Anstoss 3: Verschiedene Tipps

Tipps und Tricks

/ 14.10.2000 um 17:50

  • Wenn man bei der Saisonkalkulation von jedem Fanartikel 999.999 Stück kauft, gerät das Konto so stark ins soll, daß der Betrag ins Haben umgewandelt wird. So stehen 4 Milliarden DM zur Verfügung! Dieser Trick funktioniert nur in der ursprünglichen Version des Spiels. Wenn man einen Patch intalliert, wird der Bug behoben!
  • Setzt man im Wettbüro 20.000 Mark auf seine eigene Entlassung innerhalb von 14 Tagen, bekommt man nach zwei Wochen auf jeden Fall das Geld zurück, auch wenn man gar nicht entlassen wurde! Am besten ist das natürlich, wenn man sicher im Amt ist, da dann die Quoten noch besser sind!
  • Setzt man im Wettbüro 10.000 Mark auf den höchsten Sieg und klickt alle Spiele an, kann man bis zu 100.000 Mark gewinnen. Man kann nach diesem Verfahren auch in den Nachbarländern wetten!
  • Wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt, verkäuft man sein unbebautes Vereinsgelände. Wenn man wieder gut bei Kasse ist kann man es wieder zurückkaufen.
  • Setze bei jedem Spieltag bei den Quoten für den höchsten Sieg immer auf jede Mannschaft. So machst du immer Gewinne egal wieviel Geld du einsetzt.
  • Wenn man bei der ersten Frage im Trainerseminar mehrmals schnell hintereinander die richtige Antwort drückt, hat man das Seminar erfolgreich bestanden ohne die anderen Fragen zu beantworten!
  • Um an mehr Geld zu kommen sollte man zwei bis drei Jugendspieler in die Profimannschaft stellen. Dabei wählt man einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit, ohne Gehalt, eine Auflaufprämie zwischen 10.000 bis 20.000 DM, eine 200 Millionen festgeschriebene Ablösesumme und "Option für den Verein". Wenn der Vertrag ausgelaufen ist und man in der Statistik "Bekannte Termine" einen Jugendspieler sieht, nutzt man die Option für den Verein und bricht die Verhandlungen eine Woche später ab. Mit etwas Glück wechselt der Spieler für 200 Millionen den Verein!
  • Um ein Stadion schneller zu bauen, sollte man vorest nur drei Blöcke ausbauen und in einem Block keinen Wärmestrahler montieren. Jetzt baut man den vierten Block aus und bringt den fehlenden Wärmestrahler an.
  • Wenn man am Anfang eines Spiels bei seinem Geburtsdatum das ältest mögliche wählt, bekommt man als "Senioren-Bonus" 50.000 DM auf sein Konto überwiesen.
  • Wenn man ein neues Stadion baut sollte man die Komfortelemente zuerst bauen, da sie zu einem späteren Zeitpunkt teurer werden!
  • Um am Gehalt des Torhüters zu sparen, muß man bei dessen Kauf eine hohe Torprämie ansetzen. Jetzt darf man ihn allerdings keinen Elfmeter schiessen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trainerlevel

von: Xboxzocker / 18.07.2003 um 19:36

  • Wenn ihr ein Spiel ohne Bonusland spielt, solltet ihr die Fähigkeit FREMDSPRACHENKENNTNISSE auf 0 lassen, da dies ja nur für die Anfrage bei ausländischen Vereinen gut ist. Nutzt die Punkte lieber für Verhandlung oder Ausstrahlung.
  • Wenn euch die Fans nicht mögen (unter 50%), dann solltet ihr für jedes Spiel Freikarten verteilen und einen Auswärtszuschuss bezahlen. Das wirkt manchmal (nicht immer!) Wunder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Glückliche Fans

von: Xboxzocker / 17.10.2008 um 14:31

Wenn ihr bei eurem Traumverein seid und ihr genügend Geld habt, baut unbedingt das Vereinsgelände aus! Wichtige Einrichtungen wie Fanshop, Kassenhaus und Parkplätze sind wichtig und müssen da sein. Ihr solltet immer darauf achten, was die Fans wollen (Button: FANS). Erfüllt diese Wünsche; die Fans werden es euch danken!

Wenn ihr zu einem Verein kommt, der z.B. je 1 guten LV/RV und 2 guten IV hat und ein Libero, der z.N. Stärke 9 hat, sollte man (wenn die IV mehr als 9 haben), dass System auf Viererkatte umstellen, da das auf lange Sicht das (bei mir) beste System ist (4-4-2; 4-3-3).

Wenn ihr euren Liebliengsclub habt (schnelle Karriere), nehmt noch drei andere Spieler, die z.B. zu Real Madrid , Lazio Rom und Manchester United gehen, weil:

1) diese Vereine in Anstoss viel Geld zum Spenden haben

2) ihr die Guten Spieler ablösefrei holen könnt

3) ihr Spieler von denn anderen Mannschaften kaufen könnt und dann zu euch holen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grundlegendes

von: Lancelot_KoG / 13.10.2008 um 15:43

Die erste Überlegung, die der Spieler angehen sollte ist: "Was will ich erreichen?" Es macht im Spielablauf einen sehr großen Unterschied, ob ich meine eigene Managerkarriere in den Vordergrund stelle (schnelle Karriere) oder ob ich unbedingt meine Mannschaft in die erste Liga bringen will (Vereinstreue). Das fängt schon an, beim Aushandeln des eigenen Vertrages. Steht die eigene Managerkarriere im Vordergrund, sollte er unbedingt eine Ausstiegsklausel enthalten, will ich dagegen meinem Verein auf jeden Fall treu bleiben, kann dies entfallen. Also: Erster Tip: Unbedingt das Spielziel abklären!

  • Bei der Vereinsauswahl unbedingt auf die Größe des Stadions achten. Wenn das Stadion zu klein ist, herrscht ständiger Geldmangel.
  • Ebenfalls zu beachten ist der Zustand des Spielerkaders. Ist die Gesamtstärke des Spielerkaders zu gering kann man keinen Blumentopf gewinnen.
  • Unbedingt Fanclubtreffen veranstalten und Fans werben, weil damit das Fanaufkommen und die Einnahmen steigen.
  • Wenn man in Internationalen Wettbewerben mitspielt, sollten wichtige Positionen doppelt besetzt sein und die Spieler ständig rotieren.
  • Seht euch vor jedem Spiel unbedingt die Aufstellung der gegnerischen Mannschaft an, denn meißt ist diese so aufgestellt, daß entweder einer der beiden Flügel oder die Mitte völlig ungedeckt ist. Wenn ihr eure Aufstellung passend abändert, habt ihr Spiel bessere Karten.
  • Man sollte stets Einzelgespräche mit den Spielern führen, um ihre Motivation zu stärken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finanzielles

von: Lancelot_KoG / 13.10.2008 um 15:44

  • Den Fanartikelverkauf sollte man unbedingt selbst übernehmen, da die Gewinnspanne dabei wesentlich höher ausfällt.
  • In der Regionalliga sollte man aus finanziellen Gründen auf einen Co- und Torwarttrainer vollständig verzichten.
  • In der Regionalliga sind Freundschaftsspiele gegen attraktive Gegner eine gute Einnahmequelle.
  • Bei finanziellen Engpässen sollte man überlegen, ob man nicht sein eigenes Vermögen in die Vereinskasse gibt.
  • Ab der zweiten Liga ist es möglich, den Verein in eine AG umzuwandeln, wenn er zuvor mindestens drei Jahre schuldenfrei war. Das sollte man unbedingt tun, da dies recht große Summen in die Vereinskasse fließen läßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anstoss 3 - Verschiedene Tipps: Vertragsverhandlungen / Training / Taktik


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anstoss 3 (9 Themen)

Anstoss 3

Anstoss 3 Spieletipps-Award90
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anstoss 3 (Übersicht)

beobachten  (?