GT 3: Optimaler Karrierestart

Optimaler Karrierestart

von: Towelie86 / 28.11.2006 um 23:24

Zunächst ist es immer ratsam, erst alle Lizenzen zu machen, dann spart man sich diese "lästige" Arbeit für später, also ab zu den Lizenztests.

Nachdem ihr alle Lizenzen erspielt habt:

Als Anfängerauto kauft ihr euch den Toyota Corolla von 1986 (im Spiel heisst er glaube ich Sprinter Trueno GT-Apex). Diesem implatiert ihr gleich mal den Motor-Chip von Tuner. Nun sollte euer Auto stark genug sein, um den Clubman Cup gewinnen zu können. Habt ihr dies geschafft, bekommt ihr einen weiteren Sprinter, den ihr aber gleich verkauft.

Ihr solltet mittlerweile genug Geld angesammelt haben, um eurem Sprinter Sportreifen und weiteres dezentes Motortuning verpassen zu können, sodass ihr den Sunday Cup gewinnen könnt. Auch das Auto, was ihr dort gewinnt, setzt ihr gleich in Bares um.

Mit dem Sprinter fahrt ihr nun solange Clubman Cup oder Sunday Cup Rennen, bis sich auf eurem Konto etwa 34.000 Cr. angesammelt haben. Mit diesem Geld geht ihr zum Autohändler und kauft euch den Mazda MX-5 1.8i (der hat 163 PS). Zu diesem Auto kauft ihr euch superharte Slicks (die sind am günstigsten). Nach einem Ölwechsel (das bringt ein paar Zusatz-PS) fahrt ihr dann das Ausdauerrennen auf der "Apricot Hill"-Strecke.

Mit den Super-Slicks kommt ihr mit einem Boxenstop locker hin (ich bin in Runde 28 von 40 zum Stop reingefahren) und somit gewinnt ihr klar das Rennen, lasst euch nicht verrückt machen, wenn in den ersten Runden ein Gegner von euch vorne weg fährt, der muss viel öfter in die Box! Habt ihr das Rennen gewonnen, bekommt ihr 100.000 Cr. und mit etwas Glück sogar einen Polyphony-Wagen.

Wenn nicht, ist das auch nicht weiter tragisch. Mit dem gewonnenen Geld könnt ihr euren MX-5 soweit auftunen, dass ihr sicher den Saugmotor- und Spider und Roadster-Cup in der Anfänger-Liga gewinnen könnt. Nun solltet ihr das gröbste geschafft haben.

Wenn ihr genau so gerne Ausdauerrennen fahrt wie ich, spart euch das Tuning des MX-5 und kauft euch eine Corvette (nicht tunen! Nur Ölwechsel!) und dazu wieder Super-Slicks. Damit gewinnt ihr das 2h-Ausdauerrennen in Trial Mountain. Auch hier gilt: Am Anfang wird euch vielleicht der NSX vorne wegfahren, dieser muss aber ca. alle 8 Runden an die Box, während ihr ca. 15-16 Runden mit einem Reifensatz schafft!

Wenn ihr beim Apricot Hill Rennen am Ende den Polyphony 001 bekommt, rate ich euch, direkt die Polyphony Meisterschaft in der Profiliga zu fahren, die ist recht einfach zu gewinnen (bis auf die 2 Ovalrennen habt ihr wirklich alle Rennen so gut wie gewonnen), ist nur etwas zeitaufwendig. Die benötigte Superlizenz habt ihr ja schon, wenn ihr meinen Tipp am Anfang befolgt habt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wie ihr Meister werdet

von: Chikenchecker / 28.11.2006 um 23:26

Holt euch am Anfang einen Mazda MX-5 und fahrt erstmal den Sunday Cup bis ihr ein Turbo Tuning Stufe 2 machen könnt und kauft es euch, dann fahrt ihr erstmal den Clubman Cup, 80er Jahre und Fr. Cup, dann fahrt ihr diese Rennen bis ihr euch einen Honda Accord Euro-R holen könnt und holt ihn euch, tuned ihn dann ganz auf und fahrt das FF Rennen und das Type-R Meeting, wenn ihr genug Kohle habt holt euch einen Tickford Falkon XRV8, ab dann geht’s Bergauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gran Turismo 3 - A-Spec (14 Themen)

GT 3

Gran Turismo 3 - A-Spec spieletipps meint: Realismus Pur! Wer Rennspiele mag, wird Gran Turismo lieben! Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 3 (Übersicht)

beobachten  (?