Mario Kart DS: Abkürzungen ohne Pilz und schnelleres Fahren

Abkürzungen ohne Pilz und schnelleres Fahren

von: GameFreak2000 / 29.10.2009 um 11:02

Man kann fast alle Abkürzungen im Spiel mit einem Wagen mit guter Beschleunigung fahren. Dann kann man mit einem Turbo-Slide fast alle Abkürzungen mit Leichtigkeit fahren. Es bietet sich Knochentrocken mit dem Panzer an, da er dann volle Beschleunigung hat. Nun sind Abkürzungen wie in Yoshis Piste, Wolkenpiste, usw. ganz einfach.

  • Luigis Piste (GBA): Nehmt einen Wagen/Fahrer mit extrem guter Beschleunigung und fahrt an den Bäumen vorbei, an jeder Kurve mit einem Slide über den Rasen. So wird die Kurve viel enger und ihr seid viel schneller als die Gegner. Profis machen das an jeder Kurve und sind sogar in 150ccm schließlich den Gegnern eine halbe Runde voraus.
  • Wolkenpiste: An der Stelle wo die Holzrampe und die Turbo-Rampe sind, führt die Strecke nach links und dann nach rechts und dann wieder nach links. Nach der ersten Linkskurve kann man mit einem Pilz und einem Sprung an der Kante von der einen Strecke zur anderen rüber springen. Allerdings klappt es nicht immer und bietet sich eher für Zeitfahren an. Das spart etwa fünf Sekunden.

Tricks:

  1. Entwicklergeister: Wenn man in Zeitfahren eine gute Zeit hinlegt, dann gibt es in jeder Strecke einen von Nintendo erstellten Geist, der sehr gut fährt. Wenn man alle besiegt hat, passiert allerdings nichts.
  2. Achterpiste (und Strecken mit geraden Abschnitten): Auf geraden, breiten Strecken kann man links-rechts Slides machen (für Profis empfohlen). Man führt extrem schnelle Slides nacheinander aus (links, rechts, links, rechts usw). Das ist bei hoher Beschleunigung (wie bei Knochentrocken) fast so schnell wie ein Goldpilz, wenn man gut ist. Damit sind Entwicklergeister leicht freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blauem Panzer durch Driften ausweichen

von: latinman / 12.04.2008 um 12:31

Die effektivste, allerdings etwas schwere Methode, dem Blauen Panzer, auch Ersterbombe genannt, auszuweichen, funktioniert folgendermaßen:

  • Sobald der Blaue Panzer bzw. die Ersterbombe losgeschickt wurde, muss man anfangen, zu driften.
  • Beachtlich ist, dass man in dem Moment, in dem der Blaue Panzer über einem ist, sich gerade im Drift befinden muss.
  • Wenn die Ersterbombe dann auf einen runterfliegt, muss man aus dem Driften springen (d.h. R schnell und kurz loslassen, um es dann wieder kurz zu drücken).

So ist man nicht an die Spieler hinter einem gebunden, genauso wenig wie an Items. Allerdings bräuchte man evtl. eine passende Stelle zum Driften.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Items in der Ballonbalgerei

von: Bennji / 12.04.2008 um 12:54

Wenn ihr die Ballonbalgerei spielt, dann gebt wie im Rennen Gas. Sobald die 2 erscheint legt ihr einen Turbostart hin. Holt euch dann schnell ein Item, noch bevor ihr einen zweiten Ballon aufblast, denn je weniger Ballons ihr habt, desto bessere Items bekommt ihr. Wenn ihr einen oder drei rote Panzer oder ein Item in der Art habt, dann aktiviert es (wenn ihr einen roten Panzer habt, dann müsst ihr natürlich L gedrückt halten) und holt euch ein weiteres Item, blast dann erst euren zweiten Ballon auf.

Diesen Trick könnt ihr auch dann anwenden, wenn ihr getroffen wurdet und nur noch einen Ballon aufgeblasen am Kart habt: Erst ein oder zwei Items holen, dann erst den zweiten Ballon wieder aufblasen. Man muss allerdings immer aufpassen, dass man nicht von einem Item getroffen wird, bevor der zweite Ballon wieder vollständig aufgeblasen am Kart hängt.

Ihr solltet immer nur zwei Ballons am Kart haben, denn wenn ihr drei Ballons am Kart habt, dann bekommt ihr (fast) immer nur einen grünen Panzer, eine Banane oder eine falsche Itembox.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheime, ultimative Entwicklergeister

von: GameFreak2000 / 14.04.2008 um 13:36

Ganz selten kann es passieren, dass ein weiterer Geist im Zeitfahren-Modus sich in eure Rekord-Liste einträgt. Dazu muss schon ein guter Rekord vorhanden sein und man muss noch etwas im Zeitfahren gemacht werden. Was, ist nicht bekannt. Ein Beispiel wäre 3-Mal um die Pyramide in der Wüste fahren. Die Geister sind praktisch unschlagbar und fahren nicht richtig.

Sie sind meistens 20 sek schneller als die Entwicklergeister. Sie fahren gegen Wände, setzen den Pilz beim Anfangsboost ein und wenn die eingetragene Zeit vorbei ist, bleiben sie einfach stehen. Sie sehen aus wie gecheatet. Sie tragen sich unter dem Namen eines Entwicklergeistes ein, nur eben in der eigenen Liste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Fahrer-/Kartkombination

von: bnvn / 29.10.2009 um 11:06

Wenn ihr ein gutes Kart wollt, dann nehmt am besten R.O.B.'s Spezialkart.

Es ist sehr gut denn es hat:
  • 95% Höchstgeschwindigkeit
  • 70% Beschleunigung
  • 65% Handling
  • 60% Drift
  • 100% Items
Als Fahrer empfehle ich:
  • Yoshi
  • Mario
  • R.O.B.
  • Ansonsten alle Anderen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mario Kart DS - Kurztipps: SCHNELLSTART / Alle Rennbahnen / Alle Rennbahnen / Rennmission 7 / Schnellstart

Zurück zu: Mario Kart DS - Kurztipps: Nicht mehr von Schildkrötenpanzern getroffen werde / Ohne Pilze über die Chancen der Wolkenpiste / Letzter und Wüstenstrecke / Spezial-Cup / Items abwehren

Seite 1: Mario Kart DS - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash. Artikel lesen
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Mario Kart DS (Übersicht)

beobachten  (?