OGame: Kurztipps

Starthilfe

von: Darkgod / 24.04.2006 um 14:25

Als erstes der Minenaufbau.

M=Metall

K=Kristall

D=Deuterium

S=Solarkraftwerk

Folgende Bauliste abarbeiten:

S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 M6 K3 S6 D2 D3 S7 K4 D4 S8 K5 D5

Bitte folgendes Beachten! Keine anderen Gebäude Bauen zwischendrinne diese Bauliste abzuarbeiten dauert ca. 36Std. verlangt Ständiges Online sein!

Nach abarbeitung dieser Liste hat man etwas mehr Zeit für den Bau folgender gebäude und Forschungen

R=Raumschiffwerft

F=Forschungslabor

Ro=Roboterfabrik

E=Energietechnick

V=Verbrennungstriebwerk

Folgende Bauliste abarbeiten:

Ro1 Ro2 R1 R2 F1 E1 V1 V2

Zwischen den Bauten keine anderen Gebäude Bauen keine Minen etc. einfach der Liste folgen!

Also nochmal zum Verständniss! Erstmal die Minen bauen so wie in der Liste wenn die Minenliste fertiggestellt ist die 2.Liste abarbeiten ohne irgendwas anders dazwischen zu bauen!

wenn Ihr beide Listen abarbeitet habt sind ca. 54-56 Std. vergangen solltet ihr ständig Online gewesen sein! Ihr dürftet damit so die 4. oder 5. Transe haben und das ist auch gut so da die Unis um 12 Uhr Mittag beginnen und ich 2. Tage später einfach keine Transe nachmittags gebrauchen könnt wenn alle Online sind ! Die Transe ist dann nach 2 Tagen am frühen abend fertig Perfekt zum Raiden!

Wenn Ihr die beiden Listen durch habt müsst Ihr noch etwas auf die Ress für die Transe warten hier fällt auft das Ein Metallüberschuß besteht und ein Kristall Mangel! Das ist auch gut so, so Baut Ihr einen Raketenwerfer zur Verteidigung sollte einer auf Die Idee kommen euch zu Raiden!

Der vielleichtige Nachteil dieser Taktik für n00bs ist das man zum jetztigen zeitpunkt (kurz vor der ersten Transe) ca. auf Platz 500-1000 ist...aber das ist auch gut so. Gehe ich jetzt weiter drauf ein!

Die Leute die jetzt in den Top100 sind , sind alles Minenspieler denn wenn man nur Metall /Kristall/solar macht dann macht man am anfang Mörder viele Points also steckt nicht den Kopf in den Sand das wird sich bald ändern!

Jetzt ist die Transe fertig! Es müsste ca. 21 Uhr am abend sein und Ihr könnt euch euer erstes Ziel raussuchen! Klickt auf Galaxy schreibt euch alle auf in eurem System und sucht die Statistik durch! Solltet ihr einen Spieler in den Top 1500 nicht finden dann gleich die Transe hinschicken!

Flugzeit beträgt 2:30 hin und zurück! Also mal eben schlafen^^

Wie schon erwähnt nix weiteres Bauen warten bis der Transporter mit beute zurück ist und unbedingt

Computertechnik 1

1 Kleinen Transporter

bauen

Jetzt wiederholt ihr das spiel nach der suche eines nicht Top1500 spielers und schickt 2 Flotten los.

Wenn die beiden Flotten wieder da sind folgendes Bauen

Computertechnik2

1 Kleinen Transporter

Dann 3 Flotten nachts nochmal losschicken weahrscheinlich nun schon ins Nachbarsystem beachtet die bashregeln!

Ich könnt den ganzen 3.Tag mit 3 Transen verbringen keine LJ Bauen oder Minen einfach nur immer die 3 Transen unterwegs halten und Ress für folgende Gebäude ausgeben!

F=Forschungslabor

R=Raumschiffwerft

V=Verbrennungstriebwerk

S=Spiotechnick

Ra=Raumschiffpanzerung

F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3

Raumschiffpanzerung kann vorgezogen werden um das überschüssige Metall los zu werden! Beachtet bitte das ihr auch mal eine Transe verlieren werdet und Rohstoffe zum ersatz da liegen habt um den ganzen Tag 3 Transen unterwegs halten zu können!

So solltet Ihr alles richtig gemacht haben und das Glück auf eurer Seite sein könnt Ihr am späten abend des 3.Tages also vor 0 Uhr noch eure erste Spiosonde Bauen und braucht nicht mehr Blind Raiden

Jetzt könnt ihr euch Ziele raussuchen die ordentlich Ress haben 2 oder 3 Transen noch Bauen von dem Ertrag der Nacht und dann die Minen so hochziehen das Metall mmer 2 Vor Kristall und Kristall 2 Stufen vor Deut liegt!

Je nach Situation in euren Sys auch LJ Bauen ab diesen Zeitpunkt falls es viele mit Raks gibt! Empfehlen würde ich nicht mehr wie 4 LJ

Nächstes Ziel ist Die Technik für SJ zu forschen so schnell wie möglich und ordentlich SJ Bauen um auch mal die ein odere andere Fleet zu schrotten!

Natürlich bleben weitere Taktiken euch vorbehalten nur empfehle ich noch vor der Ersten Kolo auf die Forschung von Recyclern zu gehen etwa nach 7 Tagen sollte man einen haben! Es lohnt sich dann sehr die TF's einzusammeln dann anfangen mit Kolonien!

So alles andere solltet ihr alleine hinbekommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

(Das mit ständigem Online sein ist schon wichtig,aber ich mache es immer so dass ich spiele,und einer meiner Freunde kommt zu mir und der schlaft dann,dann schhlafe ich und er spielt)

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreicher und ausführlicher Beitrag. Aber wie Süchtig muss man sein um 24 Stunden am Tag zu spielen.

10. Dezember 2013 um 17:21 von GameKing3000 melden

danke das hat mir echt weitergeholfen

03. Februar 2010 um 14:04 von Xeus melden

sehr hilfreich und ausführlich

15. März 2009 um 10:46 von zockpower melden

der beitrag ist hilfreich, aber was bist du für ein abhängiger?! Du spielst 24 Stunden am tag!

30. November 2008 um 10:33 von Jay500 melden

Sher gute aufbautaktik, aber nur für´n Unistart geeignet mit dem dauer-on-sein

27. Oktober 2008 um 13:59 von Daniel_Zocker melden

absoluter anfänger
Daher sehr hilfreich

25. Oktober 2008 um 10:39 von syra11 melden

is echt hilfreich im game thx :)

21. August 2008 um 22:13 von Mofus melden


Planeten

von: Der__Zocker / 16.10.2006 um 22:27

Bei Planeten muss man 4 Dinge beachten:

1. Nie einen Planeten kolonisieren, der weiter als 11 Plätze von der Sonne weg ist. Da bringen Solarsatelliten nur noch 20 statt 50 Energie.

2. Die ersten 3 Planeten sind winzig (ca. 60 Felder). Da sollte man höchstens Mienen draufbauen. Dabei aber nicht das Solarkraftwerk benutzen sondern Satelliten.

3. Die besten Planeten findet man auf Position 6.

4. Bei Planeten unter 100 Feldern sollte man sich gar nicht erst die Mühe machen, was zu bauen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit dem ersten punkt stimme ich nicht ganz überein, denn auf kalten planeten bringen die sateliten vieleicht nich so viel, aber dafür ist die deuteriumproduktion höher!

29. März 2009 um 20:00 von Toumaz melden


Allianzen

von: seppi(z) / 26.11.2006 um 00:36

Allianzen sind euer Image. Scannt euch jemand in der Galaxie, schaut er zumeist auch auf die Allianz, und steht da ein Name, der etwas her macht, so sieht er wahrscheinlich vom Scannen ab. Sobald ihr eine gute Platzierung habt (ich spreche von mindestens top 400) sucht euch eine gute Allianz.

Die Definition lautet wiefolgt: Es bringt nichts, überdurchschnittlich in einer mittelmäßigen Allianz zu sein. Viel besser ist es, unterdurchschnittlich in einer starken Allianz zu sein. Am besten schaut ihr euch nach Wings von Top5 (am besten besser) um. Die Allianz sollte auf keinen Fall mehr als 18 Member haben, da sie sonst zumeist unübersichtlich und nur durch Masse weit oben ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einer der einzigen Beiträge, der wirklich fehlerfrei ist :D

21. Februar 2009 um 16:44 von UIUAA melden


Kolonie

von: kitte / 13.12.2006 um 15:18

Man kann bis zu 9 Kolonien machen. Man sollte NIEMALS eine Kolonie mit weniger als 170 Feldern nehmen - zu empfehlen sind mind. 200 Felder. Die Plätze 4-6 in einem System bieten die größten Planeten. Doch bei den Planeten 1-3 produzieren die Solarsateliten mehr Energie, daher ist ein 1-3 Planet gut, um Gravi zu forschen. Auf den Planeten 9-15 wird mehr Deuterium produziert

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gute Tipps für Einsteigern!

14. August 2010 um 14:55 von 00Koeffers melden

guter tipp

10. Mai 2010 um 23:03 von Ctron melden

Alles richtig :)

21. Februar 2009 um 16:45 von UIUAA melden


Planeten

von: Cheiron / 23.03.2007 um 10:18

1-3: Sehr warm, aber klein.

4-6: Gemäßigtes Klima, groß

7-9: Gemäßigtes Klima, normal groß

10-15: Kalte Planis, klein.

Warme Planis: Mehr Produktion für Sol. Sats, weniger Deut

Kalte Planis: Mehr Deutproduktion, weniger für Sol sats.

Bei ca. 15 Kolo-versuchen, gibts auch, bei den kleinen Planis mit über 300 Feldern.

Planis unter 200 Feldern löscht man.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: OGame - Kurztipps: Kolonisieren / Häufigste Flottenverlust-Ursachen / Schlachtkreuzer / Sprungtor / Wenn man geraidet wird


Übersicht: alle Tipps und Tricks

OGame

OGame
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

OGame (Übersicht)

beobachten  (?