Digimon World: Wertvolle Pilze

Wertvolle Pilze

von: SirWitan / 02.05.2008 um 16:37

Pilze sind wohl die wertvollsten Items im gesamten Spiel. Es ist nicht ratsam Pilze einfach zu verfüttern, zu verkaufen oder wegzuwerfen:

- Wenn ihr viel Geld braucht, dann müsst ihr nur mit einigen Pilzen zu den Moijamons im Frostland gehen. Eines von ihnen tauscht HP-Disks für sie. Tauscht also alle Pilze ein und dann tauscht bei einem anderen Moijamon die HP-Disks gegen eine große MP-Disk ein. So habt ihr aus dem Wert der Pilze, der erst nur 20 betrug, 2000 gemacht!

- Pilze sind außerdem sehr nützlich beim Angeln. Fast alle kleineren Fische beißen bei einem Pilz als Köder an, diese wiederum müssen dann nur noch als Köder für größere Fische verwendet werden - beispielsweise für den Fisch, der das Laben des Partner Digimon erhöht!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

Tipps zur Digitation

von: SirWitan / 13.05.2008 um 22:59

Wer kennt das nicht: Da kümmert man sich eine Generation lang nicht um seine Rookies und schon digitieren sie zu Numemon. Dabei ist es ganz einfach eben diese Digitation in den verhassten Schwächling zu verhindern. Ihr müsst nichts weiter tun als sämtliche Werte eures Digimon über 100/1000 (bei KP;MP) und das Gewicht mindestens über 20 zu bringen. Und schon digitiert euer Rookie zu einem "starken" Champion Digimon. Selbstverständlich ist es eure Sache, wie ihr euer Digimon züchten wollt. Sie benötigen auch nicht in jedem Wert über 100/1000, doch wenn ihr euch bei der Digitation überraschen lassen wollt, ist das nunmal sicherer.

Und noch zwei kleinere Tipps:

- Wenn das Gewicht eures Digimon zum Zeitpunkt der Digitation in der Nähe von 20-25 liegt, so wird es wahrscheinlich ein menschenähnliches Monster, bei ca. 30-35 eher ein tierisches Monster und bei rund 40 wird es zu einem schweren/großen Digimon (wie zum Beispiel Wahmon).

- Da einige stärkere Digimon höheren Levels als Sondervorausstzung 3/4 Fröhlichkeit haben, empfiehlt es sich die Fröhlichkeit immer bei rund 4/5 zu halten - wenn unbedingt nötig auch durch einige virtuelle Stunden des "Lobens".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Camping WC,Autopilot usw nutzen...

von: Chaos-Sasuke / 19.05.2008 um 20:39

Wenn ihr Camping Wc oder Autopilot oder Digitations Gegestände nützen wollt und euer Digimon weigert sich es zu essen, erschreckt euer Digimon! Dann nochmal versuchen und das Digimon wird es essen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man erschreckt das Digimon nicht, sondern tadelt es! Also man schimpft mit ihm!

23. Februar 2009 um 16:55 von Emiliel melden


Perfektes Digimon!

von: Chaos-Sasuke / 20.05.2008 um 21:24

Ein perfektes Digimon ist für mich Giromon! Es ist sehr leicht zu kriegen und hat bei der Digitation sehr hohe werte! Mit den Attacken: Blitzableiter, Donnerschlag, DG-Dimension oder Langstrall und den folgenden werten: Kraft: 600-700, Intelligenz: Egal, Abwer: 450-500, LP: 6000-7000, MP 6000-7000, Tempo (Wichtig): mindestenz 500! Denn dann kann der Gegner kaum noch angreifen so schnell ist es.

Das sind die Bedingungen um Giromon zu kriegen:

Mögliches Digimon: Centaurumon, Ogremon, Bakemon, Unimon

Pflege-Fehler: 15+ (muss aber nicht sein)

Körpergewicht: 5kg

Notwendige Parameter:Kraft:400,Tempo:300,Intelligenz:400

Extra-Bedinungen: Zufriedenheit 95%+, Käpfe:100+ (muss aber nicht sein), Techniken: 35%

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Beitrag Chaos-Sasuke :) @Steven1416 Völlig sinnloser Kommentar -.-

25. August 2013 um 08:13 von Eislay melden

weil giromon eins der schlechtesten ist

08. Juni 2010 um 13:29 von Steven1416 melden


Sukamon zurückverwandeln

von: Chaos-Sasuke / 20.05.2008 um 21:57

Wenn euer Digimon zu einem Sukamon wird, geht zum König der Sukamon, der im Müll-Berg ist. Spricht ihn an und er wird euer Digimon wieder zurückverwandeln. Fuktioniert 100%.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Digimon World - Kurztipps: Der Geheimladen und seine Verkäufer! / Die Items vom Schatzsucherladen ! / Alle Flammen-Techniken / Alle Kampf-Techniken / Alle Luft-Techiken

Zurück zu: Digimon World - Kurztipps: Der Blauapfel / Gegen Koromon kämpfen / Der Glückspilz / IQ hilft immer / Skullgreymon/Andromon

Seite 1: Digimon World - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Digimon World

Digimon World
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Digimon World (Übersicht)

beobachten  (?