Digimon World: Bugs und Sonderbares

PAL bug umgehen

von: marcel123456789 / 06.12.2002 um 17:57

Sicherlich wisst ihr ja, dass es in der Pal-Version einen Bug gibt. Eigentlich mehrere aber diese eine ist ganz schön unpassend, nämlich der Bug an der Festung: man kann nicht mit den Agumon sprechen! Also wie rein kommen? Ihr geht links neben den Agumon zum Tor - klappt nicht- Erst mal dürft ihr nicht rennen sondern müsst gehen; also dreieck drücken, aber nicht die ganze Zeit sonderen ganz oft hintereinander, nun drückt ihr ebenfalls ganz oft hintereinander rechts und fast die ganze zeit nach oben nur ab und zu mal kurz los lassen! Wenn ihr das gut genug macht müsstet ihr irgendwann durchkommen!Aber jetzt ist da noch ein Bug naja nicht umbedingt ein Bug aber...ihr kommt nähmlich nicht immer rein. Das meiste Glück habt ihr tagsüber, nämlich wenn der Stundenzeiger (der gelbe punkt bei der Uhr) rechts unter der Sonne ist. Dann solltet ihr da sein,aber nicht erst dann erst los gehen, mindestens ein halbe Stunde früher loszugehen! Anscheinend muss man auch mindestens 50 Digimon in der Stadt haben! Mein Tip: besiegt aber nicht Maschindramon bevor ihr Orgremon von der Festung verjagt habt das kann euch sehr viel Ärger einbringen! So müsstet ihr in die Festung kommen! Nehmt immer einen Autopiloten mit, weil wenn ihr hinter den Agumon seid und nicht in die Festung kommt, kommt ihr auch nicht mehr weg!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...oder einfach die usa version spielenXD

01. November 2012 um 14:29 von gtfan11 melden


Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

Bug entfernen

von: Bijou-Fan / 30.05.2009 um 18:14

Ihr kennt es ihr wollt ihn die festung aber das Agumon lässt euch nicht durch. Tya es gebt einen weg geht zur schlucht und geht den aufzug runter. Seit ihr unten geht zur ebene mit den namen "Eingang zur Festung" Hier den klapp cheat machen beim vierten geräusch das die PS1 abgibt klappe öffnen. Ist es richtig ist das tor zu sehen (Der Bug ist der das die Tür weg ist) jetzt spricht mit Agumon er wird sagen "Heute gehts nicht gut" Er kämpft gegen euch mit 900LP besiegt es und geht rein sollte das tor euch nicht durchlassen später nochmal versuchen

ah ja die Klappe wieder schließen bevor ihr gegen Agumon kämpft es klappt 100% ich kamm durch.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht mir genauso. Funktioniert wie beschrieben, aber nach dem Kampf versperrt ein Tor den weiteren Weg. HILFE!

23. Oktober 2013 um 00:02 von TastyPeach melden

Ich kann den cheat zwar ich kann auch kämpfen aber wenn ich den cheat mache ist ein Tor hinter Agumon das zu ist

01. Juni 2013 um 19:28 von Usernameaffe melden


PAL-Bug umgehen

von: profigamer1995 / 18.08.2009 um 08:42

Sicherlich kennt ihr den Bug bei der Ogerfestung ,wo ihr nicht reinkönnt, selbst wenn ihr am Agumon vorbeikommt. Da gibt es denn wieder verschiedene Meinungen dass man zu einer bestimmten Uhrzeit in die Festung ,aber das ist zu 99% SCHWACHSINN.

Ich hab es einmal geschafft am Agumon vorbei zu kommen und in die Festung, konnte aber nach dem ersten Schritt wieder nicht weitergehen, als wäre da ne unsichtbare wand.

Nun zum Trick.

Spielt das Spiel durch so weit es geht und besiegt Maschindramon mit einem Digimon vom Typ Datei. Dann wird euch Jijimon ab und zu mal sagen ,dass er die Anwesenheit von Maschindramon wieder spürt und angemon sagt euch wo. Es muss in der Ogerfestung sein (die Chance erhöht sich wenn ihr Maschindramon mit einem Datei-Digimon besiegt habt), wo sie aber immer noch am seltensten ist. Da müsst ihr dann am Agumon vorbei und könnt dann auch rein. Dann seit ihr in der Tiefendimension und kämpft euch zum letzten Teleporter vor. Dort solltet ihr unbedingt speichern, weil es meist nicht auf anhieb klappt. Solbald ihr gespeichert habt betretet den Teleporter. Auf dem schwarzen Hintergrund steht dann Ogerfestung und wenn die Musik anfängt müsst ihr nach ca. 3 sec. Die Klappe von der Playstation öffnen( geht auch mit der PS2). Es muss aber das richtige Timing sein, denn sobald ihr öffnet müsste auch kurz danach die schrift weggehen. Jetzt seit ihr bei Maschindramon, werdet aber nicht angegriffen ,weil das spiel nicht so weit laden konnte. Jetzt zwengt euch an maschindramon zur tür im hintergrund vorbei und geht durch( maschindramon nicht berühren nd wenn ihr durch die tür seit und wieder der schwarze hintergrund kommt, klappe wieder schließen, damit das spiel wieder laden kann). Jetzt seit ihr bei Ogremon und zwei anderen Digimon. Nun könnt ihr es bekämpfen und das Spiel komplett beenden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Unglaublich ich dachte schon ich könnte das Spiel nie beenden ohne zu patchen oder ähnliches. Ich habe alles andere ausprobiert aber wie beschrieben hat nix funktioniert, deshalb danke ich dir für diese Lösung. ;)
P.S. an alle Leser : ich glaube es ist garnicht so wichtig mit welchen Digimon man beendet, da die Tiefendimension immer Zufällig an 1 von 3 Orten ist und Sie kommt immer wieder (nachdem Ihr sie durchgespielt habt) es dauert wohl immer nur so 20-30 Tage - Jijimon gib dann Nachricht.

02. Juni 2016 um 18:50 von PSONEZocker melden

Ich werde es ausprobieren, aber was ist, wenn die Tiefendimension nicht in der Festung ist? Kann ich das Spiel dann niemals beenden? :(

23. Oktober 2013 um 00:04 von TastyPeach melden


Klappencheat im Detail

von: 9breaker / 11.09.2012 um 14:49

Viele Leute, und vor allem diejenigen, die sich mit dem Bug der Pal-Version rumschlagen müssen, beschweren sich ja, dass sie den sogenannten "Klappencheat", mithilfe dessen man sogar jenen Bug umgehen kann, einfach nicht schaffen können. In diesem Beitrag werde ich versuchen euch zu erklären, wie genau es geht, und denjenigen, die noch nichts vom Klappencheat wussten, was dieser genau ist.

In der Theorie ist der Klappencheat ein kleiner Trick, mit dem man dafür sorgt, dass bei einem Gebietswechsel (wenn ihr ein Gebiet verlasst und ein neues betretet) die Dialoge der Digimon und die Eigenschaften des nächsten Gebietes nicht geladen werden und das Gebiet somit die des vorherigen übernimmt.

Wenn man das jetzt so hört, klingt es erst einmal wie eine unnütze Spielerei. Tatsächlich ist es aber auch so, dass die Entwickler für den Spieler sonst immer unsichtbare Testdialoge mit allen Arten von Debug Features im Spiel gelassen haben, die man nach Benutzung des Klappencheats abrufen kann, und noch Vieles mehr.

So, wie geht der jetzt eigentlich? Zuerst einmal müsst ihr euch anschauen, wie die Ladesequenz bei einem Gebietswechsel aufgeteilt ist: Man sieht den Namen des neuen Gebiets in der Mitte des Bildschirms - ein paar Sekunden lang kommen leise Geräusche von eurer Konsole und danach, nach einer kurzen Pause, ein einziges, lautes; gleich darauf verschwindet der Text und ihr seid im neuen Gebiet. Um den Klappencheat richtig auszuführen, müsst ihr die Klappe eurer Konsole kurz NACH dem lauten Geräusch IM GLEICHEN MOMENT, in dem der Text verschwindet, durch drücken des Knopfes öffnen. Das "laute Geräusch" ist hierbei nur eine Hilfe bei Orientierung des Timings; das Entscheidende ist, dass die Klappe beim Verschwinden des Textes offen ist.

Dieser Trick geht mit jeder Konsole, egal ob PS2 Slim oder PS2 alt, selbst wenn die Ladegeräusche anders klingen mögen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimme meinem Vorgänger zu! Da ist nach dem Kampf ein Tor, welches den Weg versperrt!

23. Oktober 2013 um 00:05 von TastyPeach melden

Ich kann den cheat zwar, ich kann auch kämpfen, aber wenn ich den cheat mache ist ein Tor hinter Agumon und das ist zu! Ich brauche echt Hilfe

02. Juni 2013 um 15:54 von Usernameaffe melden

mit der ps1 geht es auchXD

01. November 2012 um 14:31 von gtfan11 melden

Richtig erklärt ist vor allem praktisch wenn man Piximon oder Metallmamemon haben will, weil dann macht man einfach Klappencheat in das nächste Gebiet und kämpft gegen den richtigen Gegner der den Text von Piximon/ metallmamemon sagt und man hat beide

11. September 2012 um 18:26 von poetix melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Digimon World (9 Themen)

Digimon World

Digimon World
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)

beobachten  (?