber Bogen oder Schwert haben sie nichts entgegenzusetzen.

Wolfsheimer

Schwarze oder weiße Wölfe , die man wenn sie zum Schlag ausholen mit dem Schwert angreifen sollte.

Untote

Doofe Geister, die dir das Leben aussaugen. Aber wenn sie von hinten angegriffen werden sterben sie schnell.

Strahlzyklopen

Steine die dich mit einem Strahl beballern. Aber eine Bombe hilft hier wirklich Wunder.

Minidodongos

Kleine King Dodongos, die wenn man sie mit dem Schwert schlägt, platzen.

Echsodorus

Große Kampfdinos, die einen Schwertkampf fordern.

Dodongos(King Dodongo)

Ausgewachsene Mini-Dodongos, die wenn sie ihr Maul aufreißen mit Bomben sehr verwundbar sind.

Blubberblasen

Nur einmal mit dem Schwert draufschlagen und BLUBB weg sind sie.

Stalfos-Ritter

Gute Schwertkampf-Skellete, die nicht anders als mit einem Schwertkampf zu besiegen sind. Achtung: Nur schlagen wenn Stalfos gerade zum Schlag ausholt.

Großer Gehirnsauger

Riesen-Untote, man muss sich von seinen "Dienern" festhalten lassen und dich losreißen. Wenn er sich zu dir herabbeugt, musst du ihm mit dem Schwert Kopfschmerzen verursachen.

Lavaschleim

Ekliger Schleim, der schon nach einem Treffer grau wird, nutze das und schlage ihn mit dem Schwert noch 2 mal.

Schwarzes Ich

Er ist ein Zwischengegner im Wassertempel. Er findet es gar nicht gut, wenn man ihn 5-6 mal mit dem Hammer schlägt. Er wird immer dunkler. Nach einer Zeit weicht er aber aus vor dem Hammer.Jetzt ist Dins'Feuerinferno sehr wertvoll.

Gerudo-Wächterin

Gute Schwertkämpferin. Die normalen Wachen kannst du mit einem Schlag besiegen. Die Baumeisterwächterinnen kann man mit Bogen und Fpeil sowie Schwert besiegen.

Feuerfuchs Anubis

Feuerspuckende Mumie. Aber mit Dins'Feuerinferno und Feuerpfeilen ist er kein Problem.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Woher weißt du das alles?

06. Dezember 2009 um 18:02 von markuswd melden


Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Links Dunkle Seite besiegen (Wassertempel)

von: Andrea111 / 01.12.2008 um 18:35

Der Zwischengegner im Wassertempel, "Links dnkle Seite", ist eigentlich gar nicht so schwer zu besiegen. Ein nützliches Hilfsmittel ist "Dins Feuerinferno" das ihr in einer Feenquelle bekommt.

Holt euch zunächst die doppelte Energieleiste von der Fee im Todeskrater (den Weg sprengt ihr mit Bomben frei oder benutzt den Stahlhammer, ihr solltet außerdem die Feuerschutzrüstung besitzen). Kauft euch am besten auch ein oder zwei Flaschen blaues Elixier von der Hexe Asa in Kakariko, denn das füllt magische Energie und Kraft wieder auf.

So ausgerüstet betretet ihr denn Raum, in dem Links dunkle Seite lebt. Mit Schwertfähigkeiten lässt sich dieser Typ nur schwer besiegen, da er praktisch dasselbe macht wie ihr. Programmiert "Dins Feuerinferno" und wartet bis er euch näher kommt. Aktiviert es und schon wird der Schattenlink geröstet. Sobald eure magische Energie zuende geht, trinkt ihr einfach einen Schluck Elixier und weiter gehts. So werdet ihr schnell und problemlos Schattenlink los und könnt den nächsten Raum betreten, in dem ihr schnell den verlängerten Enterhaken einsammeln könnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch ein Tipp gegen Links dunkle Seite

von: RiseAgainstforever / 21.10.2007 um 10:43

Dieser Beitrag ist für Leute, die auch nach dem guten Beitrag 25 von Andrea111 keinen Plan haben, wie sie es mit Links dunkler Seite aufnehmen sollen.

Es ist bereits möglich, das Biggoronschwert zu erhalten, bevor man den Wassertempel mit Element gemeistert hat. Siehe dazu auch andere Beitrage an (wenn ihr zu faul seid, nur für diesen Anlass das Biggoronschwertbesorgen zu müssen, dann tut\'s auch ein unzerbrochenes Langschwert). Mit diesem Schwert ist es möglich, Links Dunkle Seite zu besiegen, ohne auch nur ein Herz zu verlieren. Da es eine viel größere Reichweite hat und der Gegner als Gegenwehr nur eine krüppelige Masterschwert-kopie zu bieten hat, braucht man so weder Magie noch Herzen zu verbrauchen.

Wem dieser Beitrag geholfen hat, der sollte mir eine kleine Kritik schreiben.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dank dir habe ich den dunklen link besigt, danke nochmal für deine hilfe

23. Februar 2010 um 12:13 von MasterMaler melden

aber zerbricht das langschwert nicht nach dem ersten schlag? das biggorn schwert nicht ich meine das andere

02. Dezember 2008 um 18:48 von link_link melden

ich habs mal probiert und links dunkle seite war nach ein paar hieben weg; guter beitrag

22. März 2008 um 19:17 von mrsve melden


Links dunkle Seite einfacher besiegen.

von: swissboy_10 / 17.07.2008 um 20:38

Wenn man Links dunkle Seite besiegen will, darf man ihn nicht miz "Z" markieren. Das dauert länger und manchmal verliert man selber ein paar Herze.Probiert mal ohne "Z".Das ist einfach.Denn er macht ja dasselbe wie euch und wenn ihr auf Das Feuerstein einsetzt könnt ihr gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links dunkle Seite besiegen

von: LockederKing / 23.07.2008 um 20:03

Es gibt noch einen leichteren Weg Link's dunkle Seite zu besiegen. Einfach mit dem Stahlhammer aus dem Feuertempel auf ihn einschlagen, den hat der dunkle Link ja nicht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit Stahlhammer ist man schlechter als mit dem Schwert.Den dunkler Link ist eigentlich stärker als Link wenn wir mit "Z" visieren.Aber Ohne "Z" musst du mal spielen.DU bist viel stärker als er.Es ist logisch.Mfg Lux

13. September 2008 um 11:15 von swissboy_10 melden


Weiter mit: Zelda Ocarina of Time - Bosse und Endgegner: Bossgegner erneut bekämpfen / gepanzerter Spinnenparasit Gohma / Ganon / Ganondorf / Enterhaken gegen Ganon

Zurück zu: Zelda Ocarina of Time - Bosse und Endgegner: Ganondorf - Ganon / Ganondorf leicht besiegen / Ganon ohne Lichtpfeile besiegen / Ganondorf / Kleine Erleichterungen

Seite 1: Zelda Ocarina of Time - Bosse und Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)

beobachten  (?