Stronghold: Taktiken

Bogenschützen

von: Martimor / 18.05.2007 um 21:37

Wenn ihr genug Holz habt, baut so viele Pfeilmacher wie möglich und weitere Holzfäller. Baut danach mehr Häuser und sorgt euch um die Glücklichkeit der Bewohner! Danach bildet ihr soviel wie möglich Bogenschützen aus!

Diese werden in Linienform (allerdings mit mehreren Schichten und nah beieinander) aufgestellt (falls möglich am besten auch auf Türme schicken und zur Sicherheit Treppe abreißen - so sind sie geschützt). Die Bogenschützen (nicht Armbrustschützen) treffen schnell und in der Menge zuverlässig! So blockt ihr jeden aber auch jeden Angriff!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tricks für Strategie

von: Jedi-Meister / 18.05.2007 um 21:40

Burgen und Militär - Zeit ist relativ

Das wichtigste Bedienelement ist der einstellbare Zeitablauf (Tasten + und – auf dem Zehnerblock). Brems das Tempo auf 10 runter, wenn du ein Bauvorhaben nach dem anderen abwickelst oder Truppenverbände während einer Massenschlacht steuert. Zeit ist oft entscheidend, um die Verteidigung vor dem ersten Angriff aufzubauen.

Das große Fressen

Grundlage für eine gesunde Wirtschaft sind viele Fressalien. Eine satte Bevölkerung ist eine glückliche Bevölkerung: mach deinen Untertanen Streuerhöhungen mit doppelten Rationen schmackhaft.

Wenigstens ein halbes Dutzend Bäckereien sollten auf Hochtouren brummen. Überzählige Brote verkaufst du auf dem Marktplatz. Daneben empfehlen sich mindestens vier Käsereien. Zum einen macht der Edamer als Zweitnahrung das Volk extra –happy, zum anderen kann die Gerberei ohne Kuhnachschub keine Lederrüstungen produzieren. Rohstoffe, die für das erreichen des Missionsziels benötigt werden, solltest du im Menü ‚‚Nahrung’’ vor dem Verzehr sperren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Arbeiter in den Gebäuden

von: Zocker_2002 / 18.05.2007 um 21:42

Wenn man bei einer Holzfällerhütte schnell hintereinander zweimal das Schild "Arbeit pausieren" (bei einem Klick würde der Holzfäller gehen) drückt, kommt ein neuer Holzfäller hinzu (nur zwei Holzfäller pro Holzfällerhütte). Das klappt bei vielen Gebäuden, die nur einen Arbeiter haben - mit den Bäckern geht dieser Trick nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuer schneller löschen

von: mewtu1234 / 18.05.2007 um 21:43

Wenn ihr Feuer schneller löschen wollt, müsst ihr folgendes tun:

Wenn ihr die Gebäude nahe zusammen gebaut habt, und ein Gebäude Feuer fängt, reißt es schnell ab. Das Feuer löscht sich automatisch selbst. Es dauer aber einige Zeit. Wenn das Feuer gelöscht ist, habt ihr zwar ein Gebäude verloren, aber ihr habt viele Gebäude gerettet. Das ist ein guter Trick, denn wenn man gerade in dem Moment angegriffen wird, weiß man meistens nicht um was man sich kümmern soll: Um das Feuer oder um den Angriff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


pechkessel schnell füllen

von: swordfighter / 18.05.2007 um 21:45

Um einen Pechkessel mit Pech zu füllen ohne dass der Baumeister ewig hin und her rennen muss gibt es folgenden Trick:

Man platziere den Pechkessel dort wo man ihn haben will. Wenn er dann zu weit vom Lager weg ist und es zu lange dauern würde bis der Baumeister wiederkommt baut man eine Mauer um den Kessel und ein Tor. Dann nimmt man die Baumeister die „bepecht“ werden sollen und tut sie in den Raum mit dem Kessel.

Dann schließt man das Tor so dass man nicht mehr raus kommt. Dann gibt man einem Baumeister den Auftrag den Pechkessel zu bemannen worauf er zwar bis zum Tor läuft. Er bemerkt dass er nicht raus kommt und schwupp hat er ne Kanne mit Pech in der Hand mit der er zurück zum Kessel geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold - Taktiken: Bei Belagerungen mehr Belagerungspunkte / Graben / Tötlicher Gang / Baumeister verdoppeln / Kriegsführung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold (6 Themen)

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)

beobachten  (?