AoE 2: Hilfreiche Tipps

Hilfreiche Tipps

von: Raphaelllo / 24.05.2008 um 16:19

Mit diesen Tipps wird das Spiel wesentlich einfacher :

Feindliche Farmen kann man erobern, indem man mit einem eigenen Dorfbewohner das feindliche Feld „bebaut“.

Wenn man in einem normalen Spiel ohne Teams (zum Beispiel bei Königsmord) ein Angebot von einem Gegenspieler bekommt, mit ihm ein Team zu bilden, dann fordert der Computer immer eine Gegenleistung (ein paar Einheiten Rohstoffe), diese braucht man ihm aber nicht zu zahlen. Man klickt einfach unter dem Menüpunkt Diplomatie bei dem Namen des Gegenspielers auf den Button verbündet. Nun hat man einen Verbündeten mehr.

Am Anfang des Spiels schließt man mit dem Feind Frieden. Sie können das ganz normal machen, wie sie es mit ihren Einheiten machen z.B., ob sie zu ihrem Verbündeten aggressiv sein sollen oder neutral usw. Dasselbe machen sie mit dem Feind. Jetzt können sie die Karte in Ruhe untersuchen, Gold, Steine und Holz abhacken. Außerdem haben Sie Zugriff auf seinen Marktplatz und können tauschen.

Falls sie so weit sind, um ihn zu besiegen, schicken sie Ihre Einheiten in sein Dorf. Machen sie ihn wieder zum Feind. Jetzt können sie ihn ruhig platt machen. Falls er sie im Spiel angreift (Arbeiter), lassen sie ihn. Beim zweiten Mal würde ich ihm wieder den Krieg erklären.

Geben sie ihm ab und zu etwas von ihren Waren (100 pro Ware).

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jetzt mal ehrlich! Findet ihr das nicht ein bisschen langweilig? Hier stehen überall super Tipps wie man den Gegner austricksen kann aber das ist doch nicht der Sinn des Spiels. Ich spiele das Spiel doch wegen der Herausforderung und nicht um mich immer wenn es brenzlig wird mich mit meinem Gegner zu verbünden.

08. Januar 2017 um 11:48 von CaptainBiff

Ein früher Rush löst das Problem auch.

08. November 2013 um 23:05 von Frage3000


Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?

Zurück zu: AoE 2 - Einsteigertipps: Den Bevölkerungslimit überschreiten / Bauanweisungen erteilen / Die besten Offen- und Defensiv Tricks / Patrouillieren und Bewachen / Bestes Volk

Seite 1: AoE 2 - Einsteigertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Age: Neuer Serienteil bei Bioware in Arbeit

Dragon Age: Neuer Serienteil bei Bioware in Arbeit

The Descent ist einer der DLCs zu bislang jüngsten Serienteil Dragon Age - Inquisition. Bioware arbeitet an einem n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)

beobachten  (?