Halo: Waffen

Waffen

von: D-ustin / 29.09.2006 um 19:28

  • In Halo ist es äußerst wichtig, Munition zu sparen, daher solltet ihr alle Möglichkeiten nutzen sie zu sparen.
  • Verwendet so oft es geht automatische Geschütze, Fahrzeuge und Fluggeräte mit Bordbewaffnung, um die Aliens zu bekämpfen. Das spart nicht nur Munition, sondern ist meist auch effektiver.
  • Benutzt B um Feinde auszuschalten. Zuvor müsst ihr euch natürlich lautlos angeschlichen haben.
  • Scheut euch nicht, von den Granaten Gebrauch zu machen. Diese findet ihr im Spiel bei fast jedem erledigten Alien.
  • Da sich in Halo ca.30% der Abschnitte in sich wiederholen, solltet ihr euch an den Orten orientieren, an denen Kampfhandlungen stattgefunden haben (sieht man sehr leicht an den Leichen und den Einschusslöchern in den Wänden).
  • Solltet ihr die Möglichkeit haben, einen Warthog zu ergattern und sich Marines in der Nähe befinden, fahrt zu diesen hin und lasst sie bei euch einsteigen. Sie sind eine unheimliche Bereicherung eurer Angriffe.
  • In den Leveln, in denen die Flood auftauchen, ist die Shotgun eine sehr wichtige Waffe. Legt daher diese auf keinen Fall ab, denn Munition gibt es für diese Waffe genug.

von: Frank22 / 29.09.2006 um 20:43

Es gibt zwar keinen Cheat für unendlich Munition, aber ich hab einen Tip, wie man die Munition verballern kann, sie aber doch nicht weg ist.

Man muss sich auf eine Waffe stellen, die man noch nicht hat. Dann erscheint "wechseln gegen" als Meldung. Nun einmal auf das Blaue X drücken und sofort wieder loslassen. Nun müsste sich die Waffe nachladen (wenn das Magazin leer oder angeschossen ist). Jetzt schnell die Waffe, während sie lädt, wegwerfen und warten, bis das Geräusch des Nachladens wieder aufhört. Das Magazin ist wieder voll und der Waffe wurde keine Munition abgezogen.

Bei dem Raketenwerfer ist dies etwas schwieriger, da er länger nachladen muss. Daher länger auf dem Boden lassen. Es geht bei allen menschlichen Waffen, sowie dem Nadelwerfer der Allianz. Die Plasmapistole und das Plasmagewehr können so nicht aufgeladen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fliegende Sturmgewehre

von: Burner123 / 29.09.2006 um 20:44

Nachdem man bei den Bäumen ist, einfach weiterlaufen bis man von oben den Tunnel in die unterirdische Zentrale sieht. Dann direkt vor den Tunneleingang hüpfen und dann sieht man rechts neben der Wand fliegende Sturmgewehre, die auf die Gegner schießen. Ihr könnt euch davon überzeugen, indem ihr euch vor sie stellt - dann seht ihr, dass sie neben der Wand fliegen. (VORSICHT: Die Sturmgewehre fliegen weg).

in welchem level ist das?????das bringt doch garnichts wenn man nicht weis welhes level das ist

27. März 2013 um 22:35 von Sonicfan20 melden

Die Plasmapistole

von: Hunterkiller / 21.08.2009 um 18:48

Wer kennt sie nicht-die Plasmapistole (natürlich alle, die kein Halo spielen). Ich habe herausgefunden, dass die Plasmapistole noch stärker ist als das Sturmgewehr (aber nicht immer, sondern nur in ein paar Kategorien). Zum Beispiel durchschlägt sie den Schild einer blauen Elite und tötet sie, wenn man sie nicht auflädt, sondern schnell hintereinander feuert.so kann man auch vier Grunts oder zwei Schackale fällen, bevor sie überhitzt. Das hilft sehr, da man sehr oft Plasmapistolen findet.

Fazit: Eine der häufigsten Waffen kann in den Händen eines Profis zur Killermaschine werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Top 10 der Waffen

von: Hunterkiller / 01.12.2011 um 16:09

Ich habe für euch eine Liste mit den zehn besten Waffen. Nach der Liste stehen die Begründungen, warum diese Waffen auf diesem Platz sind.

  1. Die Plasmapistole ist auf Platz eins, weil sie eine versteckte Fähigkeit hat: wenn man ganz schnell die Schusstaste drückt, schiesst man wie mit dem Plasmagewehr und verbraucht weniger Ladung. Das killt als Dualwaffe zwei bis drei Eliten, bevor es sich überhitzt.
  2. Das Flak-Geschütz bekommt Platz zwei, weil es viel Munition aufnimmt und auch sehr stark ist, aber nur an ganz bestimmten Orten vorkommt.
  3. Das Scharfschützengewehr hat Platz drei, weil es 24 Schuss fasst und relativ oft vorkommt. Ausserdem kann man es nachladen.
  4. Das Brute Gewehr bekommt den vierten Platz, da es sehr oft in den späteren Leveln vorkommt und eine Menge Munition fasst.
  5. Den fünften Platz erhält das Partikelschwert, weil es die einzige Nahkampfwaffe ist, sehr viel austeilt, aber auch relativ oft vorkommt.
  6. Platz sechs geht an das Strahlengewehr, weil es wie das Scharfschützengewehr über grosse Distanzen schiesst, aber nur zwei bis drei Schuss hintereinander abfeuert und nich nachgeladen werden kann.
  7. Platz sieben für das Schrotgewehr, weil es im Nahkampf gut geignet ist, aber ab dem 8 (?) Level nicht mehr sehr wirksam ist (ausser gegen die Flood).
  8. Das Kampfgewehr belegt Platz acht, weil es sich auf mittleren bis kurzen Distanzen verwenden lässt. Ausserdem kann man damit schnell Kills verteilen.
  9. Die Bazooka erhält den neunten Platz, weil sie zwar gut auteilt, aber nur acht Schuss fasst und nach zwei Schuss Nachgeladen werden muss.
  10. Und der zehnte und letzte Platz geht an den Nadelwerfer, da er 120 Schuss fasst, und gegen (fast) alle Gegner effektiv ist. Und weil er bei mehr als acht Trefern eine Explosion wie von einer Granate hervorruft.

Das sind die Top 10 der Waffen. Wenn ihr noch irgendwelche Gedanken dazu habt, könnt ihr mich auch anschreiben. Ich würde zu Plasmapistole und Partikelschwert raten, da sie eine perfekt Mischung sind.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Tipps sind zwar gut,gehören aber zu Halo Reach!

02. Dezember 2011 um 19:44 von t-o-t-t-i- melden

Einige der Waffen gibt es in Halo 1 nicht. Das war wohl für Halo 2 oder 3 gedacht.

29. Juni 2010 um 10:16 von gelöschter User melden

danke für die übersicht

05. Januar 2010 um 15:15 von -batu10-1 melden

Weiter mit: Halo - Waffen: Drei Waffen tragen im ersten Level / 3 Waffen tragen

Zurück zu: Halo - Waffen: Wirklich drei Waffen in Halo / Pistolen sind effektiv / Plasmawaffen / Umgang mit Granaten / Was drei Waffen im Spiel?

Seite 1: Halo - Waffen

84