FF 9: Mondsplitter Teil 2

Mondsplitter Teil 2

von: PicaiaKeks / 08.06.2009 um 19:51

Wie schon weiter oben bereits erwähnt, sind Mondsplitter ziemlich selten, aber es gibt auch noch zwei weitere Wege an Mondsplitter zu kommen.

Wenn man schön fleißig Stilzkins Items kauft, kann man auf CD4 auch einen Mondsplitter von ihm bekommen. Geht einfach nach Alexandria in den Glockenturm und ihr erhaltet für 5555 Gil einen Rubin, ein Elixier und einen Mondsplitter!

(Nebenbei kann man an dieser Stelle ebenfalls das Side-Quest "Mog-Net-Zentrale" anfangen, indem man Kupo anspricht)

Ein weiterer Weg, um an einen Mondsplitter zu gelangen ist das Durchführen der "Phantom-Quest". Da jedes Phantom ein Juwel hinterlässt, sobald man seine Wünsche befriedigt hat, bekommt man meist das Juwel, das man für das nächste Phantom benötigt.

So bekommt man vom Federrochen (Küste bei Esto Gaza) einen Mondsplitter nach dem Kampf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Aether rauben

von: PicaiaKeks / 10.06.2009 um 00:52

Äther sind in FF IX bekanntlich Mangelware, darum hier ein kleiner Tipp von mir:

Natürlich kann man Äther in der Hades Schmiede herstellen, aber oftmals braucht man bereits vor dem Betreten von lifars Baum auf CD4 Äther, vor alllem, wenn man mit Lili, Eiko und Vivi trainiert.

Der Zombiedrache taucht öfter auf, sobald der Nebel über dem ganzen Planeten vorhanden ist, häufig findet man ihn in der Dohna-Großebene bei Kondeya Pata. Ihm kann man Äther (Talisman, Hi-Potion) klauen. Da er wenig HP hat, dürfte er auch kein Problem darstellen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist wirklich gut...ich kann euch sagen wie ihr komplett ohne auskommt. Sobald ihr Mahagon habt könnt ihr mit Chacra mp heilen sogar seine eigenen.

21. Februar 2015 um 10:28 von Meradar


Vivis Zauber

von: Milchsaufer / 14.08.2009 um 18:12

Ganz einfach:

Feuer/Ra/Ga: Zauberstock/Feuerstock/Achtkant

Eis/Ra/Ga: Lederarmreif/Gletscherstock/Achtkant

Blitz/Ra/Ga: Seidenhemd/Donnerstock/Achtkant

Gemach: Filzhut

Gift : Donnerstock

Schlaf: Feuerstock

Bio: Ogerstock

Saugen: Ogerstock

Stop: Ogerstock

Stonhege: Zypressstock

Komet: Zypressstock

Gravitas: Zypressstock

Wasser: Kains Armreif

Tod: Kapuze

Flare: Schattenrobe(Gaiakittel+Kains Armreif+8000g)

Esprit: Gaiakittel

Meteor: Magierstock

Todestribunal: Kronstock

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ohne Fundorte dieser Items, ist der ganze Beitrag doch etwas witzlos.

07. Februar 2014 um 13:34 von Lufia18


Der erste Tenor ganz easy!

von: Spear / 28.08.2009 um 10:19

Wenn ihr gegen den ersten Tenor wegen seinem Monster Probleme hat, dann trainiert Zidane bis auf Level 7 und rüstet ihm das Silenqueda als Waffe aus (findet man vorher in der Höhle, indem man Vivi's Feuermagie verwendet). Jetzt kämpft, bis Zidane kurz vor der Trance ist, geht zum Tenor, und kämpft bis zur Trance, dann benutzt unter Tricks die Technik Gezeitenflamme, dadurch killt ihr den Tenor direkt und Cilion (das Monster) hat kaum noch Leben. Jetzt nochmal eine Gezeitenflamme hinterher und ihr habt es geschafft!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja, die ganzen sehr wertvollen Items die die beiden haben, kann man dann nicht mehr stehlen. Zudem ist dieses Duo ja eigentlich kein Problem.

07. Februar 2014 um 13:37 von Lufia18

-.- hat man auc so früh...

16. Juli 2010 um 17:06 von Shadow99


Der beste Applause

von: Pyroclaw / 27.11.2009 um 22:08

Im Theater, dass man am Anfang des Spiels in Alexandria vorzeigt damit die Entführung der Prinzessin nicht gesehen wird, muss man dem Publikum eine Vorschau von einen Schwertkampf zeigen. Zidane gegen Blank. Immer schnell die Knöpfe drücken die gezeigt werden und zum Schluss wird bekannkt gegeben wieviele Leute von 100 begeisteiert davon waren und ob die Königin auch davon begeistert war. Es wird gefragt ob du es nochmal versuchen möchtest. Auch wenn es ein wenig dauert, wiederhol es so lange bis es alle toll fanden und auch die Königin. Dann werden ganzen 10000 Gil zu dir geworfen. 10000 Gil ist eine gewaltige Summe für den Anfang des Spiels. Davon kann man eine lange Zeit nicht pleite gehen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF 9 - Kurztipps: Angriff auf Alexandria CD3 / Untote leicht besiegen / Gizarmaluke-hilflos / Waffenhändler auf Daguero / Die Charas

Zurück zu: FF 9 - Kurztipps: Choco Karte Meer / Betelcat / Rüstung / Chocobo Suche leicht gemacht / Final Fantasy III Musik

Seite 1: FF 9 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)

beobachten  (?