Kingdom Hearts - Memories: Malurxia

Malurxia

von: Dark-Gamer / 05.01.2007 um 18:35

Viele haben bei Malurxia 1 und Malurxia 2 ganz schöne Probleme, aber wenn man's raus hat, ist er gar nicht so schwer!

(Fast) jeder hat seine Schwachstellen. Auch Malurxia hat eine: Angriffskarten! Ihr braucht (notfalls, man weiß nicht, was passiert!) volle LP, das heißt grün und blau.

Macht euch am besten ein Set aus

  • jeweils einer Malurxia- und einer Riku-Karte,
  • 3-5 Cloud-Karten (für den Omnischlag),
  • 3 Gravitas,
  • 1-2 Naseweis
  • und den Rest Angriffskarten mit hoher Zahl (am besten 0-er, damit ihr seine Karten stechen könnt!).

Für Malurxia 1 ist Cloud noch unwichtig, da er den Omnischlag entweder sticht oder ausweicht. Fangt bei ihm mit den Angriffskarten an. Nun setzt ihr Nasweis ein, wenn ihr geschwächt seid. Dann kloppt ihr euch wieder und ladet euch wieder auf. Irgendwann habt ihr ihn dann! (Am besten die Batterie bzw. der Akku eures Game Boys ist voll!)

Der Zweite ist etwas kniffliger. Zuerst macht ihr mit Omnischlag(-schlägen) seine Maschine solange kaputt, bis der Omnischlag nicht mehr geht. Nun macht ihr Combos wie Brutalo oder greift einfach an. Später könnt ihr dann mit euren Super-Angriffskarten Malurxia voll platt machen! Was noch wichtig ist: Ihr müsst seinen Angriffen gut ausweichen!

Hier noch ein Tipp:

Die Rolle ist sehr praktisch zum Ausweichen, wenn er z.B. seinen Kirschblüten-Strudel losschickt, macht ihr einfach eine Rolle (klappt wirklich!). Wenn er mit seinen Boden-Angriffen auf euch losgeht, lauft ihr immer hoch und runter. Und falls er aufsteht, sodass ihr ihn nicht treffen könnt und er hin und her springt, geht an den Rand und wenn er voll in den Boden brettert, springt ihr einfach!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kingdom Hearts - Memories schon gesehen?

Malurxia

von: bladedage / 05.01.2007 um 18:35

Um den Endboss Malurxia zu besiegen, ist es besser, nur hohe Karten zu benutzen. Mit 7, 8, 9 (6) Karten könnt ihr Malurxia locker besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Malurxia 2 (sehr leicht besiegen)

von: SasukeUschiaNightmare / 25.08.2009 um 14:52

Um Malurxia 2 zu besiegen sind nur 6 verschiedene Karten nötig.

1.GANZ oft Cloud(3\4 des Decks)

2.Tinkerbell(Nur benutzen wenn KP fast ganz leer sind(~9 mal))

3.Hyper Äther(fürs nachstocken aller Karten(~3 mal))

4.Angriffskarten Wert 9(In Kombo mit Hyper Äther(6 mal))

5.Oggie Boogie(Wieso wohl?)

6.Schutzengelfähigkeit(Sofort am Anfang des Kampfes einsetzen(sicher ist sicher))

Mit diesem Deck Fightet ihr gegen Malurxia 2.Erst macht ihr seine Sensen-Arme DOWN.jetzt immer wenn eht auf euch zugeflogen kommz müsst ihr Cloud aktivieren.jetzt müsstet ihr auf seinem Gleiter(-Teil) sein(gegebenenfalls müsst ihr draufspringen).Jetzt müsst ihr die ganze Zeit Cloud aktievieren bis er DOWN ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marluxia

von: Twisterstorm / 02.11.2009 um 13:51

Viele sagen das es leicht ist Marluxia zu besiegen( der NICHT MALURXIA heißt!) aber ddas stimmt nicht man braucht mehr als ein paar Kampfkarten, Clouds, Tinker Bells und evtl Äthers... Man braucht ein komplettes Set aus vielen verschiedenen Kartenarten da sich im lauf des Kampfes ständig die Situation um Marluxia ändert... am Anfang braucht man hauptsächlich Kampfkarten da man die Tentakel an Marluxias Roboter besiegen muss und anschließend einige Clouds um ihm etwas Schaden zu machen aber die bringen nicht allzu viel da Marluxia sehr hocgh fliegt und Cloud deshab nicht die vollen 3mal zuschlägt sondern nur 1-2mal und davon noch meist einmal verfehlt Simba ist da fast genauso gut der trifft fast immer mit seinem Gebrüll macht dafür aber halt weniger schaden.... am effektivsten sowohl gegen die Tentakel als auch wenn ihr auf Marluxias Roboter seid ist eine Feuga also 3mal Feuer in petto . Dannn sind natürlich trotzdem einige Tinker Bells wichtig damit ihr nicht vorzeitig das Zeitliche segnet und vll 2-3 Äther je nachdem wie gut ihr seid . Ich rate euch außerdem NUR 7-9er Premiumkarten ins Deck zu nehmen! Dauert ewig bis man die zusammen hat aber ich habs auch geschafft und Premium kann man mehr ins set tun weil die weniger kosten. Der allerwichtigste Tipp den man geben kann ist jedoch: NUR KOMBOS GEGEN MARLUXIA!!! Stellt euch am besten ein ultimatives Deck zusammen das ihr sowohl gegen gewöhnliche Gegner als auch gegen jede Art von Endgegner verwenden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kingdom Hearts - Memories

Kingdom Hearts - Chain of Memories spieletipps meint: Die Mischung aus Kartenspiel und Action wirkt auf den ersten Blick sonderbar, ist aber überraschend unterhaltsam, wenn auch ein wenig mager. Artikel lesen
78
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts - Memories (Übersicht)

beobachten  (?