FF 9: Waffen und Items

Die besten Waffen

von: Quina-14 / 07.11.2002 um 18:07

Zidane: Ultimawaffe > Findet man dort, wo die Insel des Lichts versunken ist. Man muss mit einem Chocobo, was die Fähigkeit besitzt durch Tiefes wasser zu laufen, an den Punkt gehen, wo die Insel des Lichts versunken ist und ihm dort eine Todesschote geben. Die genaue Stelle muss man anhand der Weltkarte rausfinden.

Vivi: Kronstock > Findet man an einer Plattform in Memoria- der Ort der Erinnerungen. Diese ist kurz vor dem Todbringer. Es ist aber ratsam, nach dem erlernen der Action Ability „Todestribunal“, wieder den Achtkant anzulegen, da dieser Wasser und Wind Angriffe absorbiert.

Lili: Meeresrute > Mit der Meeresrute lernt Lili (Garnet) endlich den Heilzauber „Vigra“! Man kann ihn beim Chocobo Spiel finden (erst erreichbar nachdem das Chocobo die Riff Fähigkeit ( die selbe wie die bei der Ultimawaffe) erlernt hat).

Steiner: Ragnarok > Mit ihm kann Steiner „Schocker“ und „Donnerklinge“ lernen!!! Erst erreichbar wenn das Chocobo Fly kann (fliegen). Fundort: Eine der beiden Inseln nordöstlich vom Wüstenpalais.

Mahagon: Erinnyenkralle > An einer Treppe in Memoria.

Freia: Drachentöter > An einer Bucht östlich von Oil Vert (eine mit einem Stück Wald drinnen). Daneben auf nem Berg ist eine sehr schwer zu findende Felsspalte, die das Chocobo öffnen muss (mittels Todesschote). Freia lernt damit den „Plasmadrachen“ -Zauber!!! Man kann ihn schon erreichen bevor man in der dritten CD Oil Vert betritt.

Eiko: Weisenstab > Mittels Choco-Karte zu finden. Eiko kann damit Anti Z erlernen!!!

Quina: Gastrongabel > Man kann sie bekommen indem man 99 Frösche fängt. Sie ist ein Geschenk von Meister Quehl. Danach kann man gegen ihn kämpfen und ordentlich EXP und AP kassieren (der ist gar nicht mal so schwer)!!!

Schlecht!

17. Oktober 2010 um 10:50 von DevilDevil melden

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Excalibur

von: marcel123456789 / 18.04.2011 um 18:40

Steiners Excalibur-Schwert ist eine der mächtigsten Waffen. Sie zu bekommen zieht sich über CD3 und CD4 hin. Zuerst musst du in Treno folgende Gegenstäde ersteigern: Unas Spiegel, Dogas Artefakt, den Rattenschwanz und das Gryphonherz. Immer noch in Treno verkaufst du die Sachen dem dicken Adligen, der sich vor dem Café befindet, und dem Rotmagier, der sich beim Schmied im Gebäude gegenüber aufhält. Danach geht es weiter mit der vierten CD: Begib dich ins Auktionshaus und ersteigere die Magische Fingerspitze. Es kann eine Weile dauern bis sie angeboten wird. Hast du sie, gehst du nach Daguerro und tauscht bei dem alten Mann den Finger gegen das Excalibur-Schwert.

Gib beim Ertseigern dein Angebot erst ab, wenn der Auktionator fragt, ob es keine weiteren Angebote mehr gibt. Anderenfalls treibst du den Pries unötig in die Höhe. Die Gegenastände verkaufst du dann für 25000 Gil.

Dagoerro befindet sich auf einem Plateau des Kontienents nördlich der Chocobo-Lagune.

Excalibur II

von: Wachy / 08.02.2002 um 00:19

Ihr habt schon von Steiners bester Waffe Excalibur II gehört? Die gibt es tatsächlich. Spielt dazu das ganze Spiel innerhalb von 12 Stunden bis Memoria durch - es ist möglich! Dort werdet ihr kurz vor dem Todesbringer die Waffe entdecken können.

Mit einem Xplodercode die Zeit auf 0 stellen gehts leichter

17. September 2015 um 11:05 von vagrant7777 melden

Gute Waffen früher und kostenlos

von: kuglmeier / 27.04.2002 um 19:55

Man kann allen Zwischen-, und Endgegnern Waffen klauen die man eigentlich erst später kriegt würde. Dadurch stauen sich die zu erlernden Abilities nicht an. Denn jeder kennt das Problem: Man kommt in eine Stadt und kann sich zwischen mehreren Waffen für einen Charakter entscheiden, man nimmt die stärkste Waffen und später stauen sich die Abilities die man von den schwachen Waffen mal erlernen wollte an. Das wird dadurch fast ganz beseitigt.

Ragnarok: Die beste Waffe für Steiner

von: Nunutu / 25.11.2007 um 18:37

Viele sagen, Excalibur 1 ist die stärkste Waffe für Steiner. Das stimmt nicht! Eigentlich ist Excalibur 2 die stärkste Waffe. Da diese aber schwer zu bekommen ist, kann man auch sagen, dass Ragnarok die Stärkste Waffe für Steiner ist. Das beste: Wenn man es so will, kostet sie grade mal 60 Gil! Warum? Ganz einfach: Wenn ihr die Fly-Ability mit Choco habt, könnt ihr in Chocobos Luftgarten buddeln. Dort findet ihr eine Karte(hab den Namen grade vergessen). Wenn ihr diese Karte findet, ist in der Schatztruhe die Ragnarok. Die Excalibur 1 ist schwächer und kostet definitiv mehr!

Weiter mit: FF 9 - Waffen und Items: Vivi´s Zuhause / Wertvolle Items Schmieden (z.B. Äther) / Der Duft der Weisen / Freias letzte Ausrüstung / Sandalen, Muschelketten, ...