Arx Fatalis: Das Blutschwert des Vampires

Das Blutschwert des Vampires

von: cheater9 / 06.06.2006 um 22:31

Wenn ihr in der Stadt Arx seid müsst ihr mal mit Carlo dem Hauptmann reden und dann den dicken Schlüssel klauen, damit kann man die Grabstätte der Helden öffnen!Wenn man jetzt reingeht braucht man eine Spitzhacke (kann man sich auch bei dem Händler neben der Grabstätte holen). In diesem Level gibt es viele Gräber, in einem Grab liegt ein Vampir (keine Angst er ist komplett tot). Er hat ein Blutschwert bei sich, es ist sehr stark!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Blutcheat

von: bindje / 21.12.2007 um 13:06

Um die Zensur des Spieles aufzuheben, müsst ihr folgendes tun:

1.) Das Spiel auf Version 1.6 oder höher updaten.

2.) In der cfg.ini den Eintrag fg=0 in fg=1 ändern.

Nun könnt ihr z.B. die Goblins mit einem kräftigen Hieb enthaupten und den Rattenmenschen die Arme und Beine abhacken.

Das funktioniert (wie auch in der US Version) nur bei den Goblins und den Rattenmenschen.

Außerdem sind alle zuvor entfernten Grafiken, wie z.B.

der aufgespießte Ritter in der Menschenfestung, wieder hergestellt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese ganze Zensur im Spiel nervt schon, ein Spiel in dem es etwas blutig zuläuft ist gleich viel interessanter

11. Juni 2008 um 13:50 von Rycorn melden


Ohne LP Verlust von einem Berg springen

von: Rycorn / 10.06.2008 um 22:39

Wenn ihr in der Eishöhle seid die sich in der Nähe von Greu befindet und ihr zu dieser Treppe springen müsste, doch es nicht ganz schafft, hier ein Tipp. Kurz bevor ihr auf dem Boden aufkommt, drückt ESC. Dann landet ihr im Menü. Drückt wieder ESC oder "Weiterspielen". Ihr fällt dann noch ein Stück, doch wenn ihr es richtig gemacht habt, also nicht zu früh ESC gedrückt habt, solltet ihr ganz normal auf dem Boden landen ohne LP Verlust

Achja: Falls ihr es aber nie schafft auf die Treppe zu springen benutz den Geschwindigkeitszaber und nehmt ordentlich Anlauf, dann solltet ihr es schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kochbuch für den Koch des Königs

von: Ollipf / 22.10.2008 um 14:36

Gehe zur Köchin des Königs. In einem Regal liegt ein Buch mit der

Apfelkuchen-Rezeptur.

Dieses Buch gibst Du dem Koch des Trollkönigs - bringt immerhin +1000 Erfahrung.

Nicht zu vergessen, der Kuchenteig auf dem Tisch muss ein wenig mit Rotwein "verdünnt" werden, sonnst bleibt man im Spiel stecken!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eine geheime Wand

von: Ollipf / 22.10.2008 um 14:37

Beim Spielbeginn müsst ihr ja den Boden mit einem Knochen oder sonstiges kaputt machen!

Unten angekommen, müsst ihr das Seil finden und das dann mit dem Aufzug benutzen! Wenn ihr jetzt links schaut, sind da ein Haufen Steine.

Räumt die Steine weg und bringt einen zum Eingang, wo das große Gerät steht und dann sieht man, dass auch ein Schalter am Boden ist. Legt den Stein drauf und es geht eine Wand hinauf.

Im Raum selbst findet man Tränke und einen Schlüssel. Mit dem Schlüssel müsst ihr nach oben fahren und dann gegen denn großen Goblin kämpfen. Wenn ihr es geschafft habt ihn zu besiegen ist dort eine Tür.

Benutzt nun den Schlüssel um die Tür aufzuschließen und innendrin findet man wieder nützliche Gegenstände.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Arx Fatalis - Kurztipps: Zusätzliche Zauber / Goldminenanteile und Maximalgewinn / Interaktion in Arx: Kochrezepte / Interaktion in Arx: Werkzeug / Interation in Arx: Schmieden

Zurück zu: Arx Fatalis - Kurztipps: Geheimgänge / Rüstungskammer / Göttlicher Start in Arx / Inventar / Trollhöhle

Seite 1: Arx Fatalis - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arx Fatalis (7 Themen)

Arx Fatalis

Arx Fatalis 83
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arx Fatalis (Übersicht)

beobachten  (?