BF 2: Cheats

Einstellungen ändern

von: OllyHart / 22.08.2005 um 12:07

Um diese Spieleinstellungen zu ändern, muss man wieder eine Datei editieren. Im Ordner Eigene Dateien wechselt ihr in das Verzeichnis Battlefield 2/Profiles/Default. Euer Ziel ist die Datei serverSettings.con, die ihr mit einem Texteditor (z.B. Notepad.exe) öffnet. Hier können nun alle Einstellungen für den Einzelspielermodus geändert werden. Hier kann dann eingestellt werden, wie lange eine Runde dauern soll (sv.timeLimit), wie viele Runden pro Map gespielt werden sollen (sv.roundsPerMap) oder wie hoch das Ticket Ratio sein soll (sv.ticketRatio). Wenn die Datei geändert ist, diese speichern. Danach die Datei rechtsklicken und das Häkchen bei „schreibgeschützt“ setzten. Dies ist wichtig, da das Spiel sonst alle Werte wieder auf Standard setzt.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kommisch bei mir Funktionierts haste auch die Datei in den Desktop Gezogeb bevor du sie Geändert hast?

08. Februar 2014 um 18:20 von price1993 melden

Sorry, das finktioniert nicht. Selbst das mit dem "schreibgeschützt" habe ich gemacht, mit und einmal ohne das klappt nicht. Vielleicht kannst du es ja nocheinmal beschreiben.

19. Dezember 2010 um 13:16 von gelöschter User melden


Dieses Video zu BF 2 schon gesehen?

Rang im Einzelspieler ändern

von: Zeropoint / 09.02.2009 um 10:58

Ihr müsst einfach in den Ordner Battlefield 2\python\bf2\stats und öffnet die Datei stats.py mit dem Editor. Dort müsst ihr nach der Zeile: self.rank suchen. Dahinter steht eine Zahl (die steht für euren jetzigen Rang). Gebt eine neue Zahl ein für den Rang den ihr haben wollt. Es gehen nur die Zahlen 0-17. Nun speichert ihr die Datei und startet das Game. Ihr habt plötzlich beim Einzelspieler den besseren Rang. Nützt zwar wenig sieht aber cool aus.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat geklappt danke

06. Dezember 2013 um 16:35 von MHJavelin melden

ich finde zwar die zeile, aber ich kann sie nicht speichern

28. August 2013 um 19:13 von snOwTV melden

Finde den Ordner python nicht

29. Januar 2012 um 19:06 von Schwammkopf-007 melden


Raketenwerfer mit Lasergelenkten Raketen !

von: TankDestroyer / 26.07.2009 um 19:47

Also ich habe es geschafft aus den normalen Raketenerfer einen Laser-gelenkten-Raketenwerfer zu machen dazu musst du auf Arbeitsplatz/ C/ Programme/ EA GAMES/ Battlefield 2/ mods/ bf2 gehn und dort den Object_Server_Zip entpacken. Anschließend öffnest du dann den Ordner Object_Server und wählst dann Weapons/ Handheld / aus. damit das alles einfacher zu verstehn ist werde ich ein Beispiel nehmen -----> USATP_predator.

Öffne nun diesen Ordner und mach Rechtsklick auf die sich darin Befindete Tweak-Datei wähle Eigenschaften aus und mache das Häckchen bei schreibschutz weg übernimm dann diese Option und bestätige mit ok. So und jetzt gehst du zurück in den Ordner wo sich die Tweak-Datei befindet und öffnest die Tweak-Datei mit dem Editor.

nun werde ich alles zeigen wei es in Standart ist und wie es dann Fertig editiert aussehn soll. Also hier Standart:

ObjectTemplate.weaponHud.hudName "KILLMESSAGE_WEAPON_predator"

ObjectTemplate.weaponHud.guiIndex 0

ObjectTemplate.weaponHud.altGuiIndex 58

ObjectTemplate.weaponHud.disableOnSprint 1

rem ---EndComp ---

rem ---BeginComp:LPTargetComp ---

ObjectTemplate.createComponent LPTargetComp

ObjectTemplate.target.maxDistance 9999

ObjectTemplate.target.setTargetAtMaxDistance 1

ObjectTemplate.target.targetSystem TSWireGuided

ObjectTemplate.target.connectionEffect e_predatorscope

ObjectTemplate.target.targetObjectTemplate UniqueTarget

ObjectTemplate.target.disableGuidanceOnReload 1

rem ---EndComp ---

diese 2 Sachen mussst du editieren wie das dann aussieht siehst du hier:

ObjectTemplate.weaponHud.hudName "KILLMESSAGE_WEAPON_predator"

ObjectTemplate.weaponHud.guiIndex 0

ObjectTemplate.weaponHud.altGuiIndex 34

ObjectTemplate.weaponHud.firstLockSound HUD_TargetTrack

ObjectTemplate.weaponHud.secondLockSound HUD_TargetLockr_Track

ObjectTemplate.weaponHud.disableOnSprint 1

rem ---EndComp ---

rem ---BeginComp:MultiFireArmTargetComp ---

ObjectTemplate.createComponent MultiFireArmTargetComp

ObjectTemplate.target.maxDistance 850

ObjectTemplate.target.targetSystem TSLaserGuided

ObjectTemplate.target.targetObjectTemplate LaserTarget_Vehicle

ObjectTemplate.target.lockDelay 1

ObjectTemplate.target.lockAngle 9

rem ---EndComp ---

Vergleiche es und schreibe alles so um wie oben angegeben. So nun könnt ihr abspeichern und euch die editierte Tweak_datei auf den Desktop kopieren wenn ihr das habt dann geh zurück in den bf2 Ordner und öffne Object_Server_Zip. Nun gehst du auch hier auf Weapons/ Handheld / USATP_predator. Nun ersetze die Tweak_datei mit der Tweak-Datei die du dir auf den Desktop

kopiert hast indem du es einfach reinziehst und bestätigst dies wird dann aktualisiert. So das war Jetzt der Raketenwerfer aber um den Zielsuchenden Raketenwerfer nun nutzen zu können musst du noch dir Rakete editieren du findest sie in den Ordner Object_Server/ Weapons/ Armament/ missiles/ at_predator. Und jetzt musst du auch hier wieder Rechtsklick

auf die Tweak_datei machen und Eigenschaften auswählen und das Häckchen bei Schreibschutz wegmachen. Übernehmen und ok dann wieder die Tweak_Datei mit dem Editor öffnen. Auch hier zeige ich den Standart und wie es fertig editiert aussehen soll. Also

hier der Standart:

rem ---BeginComp:SeekClosestTargetComp ---

ObjectTemplate.createComponent SeekClosestTargetComp

ObjectTemplate.seek.targetType TTUnique

ObjectTemplate.seek.trackingDelay 0.01

ObjectTemplate.seek.maxAngleLock 90

ObjectTemplate.seek.maxDistLock 2000

ObjectTemplate.seek.reLockTime 0

rem ---EndComp ---

rem ---BeginComp:DefaultFollowComp ---

ObjectTemplate.createComponent DefaultFollowComp

ObjectTemplate.follow.maxYaw 0.5

ObjectTemplate.follow.maxPitch 0.5

ObjectTemplate.follow.changePitch 0.25

ObjectTemplate.follow.changeYaw 0.2

ObjectTemplate.follow.minDist 10

rem ---EndComp ---

Diese 2 Sachen sind zu editieren. Fertig siehts dann so aus:

rem ---BeginComp:SeekClosestTargetComp ---

ObjectTemplate.createComponent SeekClosestTargetComp

ObjectTemplate.seek.targetType TTLaser

ObjectTemplate.seek.trackingDelay 0.2

ObjectTemplate.seek.maxAngleLock 9

ObjectTemplate.seek.maxDistLock 400

ObjectTemplate.seek.directionBonus 0.5

ObjectTemplate.seek.reLockTime 60

rem ---EndComp ---

rem ---BeginComp:DefaultFollowComp ---

ObjectTemplate.createComponent DefaultFollowComp

ObjectTemplate.follow.maxYaw 1

ObjectTemplate.follow.maxPitch 1

ObjectTemplate.follow.changePitch 0.2

ObjectTemplate.follow.changeYaw 0.2

ObjectTemplate.follow.minDist 10

rem ---EndComp ---

So solles dann aussehn also vergleichen und so umschreiben. Wenn du das hast dann speichere ab und kopier dir auch hier wieder die editierte Tweak-Datei auf den Desktop. Und nun gehe zurück in den bf2 Ordner und öffne erneut den Object_Server_Zip und gehe diesmal auf Weapons/ Armament/ missiles/ at_predator und ersetze auch hier wieder die

orginale Tweak_Datei mit der die du dir auf den Desktop kopiert hast und ziehe es rein dies wird dann aktualisiert und habt nun einen zielsuchenden Raketenwerfer und braucht die Rakete nichtmehr selbst zum ziel lenken

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe es leider ned higekriegt es hat auch viel zu lange gedauert das zu ändern battlefield ist auch ohne cheats cool!!!

18. Mai 2013 um 19:04 von Lukas2444 melden

cool danke hatt geholfen

21. Dezember 2009 um 10:51 von Baschti97 melden


Blick bis zum Horrizont

von: TankDestroyer / 07.11.2010 um 10:09

Wollt ich auf den Maps Blick bis zum Horrizont, dann geht zu Computer/ lokaler Datenträger C/ Programme/ EA Games/ Battlefield 2/ mods/ bf2/ Levels und sucht euch eine Map aus die ihr bearbeiten wollt. Wenn ihr dann eine gefunden habt dann öffnet den Ordner beispiel. Gulf_of_Oman darin sowie auch in allen anderen Maps befindet sich eine Server_zip datei

und eine Client_zip datei. Ihr müsst aber nur die Server_zip datei öffnen die Client_zip datei ist unwichtig. So nun öffnet ihr die Server_zip datei und sucht Sky.con jetzt aber Sky.con noch nicht öffnen sondern diese Datei auf den Desktop kopieren nun macht ihr Rechtsklick darauf wählt Eigenschaften aus und macht das Häckchen bei schreibschutz weg.

Übernimmt nun diese Option und bestätigt es mit Ok wenn ihr das soweit habt könnt ihr die Datei Sky.con ohne Probleme editieren. Was ihr in dieser Datei zu editieren habt erkläre ich euch jetzt: Öffnet die Sky.con datei mit dem Editor und scrollt bis ganz nach unten dort steht dann:

Renderer.fogColor 166.00/189.00/208.00

Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/450.00/0.25/0.50

So dies sind die Standardwerte wenn ihr aber jetzt Blick bis zum Horrizont haben möchtet ersetzt die oben genannten Renderer mit:

Renderer.fogColor 123/153/189

Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/2000.00/0.00/0.00

wenn ihr das habt speichert ab und zieht die Datei in den Server_zip wo ihr sie zuvor rauskopiert habt. Dies wird dann aktualisiert. Wir sind jetzt aber noch nicht fertig. Geht nun zurück in den Server_zip wo ihr die Datei aktualisiert habt und sucht Init.con mit dieser Datei macht ihr nun genau das gleiche wie mit Sky.con

damit ihr diese auch problemlos editieren könnt sprich: auf dem Desktop kopieren und den Schreibschutz entfernen. Dann die Init.con datei wieder mit dem Editor öffnen und jetzt sucht ihr folgenden Text:

GameLogic.MaximumLevelViewDistance 400

dort wo 400 steht schreibt ihr nun 2000 hin wenn ihr das habt speichert wieder ab und zieht die Init.con datei in den Server_zip. Dies wird dann auch aktualisiert. Nach diesem Schema lassen sich auch alle anderen Maps editieren. So und jetzt könnt ihr das Spiel starten und mal so richtig auf Große Distanz snipern damit ihr aber die Gegner auch seht müsst ihr den Zoom vom Scharfschützengewehr einstellen.

Ich habe schon einen Beitrag gemacht wie man den Zoom einstellen kann der befindet sich unter Technische Tipps/Mit Scharfschützengewehr 5 mal zoomen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde deinen Beitrag zu Technische Tipps/Mit Scharfschützengewehr 5 mal zoomen nicht. Wo genau kann ich ihn finden?

27. Dezember 2012 um 12:31 von wambo1 melden

he danke das hat geklapt und ich kann jetzt besser snipen

10. Juli 2012 um 11:06 von price1993 melden


Mehr Bots

von: OllyHart / 22.08.2005 um 12:01

Es ist möglich, wenn auch von Haus aus so nicht eingestellt, mit mehr als 15 Bots im Einzelspielermodus zu spielen. Dazu muss man nur ein wenig mit den Dateien rumspielen. Öffnet im Spielverzeichnis unter /mods/bf2/ai die Datei AIdefault.ai mit einem Texteditor (z.B. Notepad.exe). Dort gibt es folgende Stelle:

aiSettings.overrideMenuSettings 1

aiSettings.setMaxNBots 32

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

aiSettings.setBotSkill 1.0

Löscht zunächst das Wörtchen rem vor den ersten drei Zeilen. In Zeile zwei wird definiert, wie viele Botspieler am Spiel teilnehmen dürfen, hier sind es aktuell maximal 32. Es sind Zahlen bis 64 erlaubt, beachtet dabei aber, dass dies einen sehr schnellen Rechner braucht. Die 0 in Zeile 3 bedeutet, dass menschliche Spieler zusätzlich zu den Bots connecten können. Hier ist auch eine 1 möglich.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

War gut.
Aber weis einer vielleicht wie man die 32 und 64 Karten Bekommt???

15. Oktober 2014 um 15:18 von Battlefield_Player melden

wenn ich die datei umgeändert habe, muss ich sie ja speichern. mein pc meint dann, diese datei existiert schon und fragt ob ich sie ersetzen möchte. wenn ich nun JA anklicke, dann sagt mein PC zugriff verweigert. wie kann ich das umgehen?

27. August 2013 um 16:01 von snOwTV melden

prima danke, hab erst lange nach einem Mod dafür gesucht, aber jetz hab ich es ja.

14. April 2011 um 09:42 von Schattenpalkia melden

Ist gut habe etwas gebastelt mit http://www.autohotkey.com/ und zwar was einfacher macht hier link: http://www.fileuploadx.de/151718 und hier bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/9pyw-8-jp...

24. Februar 2009 um 13:58 von Skiper melden

echt geiler trick!

25. September 2008 um 14:14 von Restic melden

Jetzt hab ich mehr spass am Singelplayer

25. Juli 2008 um 21:26 von Shadowsith melden


Weiter mit: BF 2 - Cheats: Konsolencheats


Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 2

Battlefield 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung von "Battlefield" verbessert die Stärken des Vorgängers und verpasst dem Spiel eine tolle Optik. Für Multiplayer-Shooter Pflichtprogramm. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)

beobachten  (?