Halo: Grunts

Grunts

von: Hunterkiller / 06.12.2011 um 14:00

Also, jeder von euch kennt Grunts (hier werden sie oft als Drohnen bezeichnet). Ich habe aufgeschrieben, wie ihr euch auf den einzelnen Schwierigkeitsgraden verhalten solltet.

Einfach
  1. Erschiessen
  2. Erschlagen
  3. Granate
  4. Ignorieren
Normal
  1. Erschiessen
  2. Erschlagen
  3. Granate
Heldenhaft
  1. Erschiessen
  2. Granate
Legendär
  1. Erschiessen
  2. Granate
  3. Erschlagen (nur, wenn ihr noch nicht bemerkt wurdet)

Das ist es ungefähr. Hier noch ein Paar Sachen:

  • Ab Normal heisst es: Wo ein Grunt ist, da gibt es noch mehr. Also aufpassen
  • Ab Heldenhaft wird es sehr schwierig, da sie dann wirklich schwer werden. Mein Tipp: Anschleichen (dabei jede Deckung nutzen) und schlagen, da seine Partner (die garantiert da sind) nicht gewarnt werden.
  • Spielt ihr auf Legendär, gibt es nur eins, wenn ihr einen Grunt seht: Erschiesst ihn und geht in Deckung, da mindestens 2 Rote Eliten um die nächste Ecke, über den nächsten Hügel oder von der nächsten Ebene kommen werden, und die sind auf Legendär zu stark, um nach dem Motto "Augen zu und durch" zu handeln (ausser mit Plasmagranaten). Seht ihr eine Gruppe Grunts, werft sofort eine Granate (Plasma ntürlich), oder schiesst einen ab und geht in Deckung, denn auch da wird es Eliten geben. Es gilt also ab Legendär: Selbst ein Grunt bringt Probleme, die einen ohne die richtige Taktik ca 5 Mal das Leben kosten, wenn nicht mehr. Mich haben allein die Grunts auf Legendär im ersten Level mindestens 15 Leben gekostet, bis ich auf die oben geschilderten Taktiken zugegriffen habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Halo schon gesehen?

Kampf Tipps gegen Flood

von: Hischem / 24.06.2007 um 22:39

Vermeidet bei Normal ein Headshot gegen ein Flood, er legt sich zwar flach, steht wenn ihr an dem vorbei seid hinter euch auf und beschert eine schlimme Überraschung!

Tipp zu Gulty Spark (oder wie auch immer) Geht wenn auf Normal gestellt habt ganz normal zum eigentlichen Waffenbunker (ist aber keins, ich denke immer, das ist ein Gefangenen Trakt, wo die Flood eingesperrt ist/war). Danach wenn Allianzler da sind killen, sobald ihr da seit wo die Flood die Allianz verprügelt hat, liegt da nur einziges Elite Gewehr auf dem Boden, davor ist ein Marin (oder so), der vor etwas Angst hat und euch anschießt, weil er denkt ihr seid eines dieser Monster.

Erschießt ihn nicht, er wird aus Angst alles ausplaudern was er weiß. Das meiste ist :,,Oh Gott, ich will nicht werden wie sie" danach heult er beinahe rum. Sobald er alles ausgeplaudert hat, werft eine Plasma Granate, das sieht dann immer so witzig aus, wenn es an ihm Haftet.

Danach weiter nimmt die Elite Gewehr nicht mit, sie ist unwirksam gegen die Monster. Sobald ihr an der Brücke seid, schaltet sie an, und geht zum Tor, da seht ihr ein Marin der tot ist, danach sobald die Filmsequens anfängt, fängt der Chief, Mendoza auf, der leider tot ist.

Er geht dann zum Marin Helm von Pvt. Jenkins, und guckt sich das Video an, da wo einmal das Elite Gewehr war, seht ihr im Film, eine aufgefetze Eliteleiche, die auf der Oberfläche ihr Unwesen treibt. Die tote Elite wurde zwar von der Flood aufgefetzt, jedoch, sie nahm die Leiche erstmal nicht an, aus dem Grund weil die Organe der Elite nicht mehr am leben sind, brauchte die Flood neue.

Naja, kommen wir wieder zurück. Die Flood wird euch direkt angreifen, sobald der Film zu ende ist. Hindern ihr die kleinen Flood, an ihrem Schild zu kommen, und es ist vorbei mit eurem Leben! Danach kommen die Großen Flood, kein Headshot, oder die killen euch von hinten!

Danach weiter, aufpassen, da steht KontrollPunkt wurde geladen: neue große Flood stehen da und die Allianz versuchte mit Drohnen und Schackale euch dem Erdboden gleich zumachen, wird aber nicht geschehen, weil die Flood dort auch ihr Unwesen treibt! Dort müsst ihr runter. Danach kommt ihr an dem Raum, wo der Marin tot lag, der ist jetzt ein Floodmitglied, und ist irgend wo oben und seine Pistole immer noch in der Hand! Holt sie euch die Shotgun (Schrotflinte) und dann wird das Klachs für euch werden, jedoch, passt auf eure Munition auf, die Flood wird euch vielleicht in Stücke reißen.

Wenn ihr euch mal verlaufen habt und ihr kommt in dem Raum, wo kein Flood, kein Marin, keine Allianzler würde ich den sofort wieder verlassen, vielleicht denkt ihr, da ist ein Aufzug, vergesst den! Grund: er ist kaputt, solltet ihr ihn einmal zum runter kommen befehlen, macht es Boom, und der Aufzug ist weg, Flood haben mit dem Big Boos Flood (der dicke bei Lvl Keyes) ihn nach oben gebracht, unglücklicher weiße bricht die zusammen, wenn ihr da drauf seid.

Nehmt eine von Flood besetzen und verseuchten Routen, sind länger, aber bringt euch nach ganz oben. Achtung: Es gibt eine unendlich* Stelle wo unmengen an Flood kommt!

*unendlich Stelle = Floodzone, dort kommen Unbegrentz, Flood raus, aber, mit viel Munition! Nutzt das zu eurem Vorteil, und holt euch viel Shotgun (Schrotflinte) Munition wie möglich, aber passt auf die Marins auf, ohne sie, seid ihr geliefert!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich weis stimmt aber ich hab diese flood levels schon viel mal gemacht aber hab noch nie ein boss gesehen oder so und war auch nie ei diesen aufzug wo alles zusammen brechen soll aber egal diese tipps stimmen ich würe sie auch weiter empfelen

15. Mai 2009 um 19:13 von beni-95 melden


Flood Wiederbelebung

von: SPIIBattlefield / 24.06.2007 um 22:41

Ihr habt es bestimmt schon erlebt, dass ein Flood hinter euch wieder aufsteht und euch niederschlägt. Wenn ihr euch schon einmal gefragt habt, wie sie wieder "lebendig" werden, da sie ja eigentlich schon alle tot sind, werde ich euch das mal näher erläutern. Wenn ihr einen Flood mit einer MP oder sonst was umbringt und er nicht zerfetzt wird, kommen meist ein kleiner Haufen von solchen kleinen Flood's, die euch immer anspringen und dann zerplatzen.

Diese müsst ihr ausschalten, denn sie springen auf einen toten Flood drauf und "fressen" sich in ihn hinein. Dadurch werden sie wieder lebendig und stehen wieder auf. Doch wenn ihr es mit einem ganzen Haufen von solchen kleinen Viechern zu tun bekommt, dann reicht es meist ein paar Schüsse abzufeuern. Denn meistens ist es so: Wenn einer zerplatzt, reißt er die anderen kleinen Flood mit in den Tod, da sie meist dicht gedrängt aneinander sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf vs. Flood

von: Legolas1000 / 21.08.2007 um 11:44

Wenn die großen Flood kommen, die mit den Waffen, dann nehmt ihr am besten eine Shotgun (Schrotflinte) und schießt auf sie. Die meißten sind dann direkt tot, wartet aber vorsichtshalber ca. 5 Sekunden um an ihnen vorbei zu gehen, falls sie doch nochmal aufstehen. Außerdem haben die meißten Floods mit Waffen eine Schrotflinte, sodass ihr immer viel Munition habt. Die Shotgun ist übrigens auch gut für diese schwebenden Teile von dem Iluminaten. Ein gezielter Schuss und sie sind tot.

Wenn ihr in dem Level: "Ich möchte aber nicht mit dem Aufzug fahren" seit, dann nehmt euch besser nichts da'nach vor, da es sehr lange dauert und unmengen an Flood kommen. Lasst das Sniper und dien Raketenwerfer am besten weg, gegen die Flood ist das Sniper machtlos und der Raketenwerfer kann nur wenig Munition tragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfe gegen die Flood.

von: Vitaliy77 / 26.09.2008 um 22:34

Die besten Waffen gegen die Flood sind die Schrottflinte und das Sturmgewehr. Die Schrottflinte ist gut gegen die großen Flood diese die manchmal Waffen haben die sind mit 'nem Schuss der Shotgun erledigt.

ACHTUNG: Besser keinen Headshot sonst stehen sie wieder auf und verpassen euch eine Bombe. Das Sturmgewehr ist gut gegen die kleinen Fiecher.(weil es viel Munition hat und schnell schiesst). Das Sturmgewehr ist aber auch gut gegen diese großen Flood.

Hier noch ein Tipp: Schiesst mit der Schrottflinte aber auch mit dem Sturgewehr IMMER auf die Beine der großen Flood das ist sicherer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Halo - Gegner leicht töten: Level Keyes - Hilfe gegen die Flood / Große probleme mit Eliten? / Killen leicht gemacht / Stärkere Nahkampfattacke / Schneller viele Gegner töten

Zurück zu: Halo - Gegner leicht töten: Liste der Gegner / Versteckte Drohne / Jäger? ....NEIN Drohne / Eine neue Farbe: Silber / Achtung

Seite 1: Halo - Gegner leicht töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo (9 Themen)

Halo

Halo spieletipps meint: DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels. Artikel lesen
84

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo (Übersicht)

beobachten  (?