Silent Hunter 3: Die Träger in der Mission m. dem Super-Boot

Die Träger in der Mission m. dem Super-Boot

von: Killer99 / 17.06.2008 um 19:48

Wenn ihr in der Mission mit dem Uboot des Typs XXI nicht weiterkommt, steuert zuerst ca. 20 Grad steuerbord, bis der Zerstörer am Horizont voraus liegt, und und gebt 1/3 Fahrt voraus. Wenn ihr dann nach einer Weile zwischen Trägern und den Kreuzern seit, feuert auf ca. 800-1000m 2-3 Aale auf den Träger Nr.1, wonach er eigentlich sinken müsste. Gebt jetzt Scleichfahrt und kleine Fahrt zurück, weil die anderen beiden Träger jetzt kreuzen. Wenn ihr alle versenkt habt, gebt 90 Grad backbord, sodass ihr in die entgegengesetzte Richtung der Gruppe fahrt, und geht auf 100m tiefe. Mit kleiner Fahrt dürftet ihr eigentlich entkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanal zwischen England und Frankreich

von: KaleunPrien / 11.09.2008 um 10:22

Wenn ihr ab Mitte 1942 durch den Kanal fahrt, beachtet dass er zumindest auf der Seite zwischen Southend und der französischen Küste mit Seeminen gespickt ist! Es empfiehlt sich bei Tauchfahrt nicht tiefer als 25 m zu gehen. Es ist eine kleine Hilfe, dass Boot zur Sicherheit mit der Außenansicht (Punkttaste) zu kontrollieren. So kann man eventuell seichter eingestellten Minen ausweichen! Ich kann nicht sagen ob sie scharf sind, dass wollte ich nicht ausprobieren!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, gut zu wissen

29. Dezember 2008 um 04:46 von MovieProfi melden


Bristol und Merthyr 1942

von: tobias1993 / 21.11.2008 um 22:12

Ihr müsst mal so um 1942 nach Bristol und Merthyr gucken. In Bristol liegen 2 T2-Tanker und 1 C2-Cargo vor Anker und der Hafen wird von einem V&W Zerstörer, 1Torpedoboot und einer ganzen Menge Küstenbunkern bewacht. In Merthyr liegt 1 Linienschiff, 1 C3-Cargo und 1 Schlepper vor Anker und der Hafen wird von einem Bewaffnetem Trawler und wiedér einer ganzen Menge Küstenbunker bewacht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gegnerische Zerstörer etc. erfolgreich bekämpfen

von: Dr_Amok / 23.02.2009 um 08:30

Eine gute Taktik um gegnerische Schiffe (Zerstörer etc.) zu bekämpfen:

Haltet oder versucht den Kurs direkt zum gegnerischen Zerstörer zu fahren aber fahrt mit voller Kraft Rückwärts. Versucht den Gegner nun auf euch aufmerksam zu mache, so dass er direkt auf euch zufährt. Nun stellt den Torpedo auf einen Meter mehr als die im Buch angegebene Kieltiefe des Schiffes z.B. Black Swan 3,5m also 4,5 Meter ein und schaltet dann auf magnetische Zündung (wichtig). Wenn möglich ein Torpedo mit Dampfantrieb benutzen. Wenn das gegnerische Schiff mit ca. 12 - 35 Knoten Eigengeschwindigkeit auf das eigene U-Boot zuläuft, dann bei der Entfernung von 650 - 500 Meter den Torpedo auslösen. Der Torpedo läuft auf (unter) das Ziel, und der Gegner hat keine Möglichkeit mehr seinem Ende (eurem Torpedo) auszuweichen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sicherer!

05. Dezember 2015 um 16:24 von TimKlingner melden

Wurde schon mehrfach beschrieben...

24. Februar 2009 um 12:55 von fireball-06 melden


Große Schiffe mit nur einem Torpedo versenken

von: Maltur / 20.03.2009 um 12:28

Wenn ihr ein großes Schiff wie ein C3 oder T3 oder sogar noch größer mit einem Torpedo versenken wollt, müsst Ihr folgendes machen:

1) Fahrt an das Schiff von der Seite bis auf zwischen 600m - 500m heran und geht auf Periskoptiefe.

2) Wenn Ihr jetzt das Schiff anvisiert habt, öffnet Ihr das Schifferkennungsbuch und wählt das ausgewählte Schiff.

3) Sobald das Schiff in der richtigen Position ist, könnt Ihr in der Liste sehen, dass Felder zum Anklicken erscheinen. Wählt nun das Treibstoffbunker aus und und feuert ein Torpedo ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Silent Hunter 3 - Kurztipps: Schnelle Flaks / Tonnagejagd um Gibraltar / Generelle Tipps / Sicher durch den virtuellen Seekrieg / Torpedobewaffnung

Zurück zu: Silent Hunter 3 - Kurztipps: Zerstörer Schrotten / Der Kanal / Langsam durchmogeln... / Optimierung der Trefferwirkung beim Torpedoangriff / Der Hafen von Curacao-Fette Beute

Seite 1: Silent Hunter 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)

beobachten  (?