Pokemon Rot: Mew fangen in rot/blau /gelb

Mew fangen in rot/blau /gelb

von: Viper_11 / 20.04.2004 um 14:15

Wie Satoshi Tajiri vor ein paar Jahren mal gesagt hat, gibt es eine Möglichkeit, Mew zu fangen, wenn man sich genug mit dem Spiel beschäftigt. Wer das rausgefunden hat, weiß ich nicht, aber es klappt bei jeder Sprachversion.

1. Startet ein neues Spiel.

2. Nun spielt ganz normal bis ihr auf Route 25 seid. Dort müsst ihr nämlich aufpassen, dass ihr NICHT gegen den Trainer kämpft, der nach oben guckt. Wenn ihr also gegen einen Trainer kämpft, der ein Flegmon hat und nach oben geguckt hat, wisst ihr, dass ihr Mew nun nicht mehr kriegen könnt (es sei denn, ihr habt vorher gespeichert).

3. Nun spielt weiter... (besiegt Major Bob, geht durch den Felstunnel und dann durch Lavandia in Richtung Route 8)!

4. Achtung! Kämpft nun auf Route 8 keinesfalls gegen den Spieler, der unter dem Haus steht, das euch nach Route 7 bringt. Auch dann ist euer Mew leider weg.

5. Holt euch die VM Fliegen (in dem Haus über dem Fahrradweg).

6. Kauft euch ein paar Superbälle, um Mew nachher einzufangen. Nun fangt euch noch ein Taubsi oder etwas anderes, das fliegen kann und bringt ihm die Fliegen Attacke bei.

7. Nun geht wieder zurück durch's Haus, um nach Route 8 zurückzugelangen.

8. Jetzt heißt's aufgepasst! Dies ist eine wichtige Stelle, also speichere das Spiel besser wieder ab. Gehe einen Schritt nach unten in Richtung dem Spieler, der gegen euch kämpfen will, jedoch drückt ganz schnell, nachdem ihr nach unten gedrückt habt, die START Taste, um das START MENÜ aufzurufen (also bevor der Trainer sein "!" über dem Kopf hat). Nun wählt euer Taubsi o.ä. aus und fliegt nach Azuria City.

9. Ihr werdet bemerken, dass euer START-Knopf keine Reaktion mehr zeigt. Dies ist völlig normal und zeigt an, dass ihr es richtig macht. Geht nun wieder in Richtung Bill's Haus. Auf dem Weg dorthin seht ihr wieder den Trainer, den ich bei Punkt 2 beschrieben habe. Nun müsst ihr gegen ihn kämpfen, aber das wird nur klappen, wenn er auf euch zurennt, also geht möglichst weit nach oben an die "Mauer", damit er euch sieht und dann entgegen kommt. Sein Flegmon sollte leicht zu besiegen sein.

10. Okay, nachdem ihr ihn besiegt habt, fliegt nach Lavandia.

11. Nun geht wieder nach links auf Route 8. In diesem Moment sollte euer START-Menü von selbst aufklappen (falls nicht, habt ihr was falsch gemacht und euer Mew ist futsch)! Schließt es sofort wieder (B-Knopf).

12. Mew erscheint auf Level 7 mit einer Pfund Attacke!

15 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das is ein echt einfacher Glitch. Aber man muss sich in Acht geben, sonst Blackscreen.

22. August 2015 um 08:41 von KBVB09 melden

Der geilste tipp ever mew auf legalem weg zu bekommen ohne cheating

22. Juli 2015 um 17:14 von Shadow_Sneaker543 melden

Wenn ihr gegen das Flegmon vor dem Besiegen noch 6-Mal Heuler einsetz erscheint das Mew auf Level 1 und ihr könnt es nach einem Kampf wenn es unter 56 Ep bekommt auf Level 100 bringen

28. April 2013 um 20:42 von JoJo973 melden

Mit dem Teleport von Abra klappt das auch! ;)

29. August 2012 um 09:22 von TlX185 melden

ich glaub man muss von anfang anfangen ich habs nämlich so gemacht

22. August 2012 um 10:47 von mike-vietz22 melden

es gibt noch einen trick um mew gleich nach level 100 zu bringen das gibs in pokewikia zu lesen gleich auf der seite wo auch der mew glitch ist

18. August 2012 um 18:26 von Mr_Wars melden

nur wenn du alle Trainer auf der Nugget-Brücke und auf der Route dahinter besiegt hast

11. Juli 2012 um 21:12 von ICKEDICKE melden


Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?

Die Technik Mew und viele andere Pokémon zu fangen

von: BerZerk666 / 13.05.2007 um 21:36

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in der Roten, Blauen oder Gelben Edition ein Mew zu fangen. Alle sind vom Prinzip her gleich, doch setzten auf verschiedene Fähigkeiten.

Das Wichtigste:

Ihr müsst den Trainer auf Route 25 auslassen, der nach oben schaut (es gibt zwei Wege, einmal obenrum, da muss man gegen ihn kämpfen, oder untenrum, da muss man gegen eine Göre kämpfen)

Die eine Möglichkeit sich Mew zu fangen wurde bereits von anderen hier erwähnt, man hat ein Pokemon das fliegen kann und fliegt vor einem Trainer weg. (Wie das genau geht lest ihr am besten bei "Mew fangen")

Die andere Möglichkeit funktioniert nur in Höhlen: Sucht euch einen Trainer, der weit genug von euch wegsteht, so dass er euch nicht sieht (und ihr ihn auch nicht, also dass er nicht mehr im Bild ist) und wenn ihr einen schritt auf ihn zu macht er gegen euch kämpen will.

Jetzt benutzz ihr endweder mit einem eurer Pokemon die Attacke "Schaufler" (z.B. Digda, oder ihr benutzt TM28), "Teleport" oder einfach ein "Fluchtseil". Ihr werdet euch im Kreis drehen, und seid vor dem letzten Pokemon-Center/ vor dem Höhleneingang. Jetzt besiegt den Trainer auf Route 25, lauft, fliegt oder fahrt mit dem Fahrrad zurück dorthin wo der Trainer, den ihr besiegt habt stand und schliesst das sich öffnende Startmenü.

Durch diese Möglichkeiten könnt ihr nich nur Mew fangen, sondern in der Roten Edition eigentlich nich fangbare Pokemon wie Magmar, Pinsir oder Mauzi. Ihr müsst nur den Trainer, gegen den ihr kämpft ändern, und ein anderes Pokemon erscheint, wenn ihr das Startmenü schliesst. (Es gibt allerdings auch Trainer, bei denen anschließend kein Pokemon kommt, sondern sich euer Spiel aufhängt. Ein solcher Trainer ist eine Schönheit auf Route 15, also vorher immer abspeichern!)

Tipp: Der erste Trainer, bei dem man die 2. Methode verwenden kann, ist im Mondberg. Es ist einer von "Team Rocket", der nach oben auf eine Erhöhung schaut (da liegt auch ein Item). Lasst einfach ein Paar Trainer auf der Route vor dem Mondberg aus, und ihr könnt euch unter anderem ein Nidoqueen oder Schlurp (beide Lvl 7) fangen.

Ich habe das selbst ausprobiert, es funktioniert zu 100 Prozent

Viel Spass beim Pokemon fangen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mew und nochmals Mew

von: BerZerk666 / 19.07.2007 um 12:09

Ihr wollt euch Mew so schnell es geht fangen? Dann seit ihr hier richtig.

Um Mew (#151) zu fangen ist Fliegen nicht unbedingt nötig. Wie schonmal erwähnt gibt es im Mondberg bereits ein Team Rocked-Mitglied vor dem Ihr euch "wegschaufeln" könnt. Dieses Mitglied macht sich dadurch auffällig, dass es nach oben auf eine Anhöhe blickt, wo ein Item liegt. Rechts von ihm ist ein komisch aussehender Stein im Boden, der, wenn Ihr ihn anklickt, einen Äther finden lässt (Doch den Äther könnt Ihr euch nicht holen, da Ihr sonst gegen ihn kämpfen müsstet). Außerdem sieht man in der rechten oberen Bildschirmecke noch eine andere Ebene (in einer anderen Farbe).

Diesen Trainer lasst Ihr aus, spielt das Spiel weiter bis nach Azuria City, dort lasst Ihr oberhalb der Nugget-Brücke den Trainer mit dem Flegmon aus, dann gehts weiter nach Orania City, auf die MS Anne gehen und Zerschneider holen. Kauft euch jetzt noch ein Fluchtseil,fangt euch ein Abra (Teleport nicht verlernen!), ein Digda/ Digdri, lasst es Schaufler erlernen (Digda Lvl 19, Digdri hat es bereits erlernt) bringt einfach einem anderen Pokemon mittels TM 28 Schaufler bei.

So, jetzt kommt eine der wichtigsten Dinge: Betretet in Orania City das Pokemon-Center. Ab jetzt dürft ihr kein anderes Pokemon-Center mehr betreten!(also das in Vertania City und das am Mondberg)

Fahrt durch Digda\'s Höhle und durch Zerschneider nach Vertania City (Achtung! Pokemon-Center nicht betreten!) und dann weiter zum Mondberg (Achtung! Auch hier Pokemon-Center nicht betreten)

Weiter gehts zum Team-Rocket, macht es wie Ihr wollt, Fluchtseil, Teleport oder Schaufler und ihr seid, wenn ihr nicht in eines der anderen Pokemon-Center gegangen seid wieder in Orania City.

Starmenü sollte nicht mehr gehen, dann gehts nördlich auch Orania City raus, den Tunnelpfad zurück nach Azuria City (Vorsicht, auf dem Weg keine Trainer besiegen!) und die Nugget-Brücke nach oben, den Trainer mit dem Flegmon besiegen, zurück nach Orania City, Digda\'s Höhle nach Vertania City, rein in den Mondberg, das sich öffnende Startmenü schliessen, Mew fangen, fertig!

Auch das habe ich selbst getestet, als nächstes kommt eine Liste, welcher Trainer welches Pokemon hervorruft! ^^

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert auf der 3DS Version leider nicht mehr da der Typ von Team Rocket dich nur noch bekämpft wenn man ihn anquatscht.
nur als Informtion ^^

02. März 2016 um 19:43 von Sauron(11) melden

ich kapier das nicht

09. Dezember 2013 um 16:03 von lucario12345 melden


Mew fangen noch vor dem 2. Orden !

von: KyleKatarn / 17.10.2007 um 13:45

Teleport Mew Cheat

Mit Hilfe des "Teleport Mew Cheat" kann man noch vor dem 2. Orden in Rot und Blau ein Mew zu bekommen. Dazu musst du folgendermaßen vorgehen:

1. Bis du nach Azuria City kommst, spielst du wie gewohnt.

2. Gehe in das Pokémon-Center, auch wenn deine Pokémon noch alle heil sind. Schaue darauf, dass in deinem Team höchstens 4 Pokémon sind.

3. Gehe über die Nugget Brücke, besiege dir dort wartenden 6 Trainer und lass dir vom 6. ein Nugget als Preisgeld geben.

4. Gehe nun nach links zum kleinen Grasfeld neben dem angrenzenden Berg. Achte darauf, dass du nicht mit dem Trainer, der sich im Gras befindet, Kontakt aufnimmst. Solltest du es unabsichtlich doch tun, starte dein Spiel neu.

5. Suche hier nach einen Abra und fange dieses. Dieses Unterfangen könnte etwas dauern, da Abras meistens flüchten. (Hinweis: Dies geht nicht in Pokémon Gelb, da es hier keine Abras gibt - daher funktioniert dieser Cheat auch nicht.)

6. Stelle dich genau ein Feld über das linkere obere Ende des Grasfeldes. Speichere nun deinen Spielstand ab.

7. Gehe einen Schritt nach rechts und drücke sofort den Start-Knopf. Wähle im Menü "Pokémon" aus, klicke auf Abra und verwende Teleporter. Hast du alles richtig gemacht, wirst du nun vor dem Pokémon-Center von Azuria City stehen. Der Start-Knopf sollte jetzt nicht mehr funktionieren.

8. Gehe nun zum Trainer auf Route 25, gegen den du noch nicht gekämpft hast, sofern du nun Mew möglichst einfach haben willst. Wenn er dich sieht, um gegen dich zu kämpfen, solltest du möglichst viel Abstand zu ihm haben - es funktioniert sonst nicht.

9. Der Gegner wird ein Flegmon Level 17 einsetzen, er sollte recht einfach zu besiegen sein. Achte darauf, nachher gegen keine Trainer oder Pokémon mehr zu kämpfen.

10. Verwende wieder Teleporter, um wieder nach Azuria zu gelangen.

11. Gehe wieder auf die Nugget-Brücke. Das Startmenü wird plötzlich aufklappen, wenn nicht hast du bereits vorher etwas falsch gemacht. Schließe unmittelbar nach dem Erscheinen des Menüs dieses mit Hilfe der B-Taste des GameBoys.

12. Plötzlich startet ein Kampf. Ein Mew auf Level 7 (seine einzige Attacke ist zu diesem Zeitpunkt Pfund) erscheint und wird gegen dich kämpfen. Fange das Mew mit einem Superball. Für den Level ist es allerdings relativ schwer zu fangen. Hast du statt dem Trainer auf Route 25 einen anderen Trainer oder ein weiteres Pokémon bekämpft, wird meistens kein Mew kommen.

13. Ist das Mew gefangen, wird es in den Pokédex eingetragen und ist in deinem Team oder in der Pokémon Box zu finden.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mew ist mein Lieblingspokèmon

04. September 2012 um 16:14 von gelöschter User melden

mew is so süß

27. Juni 2012 um 18:38 von jayjay22 melden

Es ist hilfreich(mein mew is schon auf Lv.22),aber meins ist auf Lv.6(!!!!!!) aufgetaucht.

24. März 2008 um 16:14 von Poke-champ melden


2 mal Mew

von: Bonanca / 13.11.2007 um 19:27

Da ich vor hatte den Trick mit den Trainern, die nach oben gucken, etc. mal mit JEDEM MÖGLICHEN trainer ausprobieren wollte bin ich auf eine 2. Möglichkeit gestoßen Mew zu bekommen. Geht über die Nugget Brücke in das Gras und fangt euch ein Abra (ich habe es einfach mit Konfustrahl verwirrt und mit 'nem Pokéball gefangen). Ihr dürft den Trainer im Gras NICHT BESIEGEN. Nun geht ihr über den Trainer und zwar so, dass er außerhalb des Bildschirmes ist. Geht einen Schritt nach unten und drückt schnell Start bevor das ! über dem Trainer erscheint.

Nun macht ihr mit Abra Teleporter und teleportiert euch nach Azuria City. Geht in die Arena, lasst den Schwimmer in der Arena auf euch zuschwimmen und besiegt ihn. Geht nun aus der Arena hinaus und geht auf die Nugget Brücke. Das Start Menü klappt auf und ihr müsst es schließen. Nun erscheint ein Mew.

PS: Es ist die 2. Möglichkeit Mew zu fangen, da man das mit dem Teenager mit dem Flegmon auch machen kann. Und so könnt ihr euch 2 Mews in einem Spiel fangen.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super Tipp. Danke dir. Funktionierte wunderbar!!!

15. März 2016 um 23:02 von Mi92 melden

Es würde auch ein Team aus Mews gehen es geht auch mit manchen Zubats im Felstunnel ihr müsst einfach nach dem abhauen einen Trainer besiegen dann ein Zubat und dann auf die Route zurück wo ihr von dem Trainer abgehauen seid

28. April 2013 um 20:47 von JoJo973 melden

cool, wuuste ich noch gar nicht!!!!!!!!!!! :)

22. August 2012 um 15:48 von Master3000 melden

danke hat geklappt

22. August 2012 um 10:51 von mike-vietz22 melden

Hat geklappt, danke.

24. Oktober 2009 um 01:45 von gelöschter User melden


Weiter mit: Pokemon Rot - Fangtipps: Wie man am anfang spielen sollte! / Pokemon aus der Safari-Zone außerhalb fangen / Chaneira leichter fangen / Fangtipps / Wie man Mew 2-Mal fangen kann

Zurück zu: Pokemon Rot - Fangtipps: Safarizone-Pokemon / EVOLI / Lapras / Die antiken Pokemon / Zapdos, Arktos und Lavados

Seite 1: Pokemon Rot - Fangtipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition

Beliebte Tipps zu Pokemon Rot

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)

beobachten  (?