Golden Sun: Endkampf

Lösung zum Endkampf

von: daddyocool / 27.12.2006 um 14:41

Mit dem letzten Kampf ist der Kampf auf dem Venusleuchtturm gemeint.

1. Anforderungen:

  • mindestens 4 Djinns jedes Elements
  • alle Mitglieder im Team mindestens auf Level 32
  • mindestens 1 Psykristall

2. Taktik:

  • Mia sollte nach fast jeder Runde Wunschquelle oder Höheres einsetzten
  • wenn Mias PP leer ist, setzt ihr einen Psykristall ein
  • mit den Djinns Granit und Flamme solltet ihr abwechselnd Schutzaura einsetzen, dadurch nehmt ihr nur sehr geringen Schaden, allerdings nur für eine Runde, deshalb:
Runde1 Granit
Runde2 Flamme, Venus
Runde3 Mars (in der Runde seid ihr ungeschützt)
3. Genau:

Isaac hat Erde, Garet Feuer, Ivan Wind und Mia Wasser als Element (also passende Djinns). Vor dem Kampf setzt ihr je 4 Erd-, Wind-, Feuer- und Wasserdjinns auf Standby, die anderen besorgen euch die passenden Eigenschaften.

Alle Angriffe sollten zuerst auf Menardie gerichtet sein, da sie schneller ist und Todesschlag beherrscht.

Charakter Runde 1
Isaac beschwört Gericht
Garet beschwört Meteor
Ivan beschwört Thor
Mia beschwört Boreas

Sollte Menardie in der Zwischenzeit einen eurer Leute besiegt haben, ist die Situation zwar noch mit Quarz, Tau und Phönix zu retten, allerdings braucht ihr länger, bis ihr die einsetzen könnt. Es ist am besten, den Kampf noch mal zu beginnen.

Charakter Runde 2
Isaac heilt oder bewirkt Tonspitze
Garet bewirkt Eruption
Ivan bewirkt Licht-Plasma
Mia heilt, greift an oder bewirkt Gletscher

In den kommenden Runden sollte euer Widerstand um min. 20 steigen (Ivan - bewirkt Widerstand). Wenn Wunschquelle von Mia wieder zur Verfügung steht, solltet ihr sie fast jede Runde Wunschquelle einsetzen lassen.

Durch die beschworenen Götter sollte Menardie noch etwa 350/2.500 KP besitzen. Da ihr durch Eruption und Licht-Plasma über 100 Schaden am Hauptziel anrichtet, sollte es kein großes Problem mehr sein (ca. 2-3 Runden).

Sobald Menardie besiegt ist, sollte Saturos kein großes Problem mehr darstellen. Ab dann:

Isaac Ragnarök
Garet Hitzewelle
Ivan Licht-Plasma
Mia Wunsch, Wunschquelle oder greift an

Wenn ihr Saturos und Menardi besiegt habt, vereinen sie sich gleich im Anschluss zu Infrisionis.

Charakter Runde 1 Runde 2 Runde 3
Isaac Ragnarök Djinn Granit Venus
Garet Djinn Flamme Mars Hitzewelle
Ivan Widerstand Licht-Plasma Licht-Plasma
Mia heilt oder greift an heilt oder greift an heilt oder greift an

Macht mit dem Stil weiter und setzt Widerstand immer dann ein, wenn sich euer Widerstand normalisiert oder Infrisionis Basilik einsetzt.

Wenn die PP von Ivan oder Mia leer sein sollten, kommen die Psychokristalle ins Spiel. Sollten eure Leute vergiftet worden sein, setzt ihr Giftheilung und den Einhornring ein. Es lohnt allerdings nicht im Kampf mehrere Djinns zu beschwören und dann einen großen Gott zu beschwören. Bis dahin ist eure Klasse zu niedrig und das Vieh besiegt euch. Sollte dennoch einer eurer Leute besiegt worden sein, setzt ihr Quarz, Tau oder Phönix ein.

Kleine Info:
Saturos 2.500KP
Menardi 2.500KP
Infrisionis 5.000KP

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?

Endkampf-Hilfe

von: Spieletipps Team / 27.12.2006 um 14:44

Der Endkampf auf dem Venus-Leuchtturm ist schwer, aber nicht mehr so superschwer, wenn ihr diesen Trick verwendet:

Ihr müsst Mia vorher den Kristall-Stab geben, der Ertränkung bewirkt. Beim Aufsteigen auf den Leuchtturm müsst ihr mit Mia immer nur Angriff machen. Dann macht sie im Endkampf nur Ertränkung, wenn ihr sie angreifen lasst!

Dann brauchst du nur noch etwas Glück und einer der beiden Bösewichte erstickt. So könnt ihr gleich nach der ersten Runde Menardi K.O. bekommen.

Saturos macht ihr am besten mit dem zweiten Trick platt:

Geht vor dem Endkampf ins Dschinn-Menü. Dort markiert ihr mit rechts vier Dschinns von jeder Sorte. Einen Merkur-Dschinn braucht ihr nicht. Lasst bei Isaac aber auf jeden Fall Knospe verschont, denn der kann während des Kampfes einen eurer Freunde wiederbeleben. Dann beschwört mit Isaac Gericht, mit Garet Meteor und mit Ivan Thor. Jeder zieht Saturos ungefähr 650 KP ab

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endkampflösung

von: Mistel / 27.12.2006 um 14:49

Um Saturos, Menardi und deren „Fusion“ locker zu besiegen, ist erforderlich, dass:

  • Eure Helden mindestens auf Level 42 sind
  • Ihr mindestens 6 Psykristalle und 4 Lebenswasser besitzt
  • Ihr alle Dschinns habt

Um noch besser zu sein, solltet ihr eure Helden auf einen noch höheren Level trainieren, denn:

  • Isaac Lv. 42 Steinspitze
  • Ivan Lv. 35-37 Ultrablitz und Lv. 46 Orkan
  • Garet Lv. 35-37 Inferno
  • Mia Lv. 42-44 Eisrakete und Lv. 46 Reinheit

Saturos und Menardi solltet ihr eigentlich abwechselnd gleich angreifen, also:

Charakter Vorgehen
Isaac Steinspitze
Ivan Orkan (Ultrablitz)
Garet Schutz oder Inferno
Mia Eisrakete oder Wunschquelle (bei stärkerer Verletzung Reinheit)

und immer so weiter. Die Dschinns solltet ihr gegen die beiden noch nicht einsetzen, sondern erst gegen ihre „Fusion“! Sollten euch während des Kampfes die PP ausgehen, benutzt eure Psykristalle. Sobald einer der beiden besiegt ist, solltet ihr nur noch mit euren Waffen angreifen (also keine Psynergie mehr – diese solltet ihr nur benutzen, um euch von Mia heilen zu lassen)!

Sind die beiden besiegt, vereinen sie sich zu dem Monster. Jetzt solltet ihr erst einmal mit eurer Psynergie angreifen. Wenn der Gegner Böser Segen oder Todessegen einsetzt und ihr von Geistern oder Gift getroffen seid, setzt Mias Toniko ein und beschwört ihn gleich darauf wieder. Übrigens, vergesst nicht zu heilen! Macht einfach in dem Stil weiter, dann könnt ihr ihn ganz einfach besiegen.

Außerdem: Wenn ihr im Leuchtturm trainiert, bekommt ihr nach einigen Kämpfen auch neue und seltene Items, wie z.B. Lebenswasser oder neue Waffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps für den Endkampf

von: CaptainAmaZing / 27.12.2006 um 14:52

Man hört häufig, dass man Saturos und Menardi nur auf Level 30 und höher schafft. Das stimmt nur bedingt. Ihr könnt es auch schaffen mit:

  • Isaac: 29
  • Garet: 28
  • Ivan: 28
  • Mia: 27
  • und zwei fehlenden Dschinns!

Man braucht nur eine gute Taktik:

Ihr müsst vor dem Kampf nur vier Dschinns bei jedem auf Standby stellen und dann direkt die Stärksten rufen. Danach nicht mehr die Dschinns einsetzen. Mit Wunsch heilen (bei Bedarf auch mit Wunschquelle). Immer heilen, egal ob ihr denkt, es ist dumm – man weiß ja nie. Man muss natürlich Mias PP mit einem Psy-Kristall wiederherstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der letzte Kampf

von: Infrasion / 27.12.2006 um 14:55

Um Menardie und Saturos zu besiegen, müsst ihr nicht Level 42 oder 32 haben, es reicht schon, wenn eure Charaktere auf Level 30 sind. Und alle Dschinns werden auch nicht benötigt. Es reicht wenn jeder Charakter 5 Dschinns besitzt.

Setzt vor dem Kampf 4 Dschinns jedes Elementes auf Standby (bis auf Mia, denn sie muss schon in der ersten Runde Wunschquelle einsetzen!). Im Kampf beschwört ihr in der ersten Runde alle Dschinns und Mia muss, wie gesagt, in jeder Runde Wunschquelle einsetzen. In den nächsten Runden greift einfach mit euren stärksten Attacken an.

Habt ihr sie besiegt, verschmelzen sie sich. Jetzt wendet ihr dieselbe Taktik an. Keine Angst: Infrisionis sieht zwar stark aus, ist aber nicht so. Er setzt nur die Attacken Drako-Reiter (fügt ca. 70 Schaden zu) und Weltall (fügt ca. 100 Schaden zu) ein. Was wieder ganz wichtig ist: Mia muss wieder jede Runde Wunschquelle einsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Golden Sun (12 Themen)