OGame: Sichere Überzeugung

Sichere Überzeugung

von: _Shadow_Star_ / 02.10.2008 um 13:12

Jeder weiß, dass mann mit Spiosonden die Fleet, Def oder Rohstoffe und so sehen kann. Aber benutzt ihr sie auch zum Ausspionieren NACH dem Kampf? Wenn ihr nach dem Kampf ihn nochmal ausspioniert, seht ihr, wie viele Rohstoffe er noch hat. Wenn er noch genügend Rohstoffe hat, greift ihn doch nochmal an. Und wenn er im Inaktivmodus ist, "laufen" die Rohstoffe schon nicht weg.

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Danke

25. August 2014 um 21:09 von Aratios melden


Perfektes Recyclen

von: _Shadow_Star_ / 21.11.2008 um 11:42

Wollt Ihr euer abgeschossenes TF abbauen, aber es kommt immer einer der schneller ist als Ihr und baut es ab? Hier eine Erklärung, wie man das TF komplett abbaut.

1. Schickt eure Flotte zum Planeten, den ihr angreiffen wollt.

2. Ihr solltet eine Spionagesonde schicken, aber sie muss den Planeten angreiffen sodass es ein kleines TF ergibt.

3. Ihr schickt so viele Recycler auf das entstandene TF, das Ihr die gegnerische Flotte und Def abbauen könnt.

4. Jetzt müsst Ihr nur noch warten und hoffen, dass euer Gegner nicht Saved. Wenn aber alles geklapt hat, solltet Ihr das gegnerische TF schnell abgebaut haben, und niemand anderes kann es euch stehlen.

Achtung! Es kann sein, dass euer Gegner alle seine Recycler auf das schon entstandene TF schickt, bevor Ihr den Planeten erreicht habt, und er holt es sich selber wieder.

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coole idee,thx,muss ich auch mal ausprobieren :P

26. Juli 2010 um 00:18 von Typ_ melden


Dies und Das

von: Overclocker / 23.11.2008 um 13:46

1. Wenn ihr nicht oft raidet, dann lasst das mit dem Fleet bauen. Denn wenn ihr angegriffen werdet, verliert ihr nur Punkte. Also forscht und baut eure Gebäude aus.

2. Ihr müsst keine Spiosonde angreifen lassen, sondern könnt unter "Flotte" gehen und die Koordinaten eingeben und "TF" anklicken. Das geht auch und man spart sich eine Spiosonde.

3. Wenn ihr Punkte braucht, dann holt euch einfach ein Kolonischiff und kolonisiert einen Planet . So bekomt man voll schnell Punkte, wenn man das richtig macht.

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Spionieren und Angreifen

von: Overclocker / 28.11.2008 um 10:22

Ihr müsst nicht immer 10 oder 20 Spionagesonden schicken, sondern einfach Spionage-Technik erforschen (Stufe 8 mindestens) und dann nur 1oder 2 Spionagesonden schicken. Das heißt entweder ihr schickt viele Spionagesonden oder ihr erforscht Spionage-Technik. Wenn ihr einen Spieler mit vielen Resis gefunden habt , der aber zu viel Verteidigung hat, müsst ihr Interplanetarrakete angreifen lassen - die vernichten jeweils 1-3 Verteidigungsanlagen (bei leichten Lasern und Raketenwerfern können es bis zu 10 werden). Aber Achtung! Wenn der Spieler Abfangraketen hat, dann bringt das nichts. Abfangraketen zerstören sie!

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Bomber und Ionengeschütze

von: Kaiservolk94 / 28.11.2008 um 10:52

Bomber:

Viele Leute sagen der Bomber sei sehr schlecht und zu teuer, das stimmt gar nicht! Bomber sind sehr wichtig um Planeten mit starker Verteidigung zu knacken. Sie haben hohe Rapidfire gegen Verteidigungsanlagen und zudem hohe Schilde. Und im Kampf werden alle Strukturpunkte, Schilde etc. zusammengezählt - deshalb sind hohe Schilde wichtig. Ich würde es empfehlen Bomber zu bauen. Wenn man sogar den Hyperraumantrieb auf 8 erforscht hat, sind Bomber genau so schnell wie Zerstörer. Diese beiden Schiffe kombiniert schaffen es locker eine starke Verteidigung zu vernichten.

Ionengeschütz:

Obwohl er mehr Kristall als Metall kostet ist diese Verteidigungsanlage nicht so schlecht. Man kann sie bauen, wenn man Kristallüberschuss hat. Obwohl sie nicht so stark ist, hat sie die Stärksten Schilde aller Verteidigungsanlagen. Sogar mehr als der Plasmawerfer! So kann das Ionengeschütz viel Schaden absorbieren. (Das mit dem Paralysieren und dem Elektronik beschädigen stimmt nicht).

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