FF 9: Kurztipps

Allgemeine Kurztips

von: Marczurflueh / 14.03.2002 um 18:15

Gleich zu Beginn des Spiels kämpft ihr gegen euren Chef, bei dem man gleich die nächste Waffe für Zidane klauen kann. Die Silenquedea.

Wenn man zum ersten Mal mit Vivi spielt, sollte man gleich nach unten laufen. Dort kann man, wenn man alles durchsucht ein paar Items einsacken.

Bestias:

z.B Bahamut erlernt man durch Garnet. Je mehr Garnet man im Inventar hat, desto stärker wird Bahamut.

Das zählt natürlich für alle Bestias.

Leviathan hat z.B. Aquamarin.

Man sollte auch mal in den " Chocobos Wald " gehen. Weil man für jeden ausgegrabenen Schatz einen Punkt erhält und diese dann gegen Wertvolle Items eintauschen kann.

Am Ort der Erinnerung:

Man sollte alles untersuchen! Man findet Waffen und versteckte Items. Wenn man auf ein Ausrufezeichen

stosst, wo beim ersten Mal nichts passiert, muss man Viereck drücken, dann kann gegen einen starken Geist Tetra Master spielen.

Man sollte sich auch mit allen möglichen Schutz- Abilitys ausstatten, weil die Bosse auf die man einfach so trifft, gerne solche Sachen einsetzen. Am wichtigsten ist fast das Temperatur Ability.

Es gibt in Final Fantasy einen geheimen Ort. Er heisst Duegerrero. Man findet ihn unter dem Kontinenten der links ist. Duegerrero befindet sich auf einer kleinen Insel darunter. Auf der Weltkarte sieht man zwei Wasserfälle und in der mitte ist der eingang.

Wenn man drin ist kann man mal Geradeausgehen wo man 4 Jadesteine gegen einen Aquamarin eintauschen kann.

Wenn man links geht muss man ein kleines Rätsel lösen, das aber nicht so schwer ist. Wenn man es gelöst hat, kann man beim Waffenhändler neue Waffen kaufen.

Beim alten Mann der das Buch "Die Bestia und ich" sucht versteckt sich ein geheimer Gang. Man muss einfach rechts zum Bücherhaufen laufen, wo dann eine Bücherliste erscheint. Dann wieder zurück zum Mann der euch dann durchlässt. Unten kann man, wenn man die Namingway Karte besitzt die Namen der Spieler tauschen.

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Lili teilt die Plutotruppe ein

von: saphira_55 / 29.08.2005 um 13:18

Wenn Alexandria von Bahamut zerstört wird, muss Lili (Garnet) die Plutotruppe einteilen. Wenn man alles richtig eingeteilt hat, bekommt man etwas von Beatrix (man bekommt zwar auch was, wenn man einen Fehler gemacht hat, aber wenn man alles richtig hat, ist das Geschenk besser).

Man muss die Plutotruppe so einteilen:

Die Stadt evakuieren - Hagen und Weimar

Hilfe holen - Laura und Bayreuth

Informationen sammeln - Kochel und Markwart

Kanonen bereit machen - Shanel und Märchenheim

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man alles richtig hat dann bekommt man den Engelsohrring, womit die Mädchen ''Immer Regena'' lernen können. Sonst stimmt schon alles.

14. November 2013 um 13:24 von Kyoya-Tategami melden

warum unausreichend? is doch alles da, gut die Belohnung fehlt das stimmt schon

18. September 2013 um 01:57 von gelöschter User melden

unausreichende Infomationen

26. Februar 2011 um 13:32 von BiATiger melden

Schnelles Training, gute Karten

von: EragonShurtugal / 12.11.2008 um 21:27

Für schnelleres Training müssen drei von vier Charakter die Statusveränderung Infektion haben. Dann kämpft ihr gegen Monster, die viele EXPs bringen. Der nichtinfizierte Charakter bekommt nun die ganze Erfahrung, also den viierfachen Wert. Hierzu empfiehlt es sich gegen Putschi oder Tatzelwurm zu kämpfen, denn hier erhaltet ihr mehr als 20.000 EXP.

Für gute Karten gibt's folgende Möglichkeiten:

In Treno gegen die Leute beim Turnier zocken

Den vierarmigen Günter in Daguerro besiegen(Flugschiffe)

[TIPP: Die Werte einer Karte steigen bzw. ändern sich, wenn man sie oft im Kampf benutzt, daher ist es nicht sinnvoll, immer auf neue Karten umzusteigen.]

In Lindblum auf CD2 (vielleicht auch auf CD 2&3) findet man nach der Zerstörung inb einem Trümmerhaufen im Einkaufsviertel die seltene Linblum-Karte, auch wenn sie keine überragenden Werte hat.

[TIPPS ZUM SPIELEN: Die erste Zahl der Karte steht für den Angriffswert, die letzten beiden für den Verteidigungswert. Beim Buchstaben an 2. Stelle vermute ich, dass bestimmte Buchstaben stärker und schwächer gegen andere sind.]

Im Chocobowald kann man für 1.800 Punkte die seltene Wildgans-Karte eintauschen. Die Punkte zu bekommen ist nicht schwierig, aber zeitaufwändig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kartenwerte

von: tenn1 / 08.06.2006 um 17:16

Bei den Spielkarten stehen unten am Rand immer 4 Zahlen oder Buchstaben. Es gibt die Werte: 0-9 und A-E. Also insgesamt 0-E. 0 = schlechtester Wert, E = bester wert.

Die erste Zahl gibt den Schadenswert an, an zweiter Stelle steht immer ein Buchstabe entweder ein P oder ein M . P steht für physischer Angriff und M für Magieangriff.

An dritter Stelle steht wieder eine Zahl oder ein Buchstabe der für die Abwehr gegen physische Angriffe dasteht, an vierter Stelle steht auch wieder eine Zahl oder ein Buchstabe der diesmal aber für die Abwehr gegen magische Angriffe dasteht !

Wenn ihr nun immer die Werte eurer Karten und die des Gegners vergleicht müsste es kein Problem mehr sein die Duelle für sich zu entscheiden.

Der Höchstwert ist F und wenn man mit einer Karte eine gewisse Anzahl an kämpfen mit Karten im Spiel gewonnen hat wird die Eigenschaft der Karte (P bzw M) zu X und von X zu A.

25. Februar 2013 um 21:42 von Xaledien melden

Rang S

von: PS-Freund / 27.08.2006 um 19:46

In Daguerreo gibt es den vierarmigen Günther. Wenn du ihn ansprichst, sagt er dir, wie viele "Schatzgräberpunkte" du gesammet hast. Du benötigst für Rang S mehr als 151 Punkte

So bekommst du Punkte:

1 Punkt gibt es für

- jede geöffnete Schatztruhe

- jedes Hilfe Ikon (?,!)

- jeden Gegenstand, den du durch ein Event erhältst (von Stilzkin zählt nicht)

- jedes im Auktionshaus ersteigerte, seltene Item

2 Punkte gibt es für

- jede gefungene Karte im Chocobo-Spiel

- jede erfolgreiche Buddelaktion mit Todesschrote

Wenn er zu dir gesagt hat "Du hast Rang S", läuft er weg. Finde ihn und er sagt dir, dass er nur einen kleinen Rang hat. Dann bekommst du "Rang S".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 9 - Kurztipps: Choco Karte Meer / Betelcat / Rüstung / Chocobo Suche leicht gemacht / Final Fantasy III Musik