Halo: Schakale leicht besiegen

Schakale leicht besiegen

von: kuak / 03.08.2008 um 16:20

Da Schakale (die mit dem Energieschild) so nervig sind und man sonst so viel Munition an ihnen verbaucht, habe ich 2 Tipps:

1.: Fernkampf. Die Schilde der Schakale haben immer 2 "Löcher". Man kann einfach in eine der beiden kleinen "Mulden" schiessen. Da der Schakal angeschossen wurde, zieht er aus Versehen seinen Schild weg. dann kann man einfach drauf losschießen.

2.: Nahkampf. Man rennt auf ihn zu, und springt,um mögliche verletzungen zu vermeiden, so, dass an voor hm landet. dann schlägt man zu und kümmert sich um den rest. Auf easy braucht man nur einen schlag.

Wenn man auf normal oder schwerer spielt, würde ich empfehlen, so zu springen, dass man gerade hinter ihm aufkommt. noch im Flug muss man auf seinen Schild schlagen, da dass im Nahkampf seine schwächste stelle ist. Wenn man nun auf der anderen Seite ist, kann man noch mal zuschlagen und das wars dann. Wenn man es gut drauf hat, dann geht das so schnell, dass man weder vom Opfer, noch vom Rest getroffen werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Halo schon gesehen?

Vorteile eines Schlagangriffs

von: Sundancer / 06.01.2009 um 00:06

Wenn ihr in einen Bereich kommt, in dem die Soldaten ruhend herumliegen, dann ist es besser, vorläufig noch keinen Schuss abzugeben. Durch den Schuss erwacht alles, und greift euch an. Schleicht euch lieber an die schlafenden Ausserirdischen an, und verwendet den leisen, aber äusserst effektiven Schlagangriff. Die Aliens verenden unmittelbar, nachdem ihr ihnen eins übergezogen habt. Doch seid vorsichtig, wenn ihr im Raum rumspaziert.

Die grossen blauen Aliens schlafen nicht...sie patroulllieren. Und sobald sie euch sehen, erwecken sie die kleineren Soldaten. Diese erledigt ihr am besten am Schluss mit Plasmagranaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampftipps

von: Nailik117 / 06.10.2010 um 09:52

Gegen die Aliens sind Laserwaffen am effektiefsten den damit kann man viel leichter ihre Energieschilde zerstören. Gegen die Flood (Zombies) nützen dagegen Waffen die Patronen abfeuern mehr !

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks auf Legendär

von: DoubleD / 29.09.2006 um 20:12

Mit Fahrzeugen auf Legendär gut umgehen:

  • Bei dem Panzer solltet ihr aufpassen, das ihr nie zu viele Gegner (hauptsächlich Grunts) vor euch habt, da diese mit so viel Feuerkraft auf euch schießen, das ihr so schnell gar nicht handeln könnt! Also solltet ihr, wenn ihr am Anfang in den Panzer einsteigt, erstmal alle einsehbaren Gegner töten, dann solltet ihr weiterfahren!
  • Mit dem Ghost fahrt ihr am besten immer seitlich nach rechts oder links! So könnt ihr den Schüssen der Gegner geschickt ausweichen! Schlagt ganz doll nach rechts oder links (vor einem Gegner, kurz bevor er zur Seite springt) ein, so trefft ihr ihn Hundertprozentig!
  • Damit es alle wissen: Einen Elite-Panzer, kann man nicht fahren! Wenn man den Trick: "Keine Gegner im Angriff auf den Kontrollraum" anwendet, dann könnt ihr einen leeren Elite-Panzer finden! Jedoch könnt ihr ihn nicht fahren!
  • Mit dem Banshee ist es sehr einfach. Bleibt nur immer in Bewegung, damit er nicht kaputt geht!
  • Achtung vor dem Shade, wenn ihr auf Legendär spielt, ihr angegriffen werdet und zum Shade hinlauft, weil ihr keine Munition mehr habt. Wenn ihr euch zu nah ranstellt, z.B. um den Shade zu schlagen, dann sterbt ihr!

Feinde auf Legendär besiegen:

  • Die sogennanten Grunts (die großen meist blauen), sind auf Legendär sehr viel stärker als ihr! Stürmt also nicht einfach auf sie zu, sondern lauft immer hin und her und schießt mit der Pistole! Wenn ihr dann den allerersten Grunt getötet habt und er ein Plasma-Gewehr hat, dann nehmt es unbedingt! Damit könnt ihr viel effektiver als mit dem Sturmgewehr umgehen! Wenn ihr dann noch einen Grunt getötet habt und er wieder ein Plasma-Gewehr hatte, dann tauscht das neue gegen das alte, da das alte schon zur hälfte leer sein dürfte! Wenn ihr einen Grunt jedoch mal sehr schnell umbringen müsst, dann schießt in mit einem gezielten Schuß in den Kopf, mit der Sniper, nieder!
  • Die Flood sind auch auf Legendär fast genauso stark, wie auf einfach, ein bisschen stärker! Nehmt auch hier wieder eine Shotgun! Aber, wenn die ersten Flood mit Waffen kommen, dann wird es gefährlich! Sie zielen so genau, das glaubt man gar nicht! Also, seit gewarnt! Und lauft dort am besten immer rückwärts und schießt dann!
  • Schakale sind auf legendär ziemlich einfach zu besiegen und zwar so: Lauft immer im Zick Zack auf sie zu und schlagt sie dann! Sie werden noch nicht tot sein, also schlagt sie ein zweites mal!
  • Achtung, die Elite werfen auf Legendär oft Granaten!

Tipps zu bestimmten Levels:

  • In "Angriff auf den Kontrollraum" ist es am Anfang hammerhart! Geht niemals auf einen der beiden Shade, da ihr sofort getötet werdet! Werft ruhig alle Granaten die ihr besitzt auf die Grunts! Wenn ihr Glück habt, sind sie tot! Bis euer Schild wieder aufgeladen ist, solltet ihr immer hin- und herspringen, damit euch die Elite nicht treffen! Wenn alle tot sind, dann nehmt die Granaten der toten Grunts und geht durch diese komische Schleuse, wo die Pfeile auf dem Boden nach vorn zeigen! Öffnet die andere Tür, und werft eine Plasma-Granate gegen den Grunt!
  • In Halo solltet ihr niemals am Anfang, wo die ersten Marines sind, einfach weiterlaufen, da ihr dann keinen Warthog bekommt! Da müsst ihr leider durch! Aber wenn ihr den Warthog habt, dann ist der Rest des Levels ziemlich einfach!
  • In 343 Guilty Spark müsst ihr am Anfang eine Granate werfen, um zum Rand der Karte zu kommen! Geht dann immer an der Wand längs! Irgendwann kommt ihr zum Hölen-Eingang! Somit habt ihr eine gute Abkürzung gefunden!

Hier noch ein kleiner Fun-Trick in "Der schweigende Katograph":

  • Ihr kennt ja die Absturzstelle des Pelican, wo ihr die Bazooka bekommt! Wenn ihr, noch bevor das Schiff da ist, dort einen Warthog hinstellt, dann ist, wenn der Pelican da ist, der Warthog in dem Schiff!
  • In "The Truth and Reconcilation" müsst ihr gut mit Granaten umgehen können! Die werden, sobald ihr im Schiff seid, dringend von nöten sein! Denn wenn ihr drin seit, könnt ihr nur mit der Sniper feuern und mit Granaten werfen, da die Gegner überall sind!

Anmerkung: Alle oben genannten Tipps zählen nur für die Schwierigkeitsstufe Legendär!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sicher spielen im Legendär-Modus

von: aerosoul0504 / 29.09.2006 um 20:13

Um Halo im "Legendär"-Modus ziemlich sicher und schnell zu schaffen, spiele ich immer (auch wenn ich alleine spiele) im Co-Op-Modus! Dabei lasse ich Player 2 immer etwas hinter mir an einer sicheren Stelle stehen und gehe nur mit einem Spieler vorraus! Wenn der nämlich getötet wird, dann setzt der nach kurzem warten bei dem anderen Spieler, den ich zurückgelassen habe wieder ein, ohne das ich dabei an Fortschritt verloren hab!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Halo - Gegner leicht töten: Tipp zum Zocken auf Legendär / Legendär / Eliten leicht gemacht / Legendär

Zurück zu: Halo - Gegner leicht töten: Kampftipps / Granatenwerfer / Hunter besiegen / Schwarze Dronen besiegen / Hunter mit nur 1 Schuss killen

Seite 1: Halo - Gegner leicht töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo (9 Themen)

Halo

Halo spieletipps meint: DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels. Artikel lesen
84

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo (Übersicht)

beobachten  (?