FF 9: Schnelles Leveln (CD1)

Schnelles Leveln (CD1)

von: Zidane_Tribal_FFIX / 11.01.2012 um 17:29

Wenn man in die Gizamarlukes Grotte muss, sollte man davor noch das Fressen Ability "Kugelblitz" für Quina Lernen. Geht am Chocobos Wald vorbei Richtung Süden- Tor. In dem kleinen Wald neben dem Tor trifft man auf das Monster "Mandragora" von dem Quina, Kugelblitz lernen kann. Wenn ihr nun in der Gizamarlukes Grotte im Raum bei den Mogrys seid, dann Speichert erstmal ab.

Geht dann nochmal zurück in den vorherigen Raum zurück und lasst in einem Kampf Quina sterben (oder Killt ihn einfach). Speichert dann nochmal ab. Nun versucht ihr Quina mit einer Phönixfeder wiederzubeleben. (WICHTIG!! Er muss genau mit 1HP wiederbelebt werden) Wenn ihr dass geschafft habt klettert ihr die Ranke bei den Mogrys rauf & Speichert draußen wieder ab.

Kämpft nun zuerst ein paar mal gegen die Monster im Wald (Rakadus). Um sie zu besiegen macht einfach einmal Kugelblitz mit Quina. Das macht 9999 Schaden (wenn er 1HP hat) und das Monster ist sofort besiegt. (Speichert am Besten nach jedem Kamp ab, da sie euch trotzdem leicht besiegen können wenn sie zuerst am Zug sind). Wenn ihr dann ca. Level 20 seit, dann geht aus dem Wald raus & kämpft gegen den Tatzelwurm.

Den müsst ihr Zweimal mit Kugelblitz angreifen da er mehr als 9999HP hat. Wenn ihr das schafft bekommt jeder Char. mehr als 8000 Exp. So könnt ihr locker jetzt schon bis Level 50 kommen. (wenn ihr halt ein paar mal öfter Kämpft).

Den Tatzelwurm habe ich damals schon sehr einfach dank dem Korallenring besiegt, da brauchte ich mir den großteil deines Guides nicht auferlegen ;)

07. Februar 2014 um 13:33 von Lufia18 melden

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Zauber-Schaden verachtfachen

von: -FF-Freak- / 09.06.2012 um 12:21

Lasst die 2 Charaktere, die ihr am meisten spielt, Zidane und Vivi zuerst alle Auto-Reflek lernen und aktiviert es bei Allen im Ability-Menü. Lasst eventuell auch Vivi noch Reflekx2 lernen.

Wenn ihr jetzt mit Vivi einen Zauber auf die gesamte Truppe zaubert, wird der Zauber vervierfacht auf den Gegner zurückgeworfen und zusätzlich nochmal durch Reflekx2 verdoppelt.

Mit diesem Trick macht ihr bei fast jedem Gegner den maximalen Schaden von 9999!

Aber dann kann ich meine leute mit normaler magie nicht heilen etc. Bei bosskämpfen etc eher nicht zu gebrauchen

11. August 2013 um 15:06 von sepperl melden

PS-Vita Format, CD-Wechsel

von: gigabowser07 / 29.08.2013 um 19:54

Falls sich einige von euch den Klassiker über PS-Vita im Playstation Network Shop geholt haben, wird sich bestimmt an Stellen wundern. Wie beim Original für die Playstation 1 wo gibt es 3 Stellen an denenein CD-Wechsel gefordert wird. Auch in der PS-Vita und sehr wahrscheinlich auch in der PS3-Version werdet ihr ebenfalls an den Stellen aufgefordert die CD zu wechseln. Es bringt aber nichts einfach die X-Taste zu drücken, da dann die Fehlermeldung auftauchen wird, dass die falsche CD eingelegt wurde.

Hier die Problemlösung für die PS-Vita Version: Haltet während des Spiels die Playstation-Taste gedrückt und ihr kommt in das Einstellungsmenü für das momentan aktive Spiel, in dem Fall Final Fantasy 9. Tippt nun rechts oben auf den Reiter "Einstellungen", danach bauen sich mehrere Reiter auf. Gleich der oberste lautet "Disk wechseln". Tippt diesen an und ihr seht 4 Kreise mit den Zahlen 1-4. Man kann diese Kreise als "virtuelle CD" ansehen. Tippt nun den Kreis mit der entsprechenden Zahl an die gefordert ist und ihr könnt sorgenlos weiterspielen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: FF 9 - Kurztipps: Legendärer Schmied / Versteckte Stadt / Leichter zum gewünschten Ort / Chocobo Tricks / Chocobos Luftgarten

Seite 1: FF 9 - Kurztipps