FF 9: Vivi´s Zuhause

Vivi´s Zuhause

von: Shivakatze / 02.09.2002 um 22:39

Wenn ihr mit Zidane (ihr müsst Vivi und Quina dabei haben) zu Quans Höhle zu der Stelle geht, wo die Standuhr ist (vorher folgen einige Cutscenen), könnt ihr das Ausrufezeichen bei der Standuhr anklicken und bekommt einen Hermesstiefel. Falls ihr einen dunkelblauen Chocobo habt (see ability), könnt ihr (wenn ihr Todesschoten besitzt) zu der Stelle gehen, wo man einen Blick aufs Meer richten kann, die Stelle ist ebenfalls mit einem Ausrufezeichen markiert, dort könnt ihr mit dem Chocobo ins Wasser springen und einen Schatz aus dem Meer holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Wertvolle Items Schmieden (z.B. Äther)

von: CloudFF7 / 24.03.2002 um 09:44

Bei FF9 ist das Äther sehr selten, aber ich weiß, wo man sie schmieden kann.

Ihr müsst zuerst zum Ort der Erinnerungen gehen, wo man zum Endgegner kommt. Dort in der Wasserwelt müsst ihr am Eingang rechts laufen und immer x drücken bis ihr eine ansprecht. Dann kommt ein versteckter Endgegner mit Namen Hades aus FF7. Wenn ihr ihn besiegt habt, könnt ihr sehr wertvolle Items schmieden - unter anderem auch Äther.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Duft der Weisen

von: Killerlot / 18.07.2002 um 08:31

Wenn ihr endlich den Duft der Weisen finden wollt, seid ihr hier genau richtig. Also als erstes müsst ihr nach Ipsen. Wenn ihr in Ipsen seid, müsst ihr erstmal hoch zu Mahagon und den Boss dort besiegen. Wenn ihr das getan habt, geht ihr zurück zu der Wand, wo die Figuren rausragen. (der Raum bevor man zu Mahagon geht ) Macht alles, was da steht, bis er sich öffnet. Wenn er dann geöffnet ist, geht ihr zurück zum Eingang, denn da hat sich ein neuer Raum geöffnet. Den betretet ihr und tragt die dann erscheinden Töpfe gegen den Uhrzeiegersinn rum. Dann wird es blitzen und in dem Topf, wo der Blitz nun drin ist, könnt ihr euch denn Duft der Weisen nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Freias letzte Ausrüstung

von: Hexoman / 06.12.2002 um 06:55

Um Freias letzte Ausrüstung zu bekommen, müsst ihr in die große, violette Kugel über Lifar gehen. Dort stehlt von jedem Endgegner etwas (nicht vom unendlichen Bösen)mit dem Namen Genji.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sandalen, Muschelketten, ...

von: Kimi2003 / 07.09.2003 um 19:44

Wenn ihr in der Hochburg Ipsen keine Probleme haben wollt, dann sucht doch mal mit einem dunkelblauen Cocobo im Meer nördlich von Alexandria. In der Schatztruhe befinden sich 8 Strohhüte, 8 Muschelketten, 7 Alohahemden und 8 Sandalen. Mit diesen Items könnt ihr in der Burg gar nicht verlieren

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie kann man so einen Fehler nur verfassen...

05. September 2013 um 10:24 von Lufia18 melden

Falsch! Legt einfach die schwächste Waffe an und die Burg ist dann kein Problem.

24. Juni 2013 um 12:40 von Depmo melden

Die Info ist falsch.

28. August 2011 um 18:45 von CloudVII7 melden

In Ipsen wird nur die Stärke der Bewaffnung, nicht aber die der anderen Ausrüstungsgegenstände! Würde man diesem Tipp folgen, würde die Burg Ipsen um einiges erschwert, weil die schlechtesten Gegenstände empfohlen werden!

23. Februar 2010 um 18:24 von benni1996 melden

Weiter mit: FF 9 - Waffen und Items: Verstecktes Mogry / CD1 - Lindblum / Beste Rüstung vor Gizarmalukes Grotte / Gegenstände, die man aufheben sollte / Die Bestia Arche

Zurück zu: FF 9 - Waffen und Items: Die besten Waffen / Excalibur / Excalibur II / Gute Waffen früher und kostenlos / Ragnarok: Die beste Waffe für Steiner

Seite 1: FF 9 - Waffen und Items