Digimon World: Tiefendimension

Tiefendimension

von: Eviltiger / 08.08.2004 um 17:17

Um in die Tiefendimension zu gelangen, musst du zur Mittagszeit zu Ogremons Festung gehen. Dort wirst du merken, dass du nicht reinkommst. Daher musst du immer abwechselnd Dreieck und <- ^ -> drücken. Irgendwann bist du dann an dem Agumon vorbei und kannst in die Ogremonsfestung. Allerdings wirst du dann in die Tiefendimension gebracht, die du schleunigst durchgehen solltest (dort sind böse Digimon, die gegen dich kämpfen können, also weiche aus). Nach drei Etagen bist du dann in Ogremonsfestung, allerdings lauert dort Analogmon mit seinem Machinedramon auf dich, das nun viel mächtiger geworden ist als davor. Ich selbst habe ihm mit meinem Phönixmon nur 12 Schaden abgezogen und das mit Donnerschlag (man kann es nur durch die Spezialattacke besiegen). Ihr braucht mind. 10 gr. Heildisks, 8 gr. MP-Disks u. 5 Weckdisks. Wenn ihr es besiegt habt, bekommt ihr dann von Jijimon eine Kettenmelone.(k.A. wofür die gut ist, steht nur, dass sie für vieles zu gebrauchen ist).

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die tiefendimension taucht nur am 25. des jahres auf und das an drei verschiedenen orten, es muss nicht in der festung sein

29. Dezember 2013 um 16:05 von Emiliel melden

das geht nicht

18. Oktober 2009 um 17:32 von nanamaus1987 melden


Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

Tipps und Tricks

von: cloud2000 / 20.07.2005 um 15:21

Wenn ihr Sukamon als Digimonpartner haben wollt, muss nur die Filchanzeige voll sein. Wenn ihr ein Numemon haben wollt, ein paar mal auf den Boden entleeren lassen. Aber nicht zu oft sonst wird es zu einem Sukamon.

Man bekommt ein Ultra Level Digimon, wenn man Glück und Disziplin immer auf Maximum hält!

So bekommst du Metaletemon

Aus: Etemon

Fehler: Egal

Gewicht: 20g

Dein Etemon muss folgende Werte haben: LE 5000, MP 5000, Kraft + Tempo + IQ + Abwehr 400!

Geht mit einem Rookie (Agumon, Palmon, ...) ins Eisland. Dort sind Mojyamons, die Sachen tauschen. Ein Mojyamon will einen Glückspilz und gibt dafür ein Haarwuchsmittel. Gebt das eurem Digimon und es wird zu Mojyamon.

Für Nanimon müsst ihr folgendes machen: Ihr braucht einen Rookie dessen Fröhlichkeit und Disziplin ihr auf 0 sinken lasst. Wenn ihr dann mit dem Digimon schimpft, wird es zu Nanimon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Legendärer Phönixmon

von: Wambo / 06.10.2005 um 15:01

Um das Lägendäre Phönixmon zu bekommen, musst du Drimogemon in die Stadt bringen (wie, erfährst du bei den anderen Tricks.) Nun brauchst du mind. 5000 Bit. Du wählst den Kurs für 10 Tage und wartest ab. Wenn du das Item abholst, dann sollte dies ein Rubinstein sein. Falls nicht, dann irgendwas anderes GUTES! Aber meistens bekommt man den Rubinstein. Du gibst diesen Stein einem Digimon und es digitiert sich zun Lägenderen Phönixmon!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schlechter tipp. man bekommt es nicht nur durch digit.-gegenstand

18. November 2012 um 10:29 von gtfan11 melden

es stimmt nicht!! siehe anderen thread bei spieletipps%28habs slebst ausprobiert%29man bekommt meistens chips.

31. Dezember 2008 um 11:42 von da-dada melden


Fabrikstadt und Ogrefestung

von: Pattta / 17.03.2009 um 20:36

Um in der Pal-Version in die Fabrikstadt und in die Ogrefestung zu kommen gibt es 2 Wege. Ich habe beide ausprobiert und beide haben geklappt, jedoch braucht man dafür eine PS1 oder eine PS2-Slim:

(1.) Dieser ist der einfachere Weg mit dem man in die Fabrikstadt kommt:

1.Begieb dich ins Käferland.

2. Öffne die Klappe deiner Playstation sobald du den Screen mit dem Tor zur Arena betrittst. Hierbei ist besonders auf das Timing zu achten! Öffne die Playstation genau kurz vor dem Moment wenn die Schrift im Ladescreen verschwindet. Ich selber habe ca. 5-10 Versuche gebraucht.

3. Hast du es richtig gemacht kannst du durch das Tor zur Arena treten und Schwupps landest du in der Fabrikstadt. War dein Timing nicht gut genug wird Tentomon dich nicht durchlassen, also musst du es nochmal probieren.

(2.) Dies ist der schwierigere Weg mit dem du aber in Ogremons Festung kommst!:

1. Du solltest ein paar Autopiloten haben!

2. Du musst Machindramon im Berg der Unendlichkeit besiegt haben!

3. Warte um die 20 Tage bis Jijimon sagt, dass Analogman und Machindramon wieder da sind.

4. Begieb dich nun zum Eingang von der Ogrefestung. Hier entdeckst du ein Agumon, das dich nicht durchlässt. Du kannst dich aber links von ihm durchquetschen indem du oft Dreieck drückst und immer wieder hoch und rechts gehst.

5. Ist dies geschafft musst du Glück haben, dass sich der Eingang zur Tiefendimension eben hier befindet. Ist dies der Fall gehe rein, wenn nicht, dann solltest du Machindramon in einer anderen Tiefendimension(Schattenvilla oder Eisrefugium) besiegen. Dies tust du am besten mit einem Dateidigimon, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Tiefendimension beim nächsten Mal in der Ogrefestung ist. Irgendwann wird die Tiefendimension auch hier sein.

6. Seit ihr drin begebt euch bis zum letzten Teleporter vor Machindramon(der 2. rote Kreis glaub ich, der nach untenlinks ragt).

7. Am besten wartet ihr solange bis euer Digimon schlafen muss, damit ihr speichern könnt, denn der nächste Teil könnte einige Versuche in Anspruch nehmen.

8. Und jetzt kommt der Trick: Tut das gleiche wie oben beschrieben und öffnet die Klappe eurer Playstation im richtigen Moment (besser etwas früher als später). Hierfür hab ich ca. 5 Versuche gebraucht.

9. Habt ihr es geschafft wird Analogman euch nicht ansprechen, sondern ihr könnt euch frei im Raum bewegen. Falls dies nicht der Fall ist müsst ihr neu laden und es nochmal probieren (deshalb solltet ihr vor dem Teleporter speichern!).

10. Versucht nun an Machindramon hinten vorbeizugehen und durch die Tür hinter es in den nächsten Raum zu gelangen.

11. Hier wartet Ogremon auf euch und ihr müsst es bekämpfen. Es wird durch einen Aufzug flüchten und ihr solltet ihm folgen. Oben angekommen müsst ihr dem Weg folgen und euch wird nach einem Kampf mit einem Goburimon ein ???(Shellmon) ansprechen. Geht nun wieder zurück, fahrt mit dem Aufzug nach unten und ihr landet am Anfang der Tiefendimension. Geht nun wieder den Pfad zu Machindramon und besiegt es.

12. Ihr landet in File City, wo ihr mit Birdramon zurückfliegen solltet. Geht nun wieder zum Aufzug für Ogremons Festung und verlasst sie durch den normalen Eingang. Ihr werdet feststellen , dass ihr euch nicht bewegen könnt, weil dort immernoch Agumon steht. Benutzt also einen Autopiloten, fliegt zurück und siehe da: Shellmon wurde an der Stelle an der ihr angesprochen wurdet befreit!

13. Nun könnt ihr ganz normal der Story folgen, sodass ihr früher oder später über Whamon in die Fabrikstadt kommt.

PS.: Ich hab versucht an der Musik zu erkennen, wann ich die Klappe öffnen muss, indem ich mir die Stelle gemerkt hab, bei der die Schrift verschwindet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wirklich sehr Hilfreich! Bin weiter gekommen. SUPER!

16. August 2010 um 21:08 von MetalGarurumonX melden


Digimon kleine hilfen

von: teit / 25.02.2002 um 16:21

Woher bekomme ich zu Beginn des Spiels nützliche Gegenstände?

Sprich zu Beginn des Spiels mit Tokomon, um eine kleine Zuwendung in Form von einigen Gegen- ständen zu bekommen. Dann bewahre diese auf, bis du Coelamon und/oder Betamon rekrutieren kannst und diese einen Laden für Gegenstände eröffnen. Du kannst nun deine Gegenstände zur Heilung ergänzen, indem du das Modoki Betamon besiegst, das im Heimatwald lebt.

Warum muss ich auf das Gewicht meines Digimon achten?

Das Gewicht ist der zweite Faktor, den der Computer berücksichtigt, wenn es an der Zeit ist, dein Digimon zu digitieren. Es ist abhängig von der Menge an Nahrung, die dein Digimon zu sich nimmt. Zu Beginn ist das Angebot an Nahrung und Geld leider sehr begrenzt, bis du einige wichtige Digimon rekrutiert hast. Außerdem verliert dein Digimon jedes Mal ein Pfund an Gewicht, wenn es zum Bad geht, wobei meistens das Gewicht abgezogen wird, das es bei der letzten Mahlzeit hinzugewonnen hat. Die Rekrutierung von Palmon und die Aufwertung der Fleischfarm sind ein guter Weg, um deinen täglichen Fleischrationen mehr Wirkung zu verleihen (ein Hüftsteak bringt deinem Digimon zwei zusätzliche Pfund pro Portion). Du kannst Fleisch für 50 Bits pro Stück kaufen, wenn du Coelamon rekrutiert hast und einen Laden für Gegenstände erhältst. Digipilze und dergleichen sind ebenfalls eine tolle Ergänzung für deine Mahlzeiten!

Was hat es mit den Anzeigen für Zufriedenheit und Disziplin auf sich?

Dein Ziel ist es, ein glückliches und diszipliniertes Digimon zu haben. Die Verwendung der Optionen Loben und Schelten im Hauptmenü ist nur eine Möglichkeit, wie du dies erreichen kannst. Das Füttern macht dein Digimon fröhlicher und die Teilnahme an Kämpfen lässt es disziplinierter werden. Wenn du diese zwei Anzeigen außer Acht lässt, wirst du schließlich mit einem störrischen und rebellischen Digimon enden - und mit einem viel schwieriger zu erledigenden Job.

Was ist wichtiger: der Kampf oder das Training?

Geh in die Trainingshalle, um die Werte deines Digimon schnell und effizient zu steigern. Normales Training bringt dir eine größere Steigerung, als ein Nachmittag, den du mit zufälligen Kämpfen ver- bringst, und das Bonustraining (falls erfolgreich) kann eine noch größere Wirkung haben. Aber für ein junges Digimon gibt es nichts Besseres als Erfahrung im Kampf. Die Steigerung der Werte mag zwar geringer sein, doch dafür sind die Belohnungen oftmals besser. Bei erfolgreichen Kämpfen erhältst du Geld und Gegenstände und dein Digimon kann von seinen Gegnern neue Techniken lernen!

Wie kann ich meinem Digimon im Kampf mehr Möglichkeiten verschaffen?

Die Kommandos, die dein Digimon im Kampf einsetzt, sind durch die Intelligenz deines Partner-Digimon festgelegt. Je höher die Werte für Intelligenz bei deinem Digimon sind, desto mehr Möglichkeiten hat es im Kampf. Wenn du nicht allein mit dem Kommando "Your Call" zufrieden bist, besuche die geeigneten Trainingsmaschinen in der Trainingshalle oder verwende IQ-Chips!

Wie erlernen Digimon neue Techniken?

Digimon erlernen neue Techniken, indem sie anderen Digimon bei der Ausführung zusehen. Äußerst selten wird dein Digimon allein durch Training eine neue Technik erlernen. Wenn du willst, dass dein Digimon eine spezielle Technik erlernt, dann schau nach einem Digimon, das diese Technik beherrscht und sie im Kampf einsetzt, und lass dann dein Digimon so lange gegen diese Monster kämpfen, bis es die Techniken beherrscht. Denk daran, dass du umso flexibler bei der Auswahl neuer Typen und bei der Aufzucht deines Digimon bist, je mehr Techniken dein Digimon erlernen und weitergeben kann.

Wie soll ich beim Rekrutieren von neuen Digimon vorgehen?

Ein Vorteil des Rekrutierens ist (neben der Tatsache, dass du deinem Ziel näher kommst, File Island zu retten) die Anzahl der Shops und Dienste, die dir bei jedem neuen Digimon zuteil werden. Einige entscheiden, ob ein Abenteuer leicht oder unglaublich schwer wird, weshalb du einen Plan entwickeln solltest, wie du so schnell wie möglich die besten Digimon mit den besten Läden auf dem Weg nach File City bekommen kannst. So sollte beispielsweise zu Beginn des Spiels die Rekrutierung von Coelamon, Betamon und Palmon oberste Priorität haben. Als Nächstes erweitere dein Inventar um die Gegenstände, die du kaufen kannst, indem du Patamon und Biyomon in die Zahnradsteppe rekrutierst und dann noch versuchst, Birdramon aus der Riesenschlucht zu rekrutieren. Wenn du Schwierigkeiten mit einem zu kleinen Inventar hast, sause durch die Untermission "Ogerfestung", um von Nanimon die Dimensionsschlüssel zu bekommen. Denke immer an solche Notwendigkeiten, wenn du planst, wo du als Nächstes auf File Island hingehen solltest!

Ich schaffe es mit meinem Digimon nicht immer bis zur Toilette. Was soll ich machen?

In Digimon World ist es so, dass immer dann keine Toilette in der Nähe ist, wenn dein Digimon sie am nötigsten braucht! Glücklicherweise kannst du jedoch einen nützlichen Gegenstand kaufen, mit dessen Hilfe du dich um die kleinen und großen Geschäfte deiner Digimon kümmern kannst - das Camping WC. Dieser Gegenstand wird im Laden für Gegenstände in File City gelagert und kostet dich satte 300 Bits. Wenn du diesen jedoch einem Digimon in Nöten gibst, wird es nicht nur sein Geschäft verrichten, sondern auch vor dem Verlust von Gewicht geschützt. Je weiter du dich von File City entfernst, desto notwendiger wird es, diesen Gegenstand im Inventar zu haben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Digimon World - Kurztipps: Fragen zum Spiel / Käferland / Kampf gegen Machinedramon / Finish verstärken / Unschlagbar

Zurück zu: Digimon World - Kurztipps: Geld durch Angeln / Am besten Geld verdienen / Leichtes Geld am Anfang / HP des Gegners / Tiefendimension

Seite 1: Digimon World - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Digimon World

Digimon World
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Digimon World (Übersicht)

beobachten  (?