FF 7: Kampf- und Ausrüstungstipps

Hauptgegner in der Shinra Villa leichter

von: Diablo1213 / 14.05.2003 um 15:04

Wenn ihr gegen Lost Number kämpft, dann greift ihn am Anfang nur mit Aufrufen und Zaubern an, denn wenn er sich verwandelt wird er meist zu einem Magier. Dadurch hat er höhere Zauberverteidigung, er greift aber meist mit Zaubern an, die nicht sehr stark sind. Denn wenn er sich zu einem Barbaren verwandelt, wird es schwierig, denn eure Angriffe werden schwächer und sein Schaden beträgt nun um die 800-2000 Hp. Wenn er sich dann zum Magier verwandelt habt, könnt ihr ihm all eure Limits entgegenfeuern.


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Gi Nattack (Boss im Cosmo Canyon)

von: Lauri2003 / 27.08.2003 um 19:46

Da er ein Geist ist, dachte ich mir, dass er gegen Heilzauber empfindlich ist, da es ja auch in FF8 so ist, dass Untote gegen Heilzauber empfindlich sind. Wenn ihr keinen X-Trank habt oder ihr den einen X-Trank nicht finden konntet, bekämpft ihn einfach mit anderen Heilzaubern und Heilgegenständen, da er dagegen noch empfindlicher ist als gegen Eis. Auf dem Weg zu Gi Nattack müsst ihr noch auf starke Spinnen acht geben, denen man leider nicht aus dem Weg gehen kann.

ja, aber er hat dann wahrscheinlich 8 vor 7 gespielt XD

13. Februar 2013 um 13:19 von Mavin

Es stimmt zwar das man ihn auch mit heilzaubern oder auch heil-Items besigen kann aber du must wissen 7 kommt vor 8

19. August 2012 um 08:48 von techno344


Positionstrick

von: TommlBomml / 17.11.2003 um 21:48

Bei Final Fantasy VII kommt es relativ oft zu Kämpfen.

Sobald man mehr als zwei Gegner bekämpft, positionieren sich die Feinde in vorderer und hinterer Reihe.

In vorderer Reihe fügen die Gegner vollen Schaden zu; in hinterer nur die Hälfte (gilt nicht bei Fernkämpfern).

Es empfiehlt sich, zuerst die Feinde vorderer Reihe auszuschalten, damit man weniger Schaden erleidet.

Nun ist es aber häufiger so, dass in vorderer Reihe weniger stehen, als in hinterer.

Falls dies der Fall sein sollte, empfiehlt es sich nicht, die Feinde in vorderer Reihe zuerst zu vernichten;

dies zeigt auch folgende Gleichung.

Vordere Reihe: 200 Schaden (100%)

Hintere Reihe: 100 Schaden (50%)

Ein Gegner in vorderer Reihe, 2 in hinterer Reihe.

200+ 100 +100 = 400

Sobald man den Gegner in vorderer Reihe ausschaltet, stehen die beiden anderen Gegner automatisch

in vorderer Reihe:

200+ 200 = 400

Damit fügen einem Gegner erheblich mehr Schaden zu, als wenn man zuerst einen Gegner der hinterer Reihe ausschaltet.

Danach steht ein Gegner in vorderer, der andere in hinterer Reihe:

200+ 100 = 300

Damit erleiden die eigenen Spielfiguren 25% weniger Schaden!

Bei dieser Kampfführung ist jedoch folgendes zu beachten:

Wenn man die Gegner der hinteren Reihe angreift, so erleiden diese bei "normalem Angriff" (Konventionelle Waffe, d.h. keine Fernwaffe)nur 50% Schaden. Um diese schnell auszuschalten, sollte also auf Fernwaffen oder Magie zurückgegriffen werden.


Über 100000 Schadenspunkte

von: Shauny / 24.05.2004 um 17:05

Ihr wollt einem Gegner über 100000 Schadenspunkte pro Runde zu fügen? Habt aber keine Lust, einen Goldenen Chocobo zu züchten, um damit Ritter der Runde zu besorgen? Dann habe ich hier einen Trick für euch:

Ihr kennt sicherlich das versunkene Flugzeug. Es gibt dort einen Raum, genau über dem Speicherkristall. In diesem Raum findet ihr nicht nur Yuffie's Konformer, nein auch die Substanz 2X-Schlag. Sie ist gut versteckt. Diese Substanz ermöglicht es, dem Charakter, der sie trägt, zwei Mal im Kampf HINTEREINANDER anzugreifen. Ist sie auf MASTER, könnt ihr sogar vier Mal angreifen! Hat nun jedes eurer Party-Mitglieder 4X-Schlag (Substanzen dublizieren sich auf MASTER einmal) und fügt ihr einem Gegner schon das Limit von 9999 Schadenspunken zu, dann könnt ihr euch schon ausrechnen, dass ihr ihm in einer Runde ca. 120000 Schadenspunkte zufügt!

Das Versunkene Flugzeug is im Meer man brauch das Uboot dazu aber Vorsicht Smaragt Weapon treibt dort auch sein umwesen manchmal steht es vor dem Flugzeug und schützt es dann einfach auftauchen und Abtauchen und dann passt die ganze sache

12. Juli 2013 um 20:42 von Ngod

wo ist das flugzeug ich habs mit stufe 40 durch aber hab nie von einem versunkenen flugzeug gehört oder gesehen

10. September 2010 um 11:17 von Angeal)


Wie bekomme ich genau 7777 HP?

von: Digimon-Freak / 05.09.2007 um 10:52

Ich kennt doch sicherlich die sehr starke Attacke All Lucky Seven(Wenn gar die Stärkste)? Ihr greift solange an bis der Gegner krepiert.(Außer Ruby und Smaragd Weapon). Nun mein Guide wird euch helfen, genau 7777HP(maximal HP) zu haben. Das auch zu einem sehr guten Zeitpunkt. Nämlich im Kampf gegen Ultima Weapon, um Clouds stärkste Waffe zu erhalten. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleiht können Könner schon Smaragd Weapon besiegen. Dafür braucht ihr:

Charakter:

Cloud Lv 69

Waffe: Himmelswolke Rüstung: Kaiserwache Zubehör: Schleife

Materien(Substanzen):

Hp Plus Lv 3

Hp Plus Lv 4

Ritter der Runde Lv 1

Neo-Bahamut Stufe 2

Wiederherstellen Master

Blitz Master

Comet Lv 2

Revive Lv 3

Ultima Lv2

Anmerkung: Ich glaube mal, der Level tut nicht zur Sache, aber ich schrieb es vorsichtshalber mal hin.

Restliche Materien(optional):

Stehlen Lv 3

Feindeskönnen

Konter Lv ?

Quadra Magie

das klappt nich

01. April 2008 um 15:56 von Auron87


Weiter mit: FF 7 - Kampf- und Ausrüstungstipps: Angriff von Hinten. / Komplett UNBESIEGBAR! / 160.000 Schaden ohne RDR! / Kampf im U-Boot Hafen / Die beste Waffe für Cloud


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?