Yu-Gi-Oh Worldwide: Gegner und ihre Taktiken

Gegner und ihr Taktiken

von: seppi(z) / 15.01.2007 um 20:16

  1. Habt ihr euer Deck gewählt, fangt am besten mit Mokuba Kaiba an. Er ist der schwächste Gegner überhaupt. In seinem Deck verwendet er keine Fallen, sondern nur die Zauberspruchkarte „Raigeki“. Seine Monster sind überwiegend schwach, außerdem spielt er sie immer im Angriffsmodus, er ist sehr leicht zu besiegen.
  2. Nach Mokuba ist es ratsam, Espa Roba aufzusuchen. Er verwendet in seinem Deck hauptsächlich Maschinen und schwache Monster, zum Teil mit Effekten. Er besitzt die üblichen Fallenkarten, jedoch keine speziellen Karten. Seid aber nicht zu vorsichtig, denn dann beschwört es die Cosmo-Königin (2.900 ATK) und dann ist Schluss mit lustig.
  3. Nachdem ihr Mokuba und Espa Roba einige Male besiegt habt, könnt ihr euch an „Trusdale“ wenden. Er ist zwar der Großvater des auch in diesem Spiel begabten Yugi Mutos, aber bei weitem nicht so stark. Achtet genau auf den Punkt des Duells, an dem er einen Fehler macht, und dann besiegt ihn. Stärkste Karte: Dreihörniger Drache (2850/2350).
  4. Nachdem ihr nach dem Erfolg gegen Trusdale noch ein bisschen geübt habt mit den bisherigen Dreien, solltet ihr euch an „Thea Garnder“ wenden. Sie setzt auf Karten wie Feen, aber auch auf Karten, die zu Wiedergewinnung der Lebenspunkte führen (Maria die Gefallene, Tanzender Elf). Lasst ihr also nicht zu viel Zeit euch zu besiegen und besiegt Maria die Gefallene gleich, wenn sie draußen ist, sodass sie nicht mit der nachtsichtigen Jungfrau zu „Hl. Johanna“ fusioniert werden kann. Stärkste Karte: Hl. Johanna (2800/2000).
  5. Nach diesen Gegnern könnt ihr euch langsam Bakura nähern. Behaltet gegen ihn den Harpies Staubwedel im Deck, dass ihr die Schicksalstafel entfernen könnt, wenn er sie aktiviert, sonst seid ihr nach wenigen Runden erledigt. Seine Karten sind nicht die Stärksten aber beeilt euch, ihn zu besiegen. Stärkste Karte: Finalreihe.
  6. Nach Bakura müsst ihr viel trainieren, denn dann kommt ihr zu einem guten Gegner: Neevil Underwood. In seinem Deck verwendet er fast nur Insekten, aber diese kleinen Viecher sind nicht zu unterschätzen. Stärkste Karte: Insektenkönigin/ Menschenfresserkäfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Yu-Gi-Oh! Worldwide - Stairway Destined Duel (25 Themen)