Metroid Prime: Alle 12 Chozo Artefakte

Alle 12 Chozo Artefakte

von: Chrysler96 / 11.09.2011 um 15:28

Artefakt der Wahrheit:

Artefakttempel, Tallon-Oberwelt. Lauft den Weg links nach unten, und sammelt das Artefakt in der Mitte.

Artefakt der Stärke:

Kriegerschrein, Magmoor-Kavernen. Gelangt im Monitorraum nach ganz oben zur Tür. Schaut von dort aus nach links und ihr seht zwei kleine Brücken, die ihr hochspringt. Rollt oben in die Einbuchtung und benutzt den Power-Boost. Springt nun von der neuen Plattform hinüber, und folgt dem rechten Weg, der euch zum Artefakt führt.

Artefakt der Ältesten:

Kontrolldeck, Phendrana Drifts. Lauft in Richtung East Tower, und springt über die Tür. Schießt rechts das Fenster mit dem Plasma-Beam auf. Feuer damm mit der Super-Rakete(Missile) nach draußen. Rollt anschließend unter den gestürzten Turm.

Artefakt des Ursprünglichen:

Sonnenhof, Chozo Ruinen. Lauft in den Sun-Tower, und zerstört sowohl die Bienennester als auch die schwarzen Flächen daneben mit Super-Raketen. Scannt die Schalter. Schaut an den Säulen nach oben und ihr findet zwei weitere Schalter. Rollt nun nach oben, lauft durch den Gang und tötet schließlich die Piraten. Das Artefakt findet ihr auf der Blume.

Artefakt des Lebensspenders:

Turmkammer, Chozo Ruinen. Gelangt in den Tower of Light, wo ihr den riesigen Käfer getötet und den Morph-Ball erhalten habt. Benutztnun die kleine Half-Pipe, und springt nach links. Folgt der kleinen Höhle und rollt über den Magnetstreifen(SpiderballStrecke) zur Tür. Lauft geradeaus durch das Wasser, bis ihr über das nächste Artefakt stolpert.

Artefakt des Kriegers:

Eliteforschung, Phazon Minen. Legt vor den Reaktor, in den sich ein Pirat befindet, eine Power-Bombe. Ladet eure Waffen auf, und beschießt seinen Kopf einige Malen sobald er seine Elektrizitätswellen losgeschickt hat.

Artefakt der Natur:

Großes Lavabecken, Magmoor-Kavernen. Zerstört den Felsen in der Mitte.

Artefakt der Sonne:

Chozo Eis Tempel;Phendrana Drifts; Springt nach oben und schießt mit dem Plasma-Beam auf das Eisschwert des Statue.

Artefakt der Welt:

Halle der Ältesten, Chozo Ruinen. Begebt euch nach oben zu den Lichtern und setzt in die rote Öffnung eine Bombe.

Artefakt des Geistes:

Phendranaisches Eisufer, Eiswüste von Phendrana. Begebt euch fast nach ganz oben und lauft mit dem X-Ray-Visor herum. Ihr werdet irgendwann eine Tür entdecken, die hinter Gestein liegt. Legt eine Power-Bombe.

Artefakt des Neugeborenen:

Phazon Verbindungstunnel, Phazon Minen. Zerstört die Steine und folgt dem Weg, sobald ihr den Phazon-Anzug habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scans

von: florianfromlowitzfan98 / 12.04.2012 um 23:32

Falls ihr wirklich alle Scans haben wollt, müsst ihr bedenken, dass esScans gibt, die man nur ein Mal im ganzen spiel finden kann.

Beispiele:

-ganz am Anfang in der Fregatte Orpheon (2x)

-beim Kampf gegen die roten Wespen (einmal die Wespen selbst und den roboter, der diese raus lässt)

-Endgegner(bei Flaagra darauf achten auch den Tentakel zu scannen)

So bekommt man sicher alle Scans!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ice Beam + Missile = Totale Vernichtung!

von: Mesathorn / 13.04.2012 um 18:42

Es gibt einen Trick, der bei nahezu jedem normalen Gegner funktioniert:

Zuerst muss man den Ice Beam abschießen. Ich empfehle einen aufgeladenen, aber im Grunde ist es egal. Der Gegner sollte nun eingefroren sein. Nun stellt euch euren Gegner nicht als eingefrorenen Gegner, sondern als Eisblock in Form eines Gegner vor; nur dieser ist noch nicht perfekt: Es fehlt etwas, beispielsweise eine MISSILE!! Spielt also Eishauer, feuert eine Missile ab und seht zu, wie der Gegner plötzlich am Boden liegt.

Kurz: Eisbeam drauf, Missile drauf, fertig.

Auf diese Weise kann man jeden normalen Gegner besiegen, der nicht immun gegen Eis, überhaupt Beamwaffen oder Missiles ist und auch keine stärkere Rüstung (wie der Elitepirat) besitzt. Bossgegner muss ich gar nicht erwähnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lustiger Grafik-Bug

von: Mesathorn / 13.04.2012 um 21:30

Man kann es auch Grafik-Paradoxon nennen, wenn man möchte. Aber egal:

Sobald ihr den X-Ray Visor besitzt, setzt ihn ein und haltet R gedrückt. Samus fasst jetzt an den Waffenarm um damit besser zielen zu können. Ihr bemerkt: Man kann nicht durch ihre Handschuhe sehen!

Nun müsst ihr in irgendeinen Raum gehen, in dem Chozo-Geister auf euch warten. Aktiviert den X-Ray Visor und lasst euch von einer Attacke treffen; Samus schreckt zurück und wirft die linke Hand vor den Visor:

Was entdeckt ihr? Samus kann plötzlich durch ihre Handschuhe durchschauen und die Knochen sehen! Und das, obwohl das zwei Sekunden später nicht mehr geht.

Es ist nur ein kleiner Bug, aber mir persönlich gefallen solche Details.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Phazon

von: florianfromlowitzfan98 / 15.04.2012 um 00:10

Um durch Phazon gehen zu können benötigt ihr den Phazonsuit, den ihr nach dem Kampf gegen den Omegapiraten erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Metroid Prime - Kurztipps: Ice Crusher / Wavebuster

Zurück zu: Metroid Prime - Kurztipps: Spalt Metroids / arme Piraten... / Weltraumpirat vs. Metroid / Turm-Deckung / Mit Space-Jump Schluchten herab

Seite 1: Metroid Prime - Kurztipps