FF 7: die unterwassersubstanz bekommen und nutzen

die unterwassersubstanz bekommen und nutzen

von: Abe2000 / 18.10.2005 um 23:51

Die Unterwassersubstanz bekommt man, wenn man im Unterwasserreaktor das Geisterschiff morphet.

Sie gebraucht man, um besser Smaragd-Weapon zu besiegen, denn dann hat man unendlich Zeit ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Substanz: Vollständige Heilung

von: biene- / 30.05.2004 um 17:10

Diese extrem seltene Substanz findet ihr in dem Dorf, in dem Nanakis Großvater wohnt. Am Feuer ist eine Leiter. Dort müsst ihr dann hoch in das Haus, wo die Substanz liegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat wunderbar geklappt, danke!

02. Dezember 2013 um 21:00 von Retzman melden


Quadra-Zauber ohne Chocobo holen

von: Dragonmon / 18.10.2005 um 23:43

Im Südosten der Weltkarte ist eine langgezogene Insel. Am Ende dieser Insel ist eine Höhle, die kann man aber nur mit einem grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo erreichen kann denkt man. Hat man allerdings schon die Highwind schafft man das auch ohne Chocobo.

Man kann mit der Highwind nur auf Grasflächen landen. Es gibt zwar auf der Insel eine, doch ein Hang verhindert, dass man mit Cloud von der Grasfläche auf den anderen Boden bis zur Höhle gehen kann. Fliegt man aber so nahe an dem Hang, dass man noch landen kann, drück man X und danach noch ganz schnell Quadrat und in die Richtung, wo es auf den anderen Untergrund geht. Meistens schafft man das nicht, dass die Highwind dann auf dem anderen Boden landet. Bei mir hat es auch ein, zwei Stunden gedauert, bis ich es geschafft habe. Aber es funktioniert wirklich! Ausserdem lohnt es sich, denn in der Höhle wartet auf euch die Substanz "Quadra-Zauber". Wenn ihr diese Substanz mit einem Zauber (z.B. Heilung) oder Aufruf (z.B. Odin) koppelt, benutzt ihr das gleich viermal!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat bei mir nur ca 10 minuten gedauert, ist echt super so ein starker zauber schon etwas früher im spiel... Danke!!

05. Dezember 2013 um 17:42 von Nanaki28 melden


Support Substanzen!

von: Mashine / 27.12.2007 um 14:26

Support Substanzen die man Schwer finden Könnte.

Support substanz (Blaue):

Element:

Im Shinra HQ im 62ten Stock (Wenn man das Passowrt von Bürgermeister Domino beim ersten Versuch errät, Passwort: MAKO)), am Berg Nibel beim Mako-Brunnen und am Klavier von Tifa in Nibelheim, wenn man zu dem Zeitpunkt hingeht, wo man Tifa steuert (allerdings nur, wenn man in Clouds Erinnerung damals Cloud auf dem Klavier spielen lies).

Zusatzeffekt:

In der Gi-Höhle.

MP-Absorbierung:

In Wutai im Objektladen in der dortigen Kiste, aber da Yuffie sie dir sofort wieder stiehlt, kriegst du sie erst nach dem du all deine Substanzen von ihr zurückbekommst.

HP-Absorbierung:

In Wutai im Katzenhaus, da kann man die Treppen raufsteigen und am Ende des Ganges findet man sie in einer Kiste (Geht erst nach dem Yuffie einem die Substanzen zurückgegeben hat).

Zusatzschlag:

In den Schneefeldern, recht schwer zu finden (oder besser gesagt überhaupt richtig dort zu erkennen…)

Mit dem Snowboard fahrt ihr (von der Eisstadt aus) den Abhang hinunter, es gibt auf der Strecke zwei Stellen, an denen ihr nach links oder nach rechts abbiegen könnt. Wählt bei der ersten Abzweigung den rechten Weg und bei der zweiten Abzweigung biegt ihr nach links ab.

Nach der Fahrt liegt ihr bei einem Tannenbaum.

Verlast den Bildschirm nun nach rechts. Geht den Weg entlang, den ihr 3x durchqueren müsst.

Ihr landet nun auf einem Weg mit mehreren Richtungsmöglichkeiten. Hier müsst ihr den oberen rechten Weg nehmen!

Hier müsst ihr wieder 2x den selben Bildschirm durchqueren, aber beim zweiten mal durchqueren liegt weiter links oben (schwer zu sehen) die Zusatzschlag-Substanz!

Auch stehlen:

Im Wutai Gebirge bei der Feuer-Höhle, man braucht die Leviathanschuppen, die man im Unterwasser-Reaktor in Junon (CD2) findet, damit kann man das Feuer löschen und am Ende des Ganges liegt die Substanz.

Schleichangriff:

Beim Chocobo-Square in der Gold Saucer zu kriegen, auf Rang S-Rennen möglich zu gewinnen (Bekommt man selten als Preis).

Zauberangriff:

Im Nordkrater oder in der Gold Saucer beim Chocobo-Square, auf Rang S-Rennen zu gewinnen (bekommt man selten als Preis).

Kombibefehlangriff:

Im Nordkrater auf dem Weg zu Sephiroth, im Raum mit dem hellen Licht in der Mitte, ganz in der Nähe des Lichtes liegt sie.

Und wenn man im Nodkrater Yuffie nach links geschickt hat bei der Abzweigung, dann schenkt sie einem die Substanz ganz unten, wo dann alle Charaktere versammelt da stehen (Sie darf nicht im Kampf-Team gewesen sein). Wenn ihr die SUbstanz allerdings 2x haben wollt, so müsst ihr euch zuerst die SUbstanz im Raum mit dem hellen Licht holen und DANN erst mit Yuffie reden, wenn ihr zuerst mit Yuffie redet, liegt die Substanz nicht mehr dort.

Endgültiger Angriff:

- Erkämpfe dir 32.000Punkte beim Battle Square (solange der Meteor noch nicht über dem Planeten schwebt: 51.200 Punkte) in der Gold Saucer und tausche sie gegen das Omnischlag-Item für Cloud bei der Tauschmaschine ein UND Cloud muss Omnischlag erlernt haben.

- Erkämpfe dir 64.000Punkte im Battle Square der Gold Saucer und tausche sie gegen die 2xAufruf-Substanz bei der Tauschmaschine ein.

- Besiege Ultima Weapon! (Erst möglich nach dem Kampf gegen Diamond Weapon die Midgar angriff, knapp Ende CD2).

Nun rede die Frau an der Theke an (Wo man sich zum Kämpfen anmeldet), sie bietet dir einen "Spezialkampf" an, willige ein, gewinne ihn und du erhältst die Endgültige Angriff-Substanz als Gewinn, man kann beliebig oft den Spezialkampf antreten (Also muss man nicht zwingend beim ersten mal den Spezialkampf gewinnen, wenn man verliert, einfach nochmal probieren), die Substanz selber kann man allerdings nur einmal gewinnen, also beim ersten Sieg. Auf CD2 ist es auch schon möglich den Spezialkampf anzutreten (nachdem man Diamond Weapon besiegt hat, und bevor man eben in Midgar Sektor 8 abspringt).

Quadra-Zauber:

In der Substanzenhöhle nahe Mideel, nur mit einem schwarzen oder goldenen Chocobo erreichbar (sehr langwierig und schwierig würde es mit der Highwind auch gehen, da die Landestelle verdammt winzig ist, und es so mit Pech lange dauern könnte).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zauber Substanzen!

von: Mashine / 27.12.2007 um 14:26

Zauber Substanzen die man Schwer finden könnte.

Zaubersubstanzen (Grün):

Komet:

Im Korallenhaus in der Stadt des alten Volkes ganz oben.

Beinhalten:

Weißen Chocobo in Mideel in einem der Geschäfte ansprechen und ihm Gemüse geben (Ist immer zufällig was er will, am besten man kauft von jedem Gemüse mindestens 1 Stück) und krault ihn hinter den Ohren, dann bekommt man sie.

Vollständige Heilung:

Im Objekt-Geschäft vom Cosmo Canyon ganz rechts die Treppe rauf, da ist ab CD2 eine art Tür offen wo man durchgehen kann, durch einen Gang bis man in einen Raum kommt wo unter anderem die Substanz liegt.

Schild:

Im Nordkrater, bei der Abzweigung den linken Weg wählen und 3 Räume weiter liegt sie dann zum Aufsammeln da, und wenn man Red XIII bei der Abzweigung im Nordkrater nach links schickt, dann spricht man ihn ganz unten im Nordkrater, wo dann alle versammelt sind an, und man erhält die Schild-Substanz (Er darf dich nicht begleitet haben, also nicht in einem Team gewesen sein), wenn man die Schild-Substanz 2x will, so muss man sie sich erst im Nordkrater holen, bevor man Red XIII ganz unten im Nordkrater anspricht, wenn man zuerst mit Red redet, findet man diese Substanz im Nordkrater nicht mehr.

Ultima:

Wenn man den Zug in Corel aufhält (CD2) schenkt es einem der kleine Junge, wenn man es nicht geschafft hat, muss man ihm 50.000Gil zahlen wenn man es haben will.

Master-Zauber:

Wenn man Emerald Weapon besiegt hat und man bringt dem Reisenden in Kalm die Erdharfe die man von der Weapon gewonnen hat, schenkt er einem 3 Master-Substanzen, wo diese dabei ist. Oder/und man bringt alle Zauber substanzen auf Master, geht zum Cosmo Canyon bis nach oben in den „Weltall-Raum“ (Ganz oben -> Bugenhagens Maschine), geht dort zur großen grünen Substanz (sofern man sie gerettet hat...) und lässt sich aus all den Substanzen dann eine „Master-Zauber“-Substanz umwandeln (Das heißt die einzelnen Substanzen auf Master sind dann weg! Man kann es sich so vorstellen, dass sie alle verschmolzen worden sind),kann man beliebig oft machen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreich

04. Mai 2013 um 09:55 von xeamus melden


Weiter mit: FF 7 - Substanzen: Die Ultimative Substanz / Gute Substanzkopplung- Gegner in Stop versetzen / Mastersubstanzen / Schleichangriff-Combo / Materia und Substanzen !

Zurück zu: FF 7 - Substanzen: Substanzen (rot) / Substanz und Kopplungen / Mastersubstanz / Mehrere Nebenwirkungen einer Substanz / 2xObjekt=99xObjekt

Seite 1: FF 7 - Substanzen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?