Gothic 2: Abhauen

Abhauen

von: Tim-Salamon / 30.12.2007 um 19:06

Wenn ihr mal bei einem Diebstahl erwischt worden seid, gebt im Cheatmodus "insert troll" ein. Nun kümmern eure Verfolger sich nur noch um den Troll und ihr könnt einen flotten Abgang machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Tricks

von: Tim-Salamon / 30.12.2007 um 19:23

Hier ein paar Tricks:

Wenn ihr mitten in der Nacht jemanden in seinem Haus ermordet, gehört dass Haus euch.

Auf den Dächern im Hafenviertel liegen HAMMA VIELE (aber wirklich VIELE) Sachen (zu 50% Nahrung). In der Scheune von Lobart liegen mehrere Goldbeutel. Auf dem Schiff der Paladine ist am Heck 'ne Tür. Im darauf folgenden Raum liegt einen Erzbrocken. Hebt den auf und ihr seid in Kapitel 6. Auf Idorath in der Grabkammer steckt im Steinsarg eine Runen-Macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn man zu oft die gleiche Frage stellt...

von: Rudolphini / 10.09.2008 um 21:23

Wenn man in das Banditenlager hineinkommt, sollte man mit dem Banditen gleich links vom Eingang am Feuer (neben Ramon) sprechen. Stellt ihm die Frage "Wie man schnell Gold machen kann". Dies tut man ein weiteres Mal und ein drittes Mal. Dies nervt ihn und merkt man an seiner Antwort.

Das ganze Spielchen sollte man wiederholen - also 3 mal die Frage "Wie man schnell Gold machen kann" stellen. Danach wird er so richtig sauer.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schattule nehmen

von: Gamesmaster95 / 27.01.2009 um 14:37

Wenn ihr bei Xardas hinterm Turm in der Höhle seid, müsst ihr die Schattule aufheben damit die Zombies aufhören immer wieder zu erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeit sparen als Magier

von: J-Helper_II / 27.01.2009 um 14:42

Wenn es euch als Magier nervt, dass ihr nach Gesprächen erst die Zauber bereit machen müsst, ist hier ein Trick für euch:

Wenn ihr während des Gesprächs merkt, dass es auf einen Kampf hinausläuft und ihr merkt ,dass sich das Gespräch dem Ende neigt,dann drückt einfach die Taste, auf der der Zauber liegt, WÄHREND dem Gespräch. Dann könnt ihr sofort losschießen, wenn das Gespräch endet.

Achtung: Grundvoraussetzung ist, dass ihr den Zauber auch wirklich ausgerüstet habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Kurztipps: Achtung bei Canthar! / Skelettschattenläufer / Unendlich Schwerter verkaufen / Nützliche Pflanzen / Einhandwaffe zu Zweihandwaffe machen und umgekehrt

Zurück zu: Gothic 2 - Kurztipps: Der Weg zum eigenen Haus / Ausrauben ohne erwischt zu werden! / Aufladezauber / Am Anfang (bis zur Stadt) / Tipps und Tricks Kompakt

Seite 1: Gothic 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?