Dungeon Siege 2: Der Eimer

Der Eimer

von: OllyHart / 19.09.2005 um 12:46

Teleportiert euch von Eirulan ind Verlorene Tal der Azuniten und geht dann nach Osten. Ihr findet dort in der Mauer einen Schalter, mit dem ihr den Aufzug aktiviert. Damit kommt ihr in die Elbenruine. Sucht dort nach versteckten Schaltern, so gelangt ihr ins Elbengefängnis. Dort drückt den Lampenschalter gleich am Eingang. An der Treppe findet ihr nun einen Geheimraum mit dem Eimer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Secrets - Maske

von: FionaFan / 30.07.2008 um 22:12

Wie im "Secrets" -Beitrag erwähnt gibt es 3 spezielle Gegenstände für ein geheimes Level. Dort steht aber nur, wo der Eimer und das Buch zu finden sind.

Der 3. Gegenstand ist keine "Maske", wie es in dem Beitrag steht, sondern eine "Marke" (ein Amulett). Das bekommt man, wenn man in Aman'lu den Quest "die Arena von Aman'lu" geschafft hat.

Die Arena liegt unter dem Gasthaus von Aman'lu. Man muss dazu den Wirt ansprechen und alles was er sagt verneinen, also nicht mit irgendwelchen Taten prahlen. Der Wirt lässt einen dann nach unten wo man in einer geheimen Arena 10 Kämpfe mit Monstern bestehen muss.

Vorsicht: Die Monster werden immer stärker . Es sind die Monster, die man auch in der Hauptmission trifft. Wer also gerade erst in Aman'lu angekommen ist, sollte sich besser nicht mit Monstern aus den Hörnern Zaramoths anlegen.

Nach jedem geschafften Kampf erhält man einen Schlüssel, mit dem man eine Truhe dort unten im Gewölbe öffnen kann. In der Truhe die man mit dem 10. Schlüssel öffnet befindet sich dann die Marke.

Bücher

von: Hardwarespezi / 13.04.2007 um 13:36

Mit freundlicher Genehmigung von www.dungeonsiege2.net:

Dungeon Siege 2 (Help) / Bücher

1. Lehrbuch der Schmiedekunst

In der großen Halle von Eirulan.

Fahrt mit dem Aufzug vom Markt aus in Richtung "Krankenhaus, Stadthalle" und betretet das mittlere Haus.

2. Die Hak'u

Im Raum hinter dem Wirt der Taverne von Eirulan.

3. Die Mütter von Eirulan

In der großen Halle von Eirulan.

Fahrt mit dem Aufzug vom Markt aus in Richtung "Krankenhaus, Stadthalle" und betretet das mittlere Haus.

4. zerfleddertes Tagebuch

Neben dem Geist in den "Höhlen der Hak'u"

Der Eingang ist hinter dem allerersten "Schrein der Beschwörung" den ihr seht, im Norden Greylins.

5. Razkas Rätsel

Ihr bekommt es in Razkas Ruinen im "Dschungel im Süden Greylins"

Ihr müsst vorher MIT Deru mit dem Schatzsucher Albain in Amanlu reden (siehe Subquest "Derus Schatzsuche"), dann geht ihr MIT Deru zu Razkas Ruinen und kommt rein, dort liegt dann das Buch.

6. Die Skath (Band 6 )

In dem Dryadenaußenposten, wo man Rix das erste mal trifft, nahe den oberen Kithrayahöhlen.

7. Die Taten von Xeria (Band 7)

Feste Windstein, Westliches Torgebäude

8. Der Tod von Xeria (Band 8)

Im Tempel Xerias, Nordraum

9. Leben und Arbeiten mit Halbriesen

Feste Windstein, Östliches Torgebäude

10. Der Krieg der Legionen (Band 9)

Im Tempel Xerias, Nordraum

11. Brief von Drevin

Ihr bekommt ihn von Drianjul in Aman'lu, sie lebt in ihrem Haus hinter dem Alt'orn Saal.

12. Die Legende von Arinth, dem Verrückten (Band 10)

Ihr bekommt es von Eolanda, nach er Erfüllung ihres Quests "Arinths legendärer Stab"

13. Turmanar und seine Folgen (Band 15)

In der Alt'orn Halle in Aman'lu

14. Die Dryaden und ihre Bräuche (Band 11)

In Aman'lu, auf Eolandas Tisch (sie wohnt rechts vom Alt'orn Saal)

15. Zaramoths Aufstieg und Fall (Band 12)

Zauberladen von Aman'lu, zweiter Stock (rechts vom Teleporter)

16. Elandirs Leben und Lehrer (Band 13)

In der Taverne von Aman'lu, zweiter Stock

17. Valdis und seine Armeen (Band 4)

In Tywlis' Haus in Aman'lu (Tywlis' wohnt hinter dem Alt'orn Saal)

18. Mythen alter Artefakte (Band 14)

In Aman'lu, auf Eolandas Fußboden (sie wohnt rechts vom Alt'orn Saal)

19. Symbologie der Azuniten (Band 15)

Im Zauberladen von Aman'lu, zweiter Stock auf dem Balkon

20. Der Niedergang der Manu Ostar (Band 3)

In Alar'ithils Haus, im Süden von Aman'lu (erst in Akt 2, Kapitel 4 verfügbar)

21. Taclak - Die Ursachen einer Perversion

Im verbrannten Haus der Schmiede in Aman'lu (Richtung Nordtor)

22. Der Pfad des Lebens (Band 17)

Schrein des Lebens (siehe Subquest -> "Amrens Vision")

23. Der Pfad der Sicht (Band 18)

Schrein der Sicht (siehe Subquest -> "Amrens Vision")

24. Der Pfad des Todes (Band 19)

Schrein des Todes (sieh Subquest -> "Amrens Vision")

25. Der Pfad der Blindheit (Band 20)

Schrein der Blindheit (siehe Subquest -> "Amrens Vision")

26. Bericht der Wache

Ihr bekommt ihn von Eldoriath wenn ihr seinen Subquest "Der Geist des Dieners" annehmt.

Er wohnt in seinem Haus im Süden von Aman'lu (erst in Akt 2, Kapitel 4 verfügbar)

27. Ein verbrannter Brief

Im Levrethanwesen (siehe Subquest "Der Geist des Dieners")

28. Die Dunkelmagier (Band 2)

Vai'kesh-Refugium, auf der Wendeltreppe hinter dem Hauptsaal, wo der Prophet versucht zu fliehen.

29. Razkas zweites Rätsel

siehe Subquest "Derus Schatzsuche"

30. Könige und Königinnen der Nordlande (Band 1)

In Schneebachheim, in den Quartieren der Bediensteten.

31. Die Geschichte der Elben

In einem Haus, nördlich in Kalrathien (Akt 3)

(davor steht Nora die Naturmagierin)

32. Das Erbe Azunais (Band 16)

In einem Raum entlang des Nordwalls von Kalrathien (links von Kynos Tür)

33. Die Morden - Freunde oder Feinde ?

Im Keller der Taverne von Kalrathien, fahrt im Raum hinter Gastwirtin Amina mit dem Aufzug nach unten.

34. Der Söldner und der Gelehrte

Belohnung für den Quest "Sagengut Arannas" von Telgrey, dem Gelehrten (siehe Subquest)

35. Notizbuch des Magierlehrlings

siehe Subquest "Der Zauberlehrling"

36. Die Bedeutung der Obelisken

In Akt 3, Kapitel 7 "Die Agallaner" in den Agallanischen Bergen.

Es liegt in der Mitte einer großen Halle auf einem Tisch (es ist größer als alle anderen Bücher)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hydra? Kein Problem!

von: evolifan294 / 13.08.2010 um 19:22

Also die Hydra ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss sie nur kennen. Ich hab einen Fernkämpfer (meinen Charakter eine Dryadin) Lothar (Nahkämpfer auf 2 Waffen) Sartan (Nahkämpfer auf Zweihändige Waffe) und Taar als Heilerin mitgenommen. Für Leute die schnell reagiern können finde ich diese Kombination optimal. Wenn nicht nehmt einfach nur Fernkämpfer mit. Ihr müsst eigentlich am meisten auf seinen Schwanz aufpassen, wenn er anfängt blau zu leuchten heißt es weg da, denn er wird seinen Schwanz in dieses Loch rammen und ein Erdbeben über 4 Sekunden erzeugen. Sein rechter Kopf macht einen giftgrünen Nebel dierekt vor sich. Man erkennt es relativ leicht an den zwei grünen Punkten auf dem Boden. Solltet ihr allerdings Taar dabei haben die schon diesen Genesungsregen kann solltet ihr den einfach auf Automatische Zauber packen und einfach weiter draufhauen da eure Gesundheit durch die Genesung gleich viel steigt wie sinkt also Konstat oben bleibt. Der linke Kopf der Hydra macht einen schwarzen Rauch ebenfalls vor sich. Diesem solltet ihr ausweichen indem ihr hinter die Mauer verschwindet da er doch einiges abzieht und die wenigsten Charaktere haben genug Lebenspunkte um das zu überleben. Es gibt einen Kombinationsangriff der beiden äußeren Köpfe der sich in einem grün-schwarzen Smog zeigt der außer hinter der Wand überall ist. Weicht ihm aus da er extrem stark ist. Der mittlere Kopf hat die meisten Lebenspunkte und die fiese Eigenschaft er heilt die anderen beiden Köpfe mit einem Mal vollständig, sich selbst jedoch nicht was euch einen Vorteil bringt. Haut zunächst einmal den mittleren Kopf zu Brei und kümmert euch dann um den (von euch aus) rechten Kopf. Wenn dieser tot ist habt ihr mit dem letzten Kopf leichtes Spiel aber Achtung den Schwanz kann man nicht töten er ist immer aktiv. Das einzige Problem mit der Hydra habt ihr wenn Taar dierekt vor ihr liegt und bewusstlos ist. Sollte das passiern wird sie nämlich von jeder Attacke getroffen und kann sich nicht regenriern. Klar ist das mit allen Charakteren schlimm doch kann Taar die anderen aufwecken zwischen zwei Attacken. Sollte es euch trotzdem passiern hier ein Tipp wie ihr das wieder grade biegen könnt:

Ihr braucht natürlich einen lebenden Charakter.

Mit diesem lauft ihr zum Ausgang so das die Hydra im Nebel verschwindet. Jetzt heißt es Geduld haben und warten bis Taar wieder aufsteht. (Nachahmen MUSS aktiv sein) Taar läuft jetzt zu euch und da die Hydra für einen Angriff eine Ewigkeit braucht ist Taar schon bei euch bevor der Angriff der Hydra kommt.

Also schaut euch erstmal alle Attacken an indem ihr hinter der Mauer stehen bleibt und dann werdet ihr sehen was ihr machen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gesänge

von: Hardwarespezi / 11.11.2008 um 21:55

Mit freundlicher Genehmigung von www.dungeonsiege2.net:

1. Kurzer Gesang des Schutzes (Dono Armurum Es)

Ihr bekommt ihn von Esselte, wenn sie euch beibringt mit Gesängen umzugehen.

Sie steht beim Schrein der Beschwörung, wenn ihr Eirulan das erste mal verlasst.

Wirkung: + 25% Rüstung für 180 Sekunden.

2. Kurzer Gesang der Geschicklichkeit (Elevato Agilum Es)

Im Turm nördlich von Eirulans Nordtor (mit dem Lift nach unten fahren).

Wo Hanish euch die Refugiumstüren erklärt.

Wirkung: Fügt 4.0 + (character_level * 0.95) zur Geschicklichkeit für 180 Sekunden hinzu.

3. Kurzer Gesang der Intelligenz (Elevato Ingenum Es)

Auf einem Podest, neben dem Teleporter "Dschungel im Norden Greylins"

Wirkung: Fügt 2 + (character_level *0.54) zur Intelligenz für 180 Sekunden hinzu.

4. Kurzer Gesang der Stärke (Elevato Vigorum Es)

Auf einem Podest, neben dem Teleporter "Dschungel im Norden Greylins"

Wirkung: Fügt 3.0 + (character_level * 0.6) zur Stärke für 180 Sekunden hinzu.

5. Mysteriöser Gesang (Rando Conjurum Es)

In der friedvollen Höhle (Bei Arannas Geist #7).

Hinter dem zweiten Mordenturm geht etwas weiter bis es nach rechts reingeht, wo ein Wasserfall ist und betretet ihn.

Wirkung: Ein zufälliger Level 5 Gegenstand wird gedroppt.

6. Kurzer Gesang des Zauberwirkens (Incanta Rapida Es)

In den Ruinen neben dem Teleporter "Dschungel im Westen Greylins"

Dort wo auch der Hak'u Thronräuber ist und Arannas Geist #3.

Wirkung: Sofortige Manaregeneration für 180 Sekunden.

7. Kurzer Gesang der Kämpfergesundheit (Vigorus Vitalis Es)

Im Dryadenaußenposten, hinter dem Teleporter "Dschungel im Westen Greylins"

Wirkung: Gibt Nahkämpfern + 100 % Gesundheitsregeneration für 180 Sekunden.

8. Kurzer Gesang der Magiergesundheit (Ingenus Vitalis Es)

In den Ruinen neben dem Teleporter "Dschungel im Westen Greylins"

Dort wo auch der Hak'u Thronräuber ist und Arannas Geist #3.

Wirkung: Gibt Magiern +100% Gesundheitsregeneration für 180 Sekunden.

9. Kurzer Gesang der Fernkämpfergesundheit (Agilus Vitalis Es)

In den Ruinen neben dem Teleporter "Dschungel im Westen Greylins"

Dort wo auch der Hak'u Thronräuber ist und Arannas Geist #3.

Wirkung: Gibt Fernkämpfern +100% Gesundheitsregeneration für 180 Sekunden.

10. Kurzer Gesang der Kämpferkunst (Vigorus Adeptus Es)

Im Raum des "Saphir der Elben" (siehe Subquest "Geheimnisse eines Elbenschreins").

Wirkung: Gibt allen Kämpfern sofortige Künsteaufladung für 40 Sekunden.

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 3 und 4

11. Kurzer Gesang der Magierkunst (Ingenus Adeptus Es)

Im Raum des "Saphir der Elben" (siehe Subquest "Geheimnisse eines Elbenschreins").

Wirkung: Gibt allen Magiern sofortige Künsteaufladung für 40 Sekunden.

12. Kurzer Gesang des Wohlstands (Dono Fortunam Es)

Im Raum des Brunnens im Elbenschrein.

Wirkung: +50% Chance, magischen Gegenstand zu finden für 180 Sekunden.

+100% zu fallen gelassenes Gold für 180 Sekunden.

13. Kurzer Gesang der Fernkämfperkunst (Agilus Adeptus Es)

Im Raum des "Saphir der Elben" (siehe Subquest "Geheimnisse eines Elbenschreins").

Wirkung: Gibt allen Fernkämpfern sofortige Künsteaufladung für 40 Sekunden.

14. Kurzer Gesang der magischen Erkenntnis (Incantum Percepto Es)

Im Dryadenaußenposten,vor den oberen Kithryyahöhlen, wo ihr Rix das erste mal trefft.

Wirkung: +40% Resistenz gegen magische Schäden für 180 Sekunden

15. Mysteriöser Gesang (Magrum Erupto)

Belohnung von Meister Thestrin, wenn ihr ihm das Ahnenschwert bringt. (siehe Subquest Familienerbstück - Teil 1)

Wirkung: Gewaltige Explosion, die alle tötet.

16. Mysteriöser Gesang (Requo Amicum Es)

Belohnung von Meister Thestrin, wenn ihr ihm das Ahnenschwert bringt. (siehe Subquest Familienerbstück - Teil 1)

Wirkung: Beschwört 5 verbündete Level 16 Eisenhörner, die dir für 30 Sekunden helfen.

17. Kurzer Gesang der Fernkampferkenntnis (Propelum Percepto Es)

Im Dryadenaußenposten, vor den oberen Kithryahöhlen, wo ihr Rix das erste mal trefft.

Wirkung: + 40% Resistenz gegen Fernkampfwaffen für 180 Sekunden.

18. Kurzer Gesang der Nahkampferkenntnis (Physium Percepto Es)

An der Ostwand der "inneren Kammer des alten Azunitenschreins".

Dort wo man die 4 Stelen platzieren muss.

Wirkung: + 20% Resistenz gegen Nahkampfangriffe für 180 Sekunden.

19. Kurzer Gesang der Reinheit (Vexori Impedio Es)

In einem geheimen Raum, wenn man "ein alter azunitischer Schrein" in der Azunitenwüste betritt.

Lauft zu bis zur betenden Statue und drückt links neben ihr den Schalter damit sich der geheime Raum öffnet.

Wirkung: Gibt völlige Immunität (außer der Mouseover Beschreibung) für 360 Sekunden gegen: Betäuben, Einfrieren, Entzünden, Lähmen, Zurückstoßen, Stille, Verlangsamen, Flüche.

20. Mysteriöser Gesang (Requo Malum Es)

Im "Schatzraum" (eine große Truhe in der Mitte und 4 Seitenräume) des Azunitenschreins, bevor man den ersten Aufzug nach unten nimmt.

Im selben Raum mit der Terrortruhe "Mimic".

Wirkung: Beschwört 5 feindliche Stufe 24 Kurgans, die dich angreifen (sie sollten nach 30 Sekunden verschwinden, wenn du sie in der Zeit noch nicht besiegt hast).

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 5 und 6

21. Kurzer Gesang der Nahkampffähigkeiten (Vigorus Artifex Es)

Feste Windstein, im westliches Torgebäude.

Wirkung: +1 auf die Nahkampffähigkeiten für alle Partymitglieder. Hält 180 Sekunden lang an.

22. Kurzer Gesang der Fernkampffähigkeiten (Agilus Artifex Es)

Feste Windstein, Kaserne (im selben Raum wie Soldat Nolan)

Wirkung: +1 auf die Fernkampffähigkeiten für alle Partymitglieder. Hält 180 Sekunden lang an.

23. Kurzer Gesang der magischen Fähigkeiten (Ingenus Artifex Es)

Feste Windstein, östliches Torgebäude. In einem der Seitenräume.

Wirkung: +1 auf die magischen Fähigkeiten für alle Partymitglieder. Hält 180 Sekunden lang an.

24. Gesang der Gelehrten (Dono Experium)

Im "Belohnungsraum" bei Erfüllung des Subquests "Geheimnisse im Tempel Xerias" (siehe Subquest "Geheimnisse im Tempel Xerias")

Wirkung: Gibt eine Erhöhung der Erfahrungspunkte und eine Abnahme der maximalen Lebenspunkte aller Partymitglieder (50% mehr XP und Gesundheit wird verringert um -0,20 * (50 + 10,6 * #Charakterstufe). Hält 300 Sekunden lang an.

25. Gesang der Toten (Vox Mortem)

Bei Erfüllung des Subquests "Finstere Gesänge" von Lyssanore in Amanlu (siehe Subquest "Finstere Gesänge")

Wirkung: Man kann durch den Gesang, mit den Toten/Geistern reden. Hält 300 Sekunden lang an.

26. Gesang der Geschicklichkeit (Elevato Agilum)

In einem ausgebrannten Farmhaus in Richtung des südlichen Vai'lutrawaldes aus der Stadt Amanlu raus.

Wirkung: Gibt eine Erhöhung der Geschicklichkeit aller Partymitglieder.

(5.5 + (12.6 * #Charakterstufe * 0.1). Hält 240 Sekunden lang an.

27. Gesang der Intelligenz (Elevato Ingenum)

In einem ausgebrannten Farmhaus in Richtung des südlichen Vai'lutrawaldes aus der Stadt Amanlu raus.

Wirkung: Gibt eine Erhöhung der Intelligenz aller Partymitglieder..

(2.6 + (7.1 * #Charakterstufe * 0.1). Hält 240 Sekunden lang an.

28. Gesang der Stärke (Elevato Vigorum)

In einem ausgebrannten Farmhaus in Richtung des südlichen Vai'lutrawaldes aus der Stadt Amanlu raus (durch das Nordtor).

Wirkung: Gibt eine Erhöhung der Stärke aller Partymitglieder.

(4.5 + (9 * #Charakterstufe * 0.1). Hält 240 Sekunden lang an.

29. Mysteriöser Gesang (Rando Conjurum)

In einem hohlen Baum nahe dem Teleporter "Südlicher Vai'lutrawald (Süden)"

Wirkung: Produziert ein seltenes Item.

30. Gesang der Kämpfergesundheit (Vigorus Vitalis)

Im Anwesen der Levreths im Südlichen Vai'lutrawald (nahe der königlichen Karawane)

Wirkung: +150% Energieregeneration für 240 Sekunden. Nur für Kämpfer!

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 7 und 8

31. Gesang der Magiergesundheit (Ingenus Vitalis)

Im Anwesen der Levreths im Südlichen Vai'lutrawald (nahe der königlichen Karawane)

Wirkung: +150% Energieregeneration für 240 Sekunden. Nur für Magier!

32. Gesang der Fernkämpfergesundheit (Agilus Vitalis)

Im Anwesen der Levreths im Südlichen Vai'lutrawald (nahe der königlichen Karawane)

Wirkung: +150% Energieregeneration für 240 Sekunden. Nur für Fernkämpfer!

33. Gesang des Zauberwirkens (Incanta Rapida)

Vai'kesh Refugium, rechts nachdem man den Hauptsaal verlassen hat.

Wirkung: Keine Manakosten für 240 Sekunden.

34. Gesang der Kämpferkunst (Vigorus Adeptus)

In einem geheimen Raum an der Ostwand den Hauptsaales des Vai'keshrefugiums.

Lauft an die östliche Mitte des Raumes und dann seht ihr schon den/die Schalter.

Wirkung: Regeneriert sofort die Gesundheit der Nahkämpfer für einen kurzen Zeitraum. Hält 60 Sekunden lang an

35. Gesang der Magierkunst (Ingenus Adeptus)

In einem geheimen Raum an der Ostwand den Hauptsaales des Vai'keshrefugiums.

Lauft an die östliche Mitte des Raumes und dann seht ihr schon den/die Schalter.

Wirkung: Regeneriert sofort die Gesundheit der Magier für einen kurzen Zeitraum. Hält 60 Sekunden lang an

36. Gesang des Wohlstands (Dono Fortunam)

Belohnung für den Subquest "Zwergenlied vom Erz" im Akt 3 von Leontia in Kalrathien. (siehe Subquest "Zwergenlied vom Erz"

Wirkung: +75% Chance magische Gegenstände zu finden

Gegner lassen 150% mehr Gold fallen. Hält 240 Sekunden lang an.

37. Gesang der Fernkämpferkunst (Agilus Adeptus)

Vai'kesh Refugium, hinter der Fernkampfrefugiumstür an der Nordseite des Hauptsaales

Wirkung: Regeneriert sofort die Gesundheit der Fernkämpfer für einen kurzen Zeitraum. Hält 60 Sekunden lang an

38. Gesang des Schutzes (Dono Armorum)

In der kleinen Vai'keshhöhle wo ihr das Ritual für "Finstere Gesänge" beobachtet.

Nördlich des Teleporters "Vai'keshwälder (Süden)

Wirkung: +40% Rüstungsstärke für 240 Sekunden

39. Gesang der meisterhaften Selbsterkenntnis (Ipsum Percepto Ixo)

In der Krypta neben dem Portal in die Vai'keshwälder im Garten der Ahnen.

Wirkung: Gibt allen Partymitgliedern +95% Resistenz auf ihre primäre Angriffsklasse. Hält 240 Sekunden lang an.

40. Gesang der Nahkampferkenntnis (Physium Percepto)

Oben auf einem Turm im Garten der Ahnen - auf einem sekundärem Plateau.

Betretet die Azunitenkatakomben und haltet euch westlich.

Wenn ihr immer Richtung Westen lauft kommt ihr oben auf dem Plateau raus.

Wirkung: +30% Resistenz gegen Nahkampfangriffe. Hält 240 Sekunden lang an.

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 9 und 10

41. Gesang der Fernkampferkenntnis (Propelum Percepto)

Oben auf einem Turm im Garten der Ahnen - auf einem sekundärem Plateau.

Betretet die Azunitenkatakomben und haltet euch westlich.

Wenn ihr immer Richtung Westen lauft kommt ihr oben auf dem Plateau raus.

Wirkung: + 60% Resistenz gegen Fernkampfangriffe für 240 Sekunden

42. Chaotischer Gesang der Macht (Elevato Rando Ixo)

Betretet die Azunitenkatakomben und haltet euch westlich.

Kurz bevor ihr über die Eisbrücke geht wo es dann rechts hoch zu dem sekundären Plateau geht, schaut nach links, dort sind ein paar große Einzapfen in einer kleinen Ecke die aus dem Boden ragen. Hinter ihnen ist der Gesang. Auf der anderen Seite der Brücke fällt Eis herunter.

Is schwer zu erklären, wenn ihr es nicht findet, müsst ihr ein bisschen suchen.

Wirkung: 7.0 + (character_level * 1.4) zu Stärke für 240 Sekunden.

8.0 + (character_level * 1.8 ) zu Geschicklichkeit für 240 Sekunden.

6 + (character_level * 1.0 ) zu Intelligenz für 240 Sekunden.

43. Gesang der Reinheit (Vexori Impedio)

In der Gruft des Lich Letiso in den Azunitenkatakomben (siehe Subquest "Rahvans Fluch")

Wirkung: Gibt völlige Immunität (außer der Mouseover Beschreibung) für 420 Sekunden gegen: Betäuben, Einfrieren, Entzünden, Lähmen, Zurückstoßen, Stille, Verlangsamen, Flüche.

44. Gesang der magischen Erkenntnis (Incantum Percepto)

Oben in einem Turm, nördlich der ersten Brücke im Schneebachtal.

Wirkung: + 60% Resistenz gegen magische Schäden für 240 Sekunden.

45. Gesang der Fernkampffähigkeiten (Agilus Artifex)

Im Zentrum der Schneebachgrotte, vor den Steintüren die (noch) nicht aufgehen.

Wirkung: + 2 zu allen Fernkampffertigkeiten für 240 Sekunden.

46. Gesang der magischen Fahigkeiten (Ingenus Artifex)

Im Zentrum der Schneebachgrotte, vor den Steintüren die (noch) nicht aufgehen.

Wirkung: +2 zu allen Kampf- und Naturmagie-Fertigkeiten für 240 Sekunden.

47. Gesang der Nahkampffahigkeiten (Vigorus Artifex)

In einem zerstörten Haus am westlichen Ende der "Ausläufer des Schneebachgebirges" (es ist dann im Norden)

Im Westen geht es dann zum letzten Eingang der Schneebachgrotte und der großen Brücke.

Wirkung: +2 zu allen Nahkampffertigkeiten für 240 Seconds

48. Mysteriöser Gesang (Requo Amicum)

In den Gesindestuben von Schneebachheim (im gleichen Raum wie Arannas Geist #18)

Wirkung: Beschwört 5 verbündete Stufe 26 Lertisken, die dir für 30 Sekunden helfen.

49. Mysteriöser Gesang (Requo Malum)

Im Raum wo man mit dem Lift von den Gesindestuben zu den Wohnquartieren runter gefahren ist, in einem der beiden Seitenräume.

Wirkung: Beschwört 5 feindliche Stufe 34 Orthracs, die dich angreifen (sie sollten nach 30 Sekunden verschwinden, wenn du sie bis dahin nicht besiegt hast.

50. Langer Gesang der Geschicklichkeit (Elevato Agilum Ix)

Im Reliquienschrein Schneebachheims, im Raum des Teleporters nach Kalrathien.

Wirkung: 7.0 + (character_level * 1.6) zu Geschicklichkeit für 300 Sekunden.

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 11 und 12

51. Langer Gesang der Intelligenz (Elevato Ingenum Ix)

Im Reliquienschrein Schneebachheims, im Raum des Teleporters nach Kalrathien.

Wirkung: 4 + (character_level * 0.9) zu Intelligenz für 300 Sekunden.

52. Langer Gesang der Stärke (Elevato Vigorum Ix)

Im Reliquienschrein Schneebachheims, im Raum des Teleporters nach Kalrathien.

Wirkung: 6.0 + (character_level * 1.2) zu Stärke für 300 Sekunden.

53. Gesang der Gesundheit (Multus Vitalis)

In der magischen Oase in der nördlichen Ebene der Tränen, Teil von Derus Schatzsuche (siehe Subquest "Derus Schatzsuche")

Wirkung: + 150 % Gesundheitsregeneration für 240 Sekunden.

54. Langer Gesang der Wohlstand (Dono Fortunam Ix)

Belohnung für den Subquest "Zwergenlied vom Erz", wenn ihr Leontia die Mythrilstrophe bringt, die eigentlich nicht Teil der Quest ist. (siehe Subquest "Zwergenlied vom Erz")

Wirkung: + 100 % Chance, magischen Gegenstand zu finden für 300 Sekunden.

+ 200 % fallen gelassenes Gold für 300 Sekunden

55. Mysteriöser Gesang (Rando Conjurum Ix)

Lauft östlich des Teleporters "Nördliche Ebene der Tränen".

Dort ist ein Turm (weiter hinten ist Derus Oase), fahrt ihn hinunter.

Er ist im Schatzraum hinter dem dritten Rätsel, ihr müsst also erst alle Rätsel lösen um ihn zu kriegen. (siehe Subquest "die verlorenen Juwelen Soraniths")

Wirkung: Lässt einen zufälligen Stufe 34 Gegenstand fallen.

56. Langer Gesang der Reinheit (Vexori Impedio Ix)

In einem geheimen Raum, unten bei Schatzsucher Gareth in "eine verfallene Ruine". (siehe Subquest "Lelanis Trauer")

Der geheime Schalter vom Aufzug zu Gareth ist in der Nähe des Teleporters "Nördliche Ebene der Tränen" (auf der Karte mit einem blauen Punkt markiert -> wie alles) Der Schalter für den Raum ist hinter Gareth.

Wirkung: Gibt völlige Immunität (außer der Mouseover Beschreibung) für 600 Sekunden gegen: Betäuben, Einfrieren, Entzünden, Lähmen, Zurückstoßen, Stille, Verlangsamen, Flüche.

57. Langer Gesang der Magiergesundheit (Ingenus Vitalis Ix)

Oben in einem Turm westlich des Teleporters "Östliche Ebene der Tränen"

Wirkung: Gibt den Magiern + 200% Gesundheitsregeneration für 300 Sekunden.

58. Langer Gesang der Fernkämpfergesundheit (Agilus Vitalis Ix)

Oben in einem Turm, westlich des Schreins der Beschwörung in der östlichen Ebene der Tränen.

Wirkung: Gibt Fernkämpfern + 200 % Gesundheitsregeneration für 300 Sekunden.

59. Langer Gesang der Nahkämpfergesundheit (Vigorus Vitalis Ix)

Oben in einem Turm, kurz nachdem man die "Ruinen von Okaym" betritt.

Wirkung: Gibt Nahkämpfern + 200 % Gesundheitsregeneration für 300 Sekunden.

60. Langer Gesang des Zauberwirkens (Incanta Rapida Ix)

Im selben Raum wie Darek, Magier Bodens Lehrling (siehe Subquest "Der Zauberlehrling")

Kurz vor betreten der Stadt Darthrul, westlich halten.

Wirkung: "Sofortige" Mana Regeneration für 300 Sekunden.

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 13 und 14

61. Langer Gesang der Kämpferkunst (Vigorus Adeptus Ix)

Im selben Raum wie Darek, Magier Bodens Lehrling (siehe Subquest "Der Zauberlehrling")

Kurz vor betreten der Stadt Darthrul, westlich halten.

Wirkung: Gibt allen Nahkämpfern sofortige Künsteaufladung für 75 Sekunden.

62. Langer Gesang der Magierkunst (Ingenus Adeptus Ix)

In "ein großer verlassener Unterschlupf" hinter/östlich dem Teleporter "Ruinen von Okaym".

Er ist dann im Schatzraum, sobald man das Rätsel (wenn man es so nennen will) gelöst hat.

Wirkung: Gibt allen Magiern sofortige Künsteaufladung für 75 Sekunden.

63. Langer Gesang der Fernkämpferkunst (Agilus Adeptus Ix)

In "ein großer verlassener Unterschlupf" hinter/östlich dem Teleporter "Ruinen von Okaym".

Er ist dann im Schatzraum, sobald man das Rätsel (wenn man es so nennen will) gelöst hat.

Wirkung: Gibt allen Fernkämpfern sofortige Künsteaufladung für 75 Sekunden.

64. Langer Gesang des Schutzes (Dono Armorum Ix)

Unter der riesigen Kuppel in dem Bereich der geöffnet wird nachdem man den Subquest "Die Mordenreiter" erfüllt hat (siehe Subquest "Die Mordenreiter")

Wirkung: + 50% Rüstung für 300 Sekunden.

65. Langer Gesang der Nahkampferkenntnis (Physium Percepto Ix)

In den ersten Ruinen auf dem westlichen Plateau der Wüste von Kaderek (hinter der letzten Statue die man zerstören muss um in die Minen zu kommen)

Wirkung: + 80 % Resistenz gegen Nahkampfangriffe für 300 Sekunden.

66. Langer Gesang der Fernkampferkenntnis (Propelum Percepto Ix)

In den zweiten Ruinen (weiter hinten) auf dem westlichen Plateau der Wüste von Kaderek (hinter der letzten Statue die man zerstören muss um in die Minen zu kommen)

Wirkung: + 80% Resistenz gegen Fernkampfangriffe für 300 Sekunden.

67. Langer Gesang der magischen Erkenntnis (Incantum Percepto Ix)

In einem seitlichen Raum südlich des Teleporters "Obere Bereiche der Minen von Kaderek (Ostteil)"

Wirkung: + 80 % Resistenz ggen magische Schäden für 300 Sekunden.

68. Mysteriöser Gesang (Requo Amicum Ix)

In der Nähe des Druckventils für den nördlichen Kanal in der "agallanischen Prüfung" unter Kalrathien.

Wirkung: Beschwört 5 verbündete Stufe 36 Iracas, die dir für 30 Sekunden helfen.

69. Mysteriöser Gesang (Requo Malum Ix)

Hinter dem Manaschrein in der Nähe des östlichen Kanals in der "agallanischen Prüfung" unter Kalrathien.

Wirkung: Beschwört 5 feindliche Stufe 34 Nacht-Shails, die dich angreifen (sie sollten nach 30 Sekunden verschwinden, wenn du sie bis dahin nicht besiegt hast).

70. Langer Gesang der magischen Fahigkeiten (Ingenus Artifex Ix)

Hinter der Refugiumstür der Magier (Natur oder Kampfmagie) in den unteren Bereichen von Zaramoths Hörnern.

Im dem Raum wo es 4 Aufzüge gibt und man nur einen Raum jeweils betreten kann.

Achtung-> Hinter jeder der Türen der Magier gibt es diesen Gesang, also wundert euch nicht wenn bei dem anderen nichts passiert wenn ihr ihn aufnehmt. (nordwestlicher Aufzug)

Wirkung: + 3 zu allen Natur- und Kampfmagiefertigkeiten für 300 Sekunden.

Dungeon Siege 2 (Help) / Gesänge / Seite 15 und 16

71. Langer Gesang der Nahkampffahigkeiten (Vigorus Artifex Ix)

Hinter der Refugiumstür der Nahkämpfer in den unteren Bereichen von Zaramoths Hörnern.

Im dem Raum wo es 4 Aufzüge gibt und man nur einen Raum jeweils betreten kann. (nordöstlicher Aufzug)

Wirkung: + 3 zu allen Nahkampffertigkeiten für 300 Sekunden.

72. Langer Gesang der Fernkampffahigkeiten (Agilus Artifex Ix)

Hinter der Refugiumstür der Fernkämpfer in den unteren Bereichen von Zaramoths Hörnern.

Im dem Raum wo es 4 Aufzüge gibt und man nur einen Raum jeweils betreten kann. (nordöstlicher Aufzug)

Wirkung: + 3 zu allen Fernkampffertigkeiten für 300 Sekunden.

73. Gesang der Künste (Multus Adeptus)

In den unteren Bereichen von Zaramoths Hörnern.

Im dem Raum wo es 4 Aufzüge gibt und man nur einen Raum jeweils betreten kann.

(südwestlicher Aufzug)

Wirkung: Gibt allen Klassen sofortige Künsteaufladung für 60 Sekunden.

74. Gesang der chaotischen Fähigkeiten (rando Artifex Ixo)

Hinter einem geheimen Raum, wo der Schrein der Beschwörung steht, den ihr für den Geist Arannas #18 benutzt. Links daneben

Auf dem Platz wo euch 2 Ganths auf einmal angreifen wo es die Treppe zum Schrein hochgeht.

Wirkung: + 4 zu allen Nahkampffertigkeiten für 300 Sekunden.

+ 4 zu allen Fernkampffertigkeiten für 300 Sekunden.

+ 4 zu allen Natur- und Kampfmagiefertigkeiten für 300 Sekunden.

75. Mysteriöser Gesang (Letiso)

Öffnet die Tür des Lich Letiso in den Azunitenkatakomben (siehe Subquest "Rahvans Fluch"

Ihr bekommt ihn vom Held Rahvan bei Questbeginn von "Rahvans Fluch" im Garten der Ahnen.

Wirkung: Verwendet in der Sekundär-Quest "Rahvans Fluch", um in das Versteck des Lich zu gelangen.

76. Mysteriöser Gesang (Arcesso Arcanum)

Beschwört die Essenzen der Knoten der Elemente (???)

Ihr bekommt ihn von Nora der Naturmagierin bei Questbeginn von "der kalrathische Nexus" in Kalrathien (siehe Subquest)

Wirkung: Nur für die Quest "der kalrathische Nexus" nötig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dungeon Siege 2 - Kurztipps: Auftragsgegenstände / Standorte der NPC's / Die Gruppe ist wichtig

Zurück zu: Dungeon Siege 2 - Kurztipps: BESIEGE die Hydra in Akt1 / Tastaturkürzel nutzen / Der richtige Mix / Geheimlevel / Das Buch

Seite 1: Dungeon Siege 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dungeon Siege 2 (5 Themen)

Dungeon Siege 2

Dungeon Siege 2 spieletipps meint: Handwerklich solide Monsterklopperei mit viel Action, aber wenig Innovation. Ideal fürs Schwertschwingen zwischendurch. Artikel lesen
83

Dungeon Siege 2 (Übersicht)