Metroid Prime: Turm der Sonne

Turm der Sonne

von: nm_king / 07.03.2008 um 11:24

Ihr müsst - wenn ihr Flaagra besiegt habt - die Symbole oben im "Turm der Sonne" aktivieren, denn dann öffnet man eine Klappe, die das spätere Wiederbetreten ermöglicht. Nur dann kann man mit dem Spider-Ball wieder nach oben kommen, denn der Vordereingang wird von einn Strauch blockiert, den man nicht vernichten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampfstrategie

von: DjSharpnelZenon / 30.06.2008 um 20:37

Wenn ihr einen Gegner angreifen wollt habt aber wenig Energie dann müsst ihr euch zum Morphball machen um euch schneller fortbewegen zukönnen. So kann man Schüssen, schnellen Schlägen und anderen Ungeziefern ausweichen und auch ohne getroffen zu werden anden Gegner herran bewegen und ihn kalt machen. Die Technik funktioniert auch beim weglaufen vor Feinden. Dafür gibts 2 Gründe.

1. Ihr könnt euer umfeld im Morphballmodus besser beobachten.

2. Ihr könnt schneller ausweichen wenn z.b. Schüsse von hinten kommen.

Der 2. Grund ist im Forschundslabor Hydra und in den Phazon-Minen SEHR HILFREICH.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chozo-Geister

von: Z-Ocker / 02.01.2009 um 01:13

Wisst ihr nicht wie man einen nervigen Chozo-Geister besiegt? Hier kommt die Lösung: Ihr müsst den normalen POWER-BEAM benutzen und keinen anderen, denn sonst fliegen die Schüsse einfach durch und verursachen keinen Schaden. Bei den Raketen dasselbe. Später kommen richtig viele bei der Artefakt suche. Und wenn die so in die Luft fliegen und einen starken Strahl aufladen, müsst ihr den POWER-BEAM ein bisschen aufladen und dann schießen. Dann brechen die zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Power Bombe

von: Metroid-Prime / 26.02.2009 um 09:44

In der Dynamohalle ist ein lästiger Zwischengegner der sehr treffsicher ist. Versucht erst gar nicht auszuweichen er trifft euch sowieso. Er ist nur zu treffen wenn er auch feuert. Aber ihr könnt ihn nicht anvisieren also müsst ihr genau zielen. Schiesst eine Salve Wave Beam auf ihn und er gibt bald auf. Wenn ihr ihn besiegt habt, erscheint ein Labyrinth und darin ist die Power Bombe zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plasma Beam

von: Ewigerdrache / 18.04.2009 um 10:11

Sequence-Breaking 3

Wenn man die Power Bombe aus der Eiswüste erlangen kann, gibt es auch eine Möglichkeit den Plasma Beam früher zu erhalten.

Geht zu dem Raum in Magmor wo ihr den Plasma Beam erreichen könnt. Dort müsste es drei riesige Säulen geben, die man nur erreichen kann, wenn man ebenso den Grapple Beam besitzt. Es geht auch ohne und zwar muss man den Raum von der Seite betreten wo es zum Aufzug nach Tallon Oberwelt geht. Dort müsste es gleich neben der Schleuse einen kleinen runden Felsen geben, auf den man springen kann. Jetzt blickt in Richtung der Säulen und schaut nach rechts zur Wand neben euch. Dort müsste es einen grauen Stromverteiler geben und daneben eine spitze Säule. Zuerst müsst ihr mit einem Doppelsprung auf den Stromverteiler springen und dann mit einem gezielten Sprung auf die dünne Säule. Von hier aus sollte es euch möglich sein mit einem Doppelsprung auf eine Plattform der drei Großen Säulen zu springen und ihr könnt wie gehabt den Weg erklimmen. Hier benötigt man nur noch Boost Ball, Spider Ball, Ice Beam und die Power Bombe aus der Eiswüste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Metroid Prime - Kurztipps: Power Bombe / Combos gehen auch! / W-Piraten in den Phazon minen / Eisgigant leicht gemacht / Missiles und Energietanks leichter finden

Zurück zu: Metroid Prime - Kurztipps: Beam-Piraten / Schlimmer als der Expertenmodus / Sequence Breaking - Space Jump früher erhalten / Tipps und Tricks / Energietanks

Seite 1: Metroid Prime - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metroid Prime (14 Themen)

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?