Spellforce: Quests

Tipps für Quests

von: BlackSurface / 14.05.2005 um 10:56

In "Spell Force- The Order of Dawn" gibt es ein paar Quests, die eine Entscheidung erfordern. Hier ein paar Quests und deren beste Antwort und/oder Vorbereitungen:

Graufurt:

Nach Rohens Ende lassen sich hier viele Quests finden!Eine davon heißt "Echos". Um sie zu erhalten, müsst ihr Sandor aufsuchen, der in der Nähe von Tanara der Näherin steht. Er erzählt euch von wispernden Stimmen in den Bergen. Die Grabsteine findet ihr in dem Goblinlager, in dem Banditenlager und an der steinerenen Brücke zum Heldenmonument. Wenn ihr alle drei Skelette (keine Angst, sie sind nur Stufe 5) besiegt habt, kehrt zu Sandor zurück. Er begleitet euch dann. Bevor ihr allerdings den Kindschlächter heraufbeschwört, solltet ihr euch eine mindestens 50-Mann Truppe herbeirufen! Der Magier ist Stufe 25! Sandor ist bei mir im Kampf gegen ihn abgekratzt!

Ein weiteres heißt "Der kranke Einsiedler". Sprecht mit dem Einsiedler in der Nähe des Dorfes. Er wird euch zu Shan Muir schicken! Dort könnt ihr zwischen einem schmerzlindernden Trank und dem Trank, den der Einsiedler verlangt hat, wählen. Wählt den schmerzlindernden Trank! So könnt ihr gegen eine Dryade und eine Nymphe kämpfen UND eine Queste lösen. Wenn ihr den anderen Trank verlangt, wird euch Shan Muir zu einem Heiler nach Liannon schicken. Dort müsst ihr nur einen Banditen umbringen.

Liannon:

Eine heimtückisches Quest ist hier "Aus der Tiefe".

Nachdem ihr alle Geister besiegt habt, erscheint Udwin. Er ist jedoch blau makiert und ansprechbar. Wartet aber bis ihr selbst Stufe 12 seid, dann habt ihr auch einen Helden mit Stufe 11. Ruft eure Helden und positioniert sie um Udwin herum. Erst dann sprecht ihr ihn an. Am Anfang redet er mit euch, aber dann greift er euch an!

Eloni:

Geht während der Kämpfe bloß nicht zu den versteckten Elfen im Waldtal. Ansonsten kommen die Orks und Goblins in diese Schlucht und bringen die Elfen am Ende noch um. Dann könnt ihr das Quest "Die letzten Schützen" nicht erfüllen. Eine Gruppe befindet sich in einem kleinen Tal hinter dem Orklager mit dem Oger. Achtet auf einen weiterführenden Weg! Wenn ihr die Schlucht bei den verlassenen Elfengebäuden mit eurer Truppe stürmt, begegnet ihr einem Drachen mit einem Stein des ewigen Feuers und Ariafrost. Damit sind zwei weiter Quests gesichert.

Schattenhain:

Reist bloß nicht während der Kämpfe mit dem Seelenfelsen. Sonst, wenn ihr zurückkehrt, greift euch einer der Twonkbrüder an! Bei dem Lager am Portal geht ein Weg weiter nach Westen. Dort findet ihr eine Beschwörerkreide und ich glaube jeder weiß, wozu man die braucht.

Shiel:

Löscht mit den Utranern alle kleinen Lager aus. Erst dann aktiviert das Elfenmonument. Wartet auf die Riesenarmee (ihr seid sowas wie ein Köder) und lockt sie zu dem Lager im Norden, dessen Wachen jede noch so große Armee 100% auslöschen. Wartet noch auf die riesen Goblin- und Menschenarmee. Dann reist mit dem Seelenfelsen im Lager zu irgendeiner Insel. Kommt wieder zurück. Ihr werdet feststellen, dass die Angriffe abgerissen sind. Lauft zum Menschenmonument und zerstört alle Lager (auch das Hauptlager). In der Festung Utran erfahrt ihr dann alles andere (gegen die Riesenarmee von Feuerteufeln und Veteranen).

Wildland Pass:

Bei dem Quest "Der Spinnenmann" müsst ihr den Spinnenmann aus den Bergen aufsuchen. Ihr könnt zwischen Rache und Frieden wählen. Bei Rache allerdings löst ihr ein Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Quests Teil 2

von: BlackSurface / 01.10.2005 um 23:39

Fortsetzung von "Tipps für Quests"

Frostmarschen:

Noch unrelevant!

Südliche Windwallberge:

Die Hauptquest("Kampf um Brunnenfels" oder so ähnlich^^) ist bei einem Patch ab 1.10 ziemlich stressig.Ich hab schon ein ziemlich hohes Patch, weil ich mit 1.10 gestartet habe und das durch die Add-Ons ja nochmal höher wurde.

Warum wirds da so stessig? Weil da die letzten Männer Brunnenfels' im Pass von den Untoten überrant werden können. Ganz anders wie bei anderen NPCs (Ausnahmen: Sandor, Elfen aus dem Waldtal, Dorfbewohner Gottwall z.B.)Das heißt man muss seine Einheiten so schnell wie möglich produzieren und zum Pass schicken(ärgerlich durch relativ lange Wegstrecke).

Durch Eisen sammeln bekommt man auch nach gelöstem Quest noch EXP!

Nördliche Windwallberge:

Riese erst nach erhalt der Queste "Je größer sie sind..." und des Trankes Grüner Schlaf(dafür muss man aber Zutaten sammeln.Allerdings stolpert man über die meisten sowieso darüber)angreifen!

Bei der Hauptquest kann man zum Schluss, wenn der Drachling schon erledigt ist, wählen ob man dem Skanden den Helm selber bringen möchte oder ihr "Das Menschengewürm"^^ schickt.

Man sollte ihn aber selbst zum Skanden bringen,so bekommt man mehr EXP!Außerdem wird man dann mehr geachtet!(War jedenfalls bei mir so)

Schwertfels:

Puuuuh...da ist diese ganz heimtükische Quest "Erdenklinge". Am besten erledigt ihr zuerst alle Feinde auf der Insel,sonst könnte es zu Verzögerungen kommen. Dann teilt eure Armee(Elfen;80 Mann)in zwei Gruppen.Jede Gruppe sollte mindestens zwei Helden beinhalten(wegem steuerbaren Zauber).Dann schickt eine der beiden Gruppen zu eurem Monumet im Tal zurück.Mit der anderen geht ihr zu den Dienern der Tiefe. Sprecht den Diener an und erklärt euch bereit.Nun erscheinen 5 Gruppen mit einem "Riesenstein" und einigen Steinlingen.Mit der Gruppe eures Avatas(logischer Weise die bei den Dienern)könnt ihr nun die beiden im Norden/Westen killen.Mit der anderen könnt ihr fröhlich in Richtung Osten (nach unten ins Zwergenmonument-Tal)ziehen und dann den Weg nach oben in Richtung der(hoffentlich!)zerstörten Trolllager entlanggehen(kurz und gut:Steinpass). Dort solltet ihr die beiden anderen Gruppen killen.Welche eurer zwei Truppen die 5 Steinlingsgruppe tötet ist egal, weil beide ca. gleich lang brauchen um dorthin zu kommen. Also schickt sie einfach beide los!

Die Queste "Giftzwerg"(?;Sorry hab die Quests nur noch im Hinterkopf)ist recht einfach zu bewältigen.Sammelt alle Pilze bis auf den ääääh... den giftigsten^^ Dann hilft euch der Zwerg weiter. Er erzählt euch von einer Kiste in der die Plize lagern und die von einer Bestie geraubt wurde. Schnappt euch eure Süßen und geht vom Monumenttal aus genau nach Norden.Klickt die Kiste an. Dann erscheint ein Riesentiermensch um die Stufe 20.Der ist wirklich nicht zu unterschätzen! Schnappt euch die Pilze und munter zurück zu unserem Lieblingszwerg*gg*

Bei der Quest "Riesenärger" findet ihr den "Schlechtling"^^ der dem Riesen seinen Glitzerstein(ist übrigens ein ziemlich nützlicher Ring*hinterlistiggrins*)gestohlen hat nahe eines Sees.Der ist in einer Bucht im Westen.Nun könnt ihr zw. Warten oder Zugreifen wählen.WARTET!Noch ist noch nicht die Zeit dafür!*lol*

Nein ehrlich.Wartet bis der Riese zurück kommt.Währenddessen wehrt die Trolle ab,die den Schatz stehlen wollen.Wenn der Riese zurück kommt entlohnt er euch eigendlich recht mikrig.Ach ja,alles geht natürlich nur mit der ganzen Armee.Ist aber logisch,oder?

Ok, und jetzt kommt der lustige Teil!

Geht mit eurer Armee an dem Riesen vorbei zu den Schätzen.Er wird euch angreifen,aber gegen die ganze Armee hat er keine Chance!Dann krallt euch den Schatz(zugegeben er ist ziemlich...mhhh...SCHWACH im wahresten Sinne des Wortes!)Jedoch der Ring Glitzerstein ist die ganze Aktion wert!

Ich hab das als ersters so gemacht weil ich furchtbar neugierig bin und unbedingt wissen wollte,was das für ein Schatz ist!*gg*

Noch ein paar Tipps: Die Minoutauren um die Stufe 20 sind wirklich nicht soo einfach zu killen! Da braucht man seine ganzen Leute.Am besten Bogenschützen und Eismagerinnen!

Und auch Vorsicht vor den Trollen! Die sind ALLE um die Stufe 20! Zuerst losziehen und alle Trolle und Trolllager plätten und sich dann um die anderen Viecher kümmern!Aber die Steinlinge im Steinpass nicht vergessen! Guter Belagerunspunkt ist die Kreuzung Steinpass-Steinkreis.So können weder die Trolle zu euren Monumenten noch die Steinlinge beim Kampf gegen die Trolle nerven!

Mein Titan wäre schon einige Male abgekratzt hätte ich ihn nicht rechtzeitig aus dem Kampf geschickt!Aber ganz ehrlich:die Titanen sind wirklich keine große Hilfe!Allerdings wird das durch SotP wenigstens etwas behoben...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Turmstraßen

von: SonnyVorelly / 20.11.2007 um 20:57

Wenn ihr kein besonders guter Stratege seid, oder einfach nicht näher an das Feindgebiet kommt gibt es einen einfachen Trick. Baut als erstes einen Wall aus Türmen um euer Dorf. Nun stellt eure Armee zusammen und positioniert sie in die Richtung eines Lagers welches ihr einnehmen wollt. Dort werden weitere Türme gebaut (etwa 3 nebeneinander) dann lasst ihr eure Armee vor die Türme marschieren, erledigt die Gegnerwellen, die mit der Zeit immer größer werden, und lasst wieder 3 Türme entstehen. Der Vorteil: wurde eure Armee erledigt werden die Türme die Gegner ewig aufhalten. Den Abstand könnt ihr bestimmen, je nach dem wie sicher ihr euch fühlt. Der Trick ist besonders auf der Karte von Shiel nützlich, da das größte Lager direkt in eurer Nähe liegt und euch eine ganze Weile beschäftigt (egal ob ihr die Späher rechtzeitig aufhalten konntet oder nicht).

Allerdings ist der Trick nur mit großem Vorrat an Rohstoffen oder bei den Elfen mit einigen Förstern und Sägewerken auf Dauer einsetzbar!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wildland Pass

von: IrgendeinIrrer / 31.03.2004 um 17:42

Die Hauptquest: Geht zum den Ordens Rittern im Dorf Skye.

Sprecht mit Swanson. Seine Ritter machen einen Angrif auf ein Monument, das ihr dann in Besitz nehmt.

Sobald man eine Waffenkammer gebaut hat, sollte man die Blokade am Fluss zerstören. Warg, Boss der Blokade hinterlässt eine Flöte, die dem Spinnen-Mann gehört.

Wenn man Brannigans Lager (östlich) angreift, schickt er die Eisernen los.

Wenn das Lager zerstört ist, sollte man zum Portal in die Frostmarsche gehen.

Nebenquest:

Die Wundtinktur: Flann G. hat eine Kiste verloren, diese ist im Dryadenhain in Shiel zu finden. Er will einen Malachit für die Kombination. Brannigan trägt einen Malachit, wenn man einen hat, bringt man ihn zu Flann G. Frage nach der Kombiation und nach weitern Informationen, um auch den Schlüssel zu erhalten. Die Kiste befindet sich am südlichen Rand des Dryadenhain in Shiel. In der Kiste ist ein Gegengift für Swerdis in Eloni.

Es gibt auch noch 5 andere Nebenquests!

Händler: Karel Borgsen: Er verkauft Ring und Baupläne.

Gegner: Level:

Junge Sumpfspinne 3

Große Sumpfspinne 11

Kleine Waldspinne 4

Brigant Scharfschütze 3

Brigant Keulenkämpfer 4

Brigant Schwertkämpfer 4

Feuerwerfer 4

Speerträger 4

Veteran der Faust 4

Warg 6

Eisener Diener 15

Eisener Soldat 13

Brannigan 11

Shirkar 12

Wildfang 10

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wildlandpass leicht gemacht

von: Rollenspieler / 27.05.2006 um 12:03

Im Wildlandpass, wo ihr Brannigans Hauptlager zerstören müsst, könnt ihr viel schneller und leichter gewinnen, wenn ihr eine Armee, die fast nur aus Paladinen besteht, (es müssen mindestens 40-60 sein) loschickt und das untere Lager zerstört. Danach, wenn ihr die Türme im Gang zum Hauptlager zerstört habt, bildet ihr nochmal so viele wie nur möglich aus (Paladine) und lasst sie angreifen. Während der Held am besten mit noch 5 Paladinen außenrum läuft. Die meisten Feinde werden sich auf die Hauptarmee konzentrieren und ihr könnt einfach zum Portal vor ihnen wegrennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)

beobachten  (?