Star Wars - Republic Commando: Zusammenfassung aller Waffen im Spiel

Zusammenfassung aller Waffen im Spiel

von: Stronghold-Fan / 01.01.2010 um 11:15

1. Blaster-Pistole

Schaden: Mittel-Stark

Präzision: Gut

Feuerrate: Mittel

Clipgröße: Unendlich - Wenn man jedoch durchgehend schiesst, hat man 8 Schuss

Extras: "Munition" lädt sich immer wieder auf

2. DC-17M Blaster-Sturmgewehr

Schaden: Mittel-Stark

Präzision: Mittel

Feuerrate: Hoch

Clipgröße: Sehr groß - 300 Schuss (60 pro Magazin)

Extras: Keine-Standardgewehr

3. DC-17M Präzisionsgewehr

Schaden: Hoch-Sehr hoch

Präzision: Extrem präzise (bei Zielschuss)

Feuerrate: Extrem Langsam

Clipgröße: Klein - Nur 20 Schuss

Extras: Zielfernrohr

4. DC-17M Panzerbrecher

Schaden:Sehr Hoch

Präzision: Mittel-Sclecht (da man im Bogen schiessen muss)

Feuerrate: Langsam

Clipgröße: Klein - Nur wenige Panzergranaten

Extras: Die einzige STANDARDMÄßIGE Waffe die effektiv gegen gepanzerte Feinde ist

5. Wookie-Armbrust

Schaden: Mittel-Stark

Präzision: Gut

Feuerrate: Langsam

Clipgröße: (verhältnismäßig) klein

Extras: Man kann die Armbrust aufladen und der Strahl, der dabei entsteht prallt mehrmals an Wänden ab

6. Wookie-Raketenwerfer

Schaden: Extrem hoch

Präzision: Sehr präzise

Feuerrate: Extrem langsam

Clipgröße: Klein - Nur ein paar Raketen

Extras: Zielt man auf einen Feind und lädt dann den Schuss auf schiesst die Waffe mehrere Raketen ( ACHTUNG: Dies sollte man nicht in einem Raum machen, da man sonst Gefahr läuft, sich selbst, in die Luft zu sprengen!!! )

7. Geonosianer-Elie-Strahlengewehr

Schaden: Sehr hoch

Präzision: Gut

Feuerrate: Nach ein paar Sekunden Aufladezeit ein durchgehender Strahl

Clipgröße: Unendlich - Muss sich jedoch ab und zu wieder aufladen

Extras: Durchdringt auch schwere Panzerungen

8. Trandoshan-Sturmgewehr

Schaden: Schlecht

Präzision: Mittel-Gut

Feuerrate: Sehr schnell

Clipgröße: Groß - Trotzdem kein Vorteil gegenüber dem Gegner

Extras: Keine- !Eine ziemlich schlechte Waffe!

9. Trandoshan-Schrotgewehr

Schaden: Gut

Präzision: Gut

Feuerrate: Mittel-Langsam

Clipgröße: (verhältnismäßig) groß - 24 Schuss insgesamt

Extras: Keine

10. Trandoshan-Impulsgewehr

Schaden: Gut-Sehr gut

Präzision: Gut-Sehr gut

Feuerrate: Langsam

Clipgröße: Klein - 10 Schuss

Extras: Wenn der Strahl etwas trifft, gibt es nach kurzer Zeit eine Explosion, die ungefähr einem Thermaldetonatoren entspricht

11. Trandoshan-Repetiergewehr

Schaden: Extrem hoch ( !WIRKLICH! )

Präzision: Mittel-Schlecht (macht es jedoch locker durch die Feuerrate wett)

Feuerrate: Extrem hoch

Clipgröße: Extrem riesig (sowohl insgesamt als auch im Magazin-400 Schuss bei voller Munition)

Extras: Durch das aufgepflanzte Bajonett hat die Waffe zwar einen langsamen, aber dafür sehr starken Nahkampschaden

ANMERKUNG: Abgesehen von dem Trandoshan-Impulsgewehr sind ALLE Trandoshan-Waffen Projektilgewehre. Das heisst, dass sie gegen lebende Gegner zwar sehr effektiv sind, gegen die Druiden-Panzerungen jedoch nicht so gut ankommen!

Wenn man jedoch bei einem Kampf gegen Superkampfdroiden oder Droidekas ("Zerstörer") ein Trandoshan-Repetiergewehr zur Hand hat, würde ich empfehlen dies zu benutzen, da es in diesem Fall wirklich die Masse macht!

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Beste Waffe gegen Trandos

von: meisterarias / 31.03.2011 um 08:39

Gegen Trandoshaner auf der Prosecuta und auf Kashyyk nehmt ihr am besten das Schrotgewehr, welches sie liegen lassen.

Eure Teammitglieder sagen mal etwas wie "Projektilwaffen?? Dass die heute noch jemand benutzt. " aber sie sind stark im nahkampf gegen Trandos. Munition liegt ja auch überall herum. Gegen Droiden habt ihr ja immer noch eure DC-17, für die es aber nicht immer aussreichend Munitionsnachschub gibt.

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Gegner

von: Stronghold-Fan / 01.01.2010 um 11:16

Hier eine Zusammenfassung aller Gegner im Spiel:

1. Kampfdroide

Größe: Durchschnittlich (ca. 2m)

Extras: Keine

Ausgehende Gefahr: Gering-Gegner zum eingewöhnen und Kanonenfutter

Bester Tötungsweg: Kein bestimmter Weg nötig oder vorhanden

2. Superkampfdroide

Größe: ca. 3m

Extras: Granaten/-Raketenwerfer

Ausgehende Gefahr: Mittel-Groß

Bester Tötungsweg: Die Panzerplatten um das rote Licht auf seiner "Brust" wegschiessen und dann mit Präzision auf das Licht feuern (am Besten mit einem Präzisionsgewehr)

3. Droideka (oder auch "Zerstörer")

Größe: Etwas kleiner als 2m

Extras: 4 Blaster, die sehr schnell feuern; Energieschild

Ausgehende Gefahr: Hoch, durch den Energieschild

Bester Tötungsweg: Gezieltes Feuern, um den Schild zu zerstören, dann auf den "Kopf" zielen-----weiterhin ist es möglich schnell hinter ihn zu rennen und ihm dann immer wieder die Vibroklinge in den Kopf zu rammen-Ich finde Dies funktioniert sehr gut, da sich der Droideka nicht drehen kann!

4. Spinnendroide

Größe: Sehr groß-ca. 5m

Extras: eig. keine Extras

Ausgehende Gefahr: ABSOLUT TÖDLICH

Bester Tötungsweg: Mit allem was man hat (Granaten, Blaster, Granatenwerfer, Raketenwerfer...) und gemeinsamen Feuer auf den Sensor schiessen, der sich zwischen den Vorderbeinen unter der Kanone Befindet! (Rotes Licht)

5. Sammlerdroide

Größe: Sehr klein

Extras: Strahl, der den Schild schnell zerstört; Störsender: man kann nicht mehr so klar sehen, Kamikaze bei Abschuss; sehr gefährlich, wenn er sich an dem Kopf festklammert, da man sich in der Zeit nicht gegen andere Gegner verteidigen kann und man NICHTS mehr sieht!

Ausgehende Gefahr: aus der Ditanz rel. ungefährlich, im Nahkampf allerdings sehr gefährlich

Bester Tötungsweg: Wenn amn einen sieht sofort vom Himmel holen

6. Grievous' Leibwächter

Größe: ca. 2,5m-3m

Extras: Extem wendig, schnell, Elektrostab

Ausgehende Gefahr: Extrem hoch

Bester Tötungsweg: Durchhalten und mit schnell-feuernden Waffen auf den Kopf, die Brust, oder Alles, was man treffen kann feuern

7. Geonosianer-Krieger

Größe: ca. 3m

Extras: Kann Fliegen, wendig

Ausgehende Gefahr: eig. rel. gering

Bester Tötungsweg: Einfach auf den Kopf zielen - sollte kein alzu großes Problem darstellen

8. Geonosianer-Elite

Größe: ca. 3m

Extras: Panzerung, Strahlengewehr, kann fliegen, wendig

Ausgehende Gefahr: Hoch

Bester Tötungsweg: Wie immer auf den Kopf zielen und wenn ihr ein Lade-Geräusch hört, wie ein Irrer hin/-und herlaufen, um dem orangen Strahl auszuweichen

9. Trandoshan-Schütze

Größe: ca. 1,5m

Extras: Keine, nur klein

Ausgehende Gefahr: rel. gering

Bester Tötungsweg: einfach auf den Kopfzielen

10. Trandoshan-Berserker

Größe: ca. 1,5m

Extras: Schnell im Nahkampf-hoher Nahkampfschaden

Ausgehende Gefahr: Mittel-Hoch (im Nahkampf)

Bester Tötungsweg: Möglichst früh ausschalten, was dadurch, dass sie direkt auf einen zurennen, etwas erleichtert wird

11. Trandoschan-Söldner

Größe: ca. 2m

Extras: Jetpack (hilft mehr dem Spieler, als dem Söldner), Intelligenz, Granaten, seilen sich manchmal von der Decke ab, oder stellen Hinterhalte

Ausgehende Gefahr: Mittel

Bester Tötungsweg: Hinter sie gelangen und auf ihr Jetpack schiessen (sieht aus wie ein gelber Rucksack), oder einfach frontal in den Kopf schiessen

12. Trandoshan-Elite-Söldner

Größe: ca. 3m

Extras: Extrem gefährliches Repetiergewehr, sehr gefährlicher Nahkämpfer durch das Bajonett vorne auf dem Gewehr

Ausgehende Gefahr: Sehr Hoch

Bester Tötungsweg: Entweder verschanzen und ihm nach und nach alles Leben wegschiessen, oder ihn mit explosiven Waffen immer wieder angreifen. Nach dem man ihn getötet hat, hat man die Möglichkeit sein MG aufzunehmen und zu benutzen, was ironischerweise die wirksamste Waffe gegen ihn ist. VOM NAHKAMPF IST EINDEUTIG ABZURATEN!!!

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viele gute infos

22. Dezember 2010 um 17:16 von derGartenzwerg melden


Schnell im Multiplayer schlagen

von: Commander22 / 25.09.2011 um 22:12

Nehmt das APC Strahlengewehr (Schrotflinte, Shotgun), dann drückt die Tasten "E" und "R" ganz schnell hintereinander. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann testet das auf der Wand. (Funktioniert nur mit dem APC Strahlengewehr.)

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Versteckte DC- und Panzerbrechermunition

von: maniameister / 27.12.2011 um 12:45

Wenn ihr den Störsender zerstört und die Trandshaner erledigt habt, lauft hinter die Plattform wo der Störsender draufstand und ihr findet die Munition! (Und einen toten Trooper)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist an die Bücher angelehnt der Tote Trooper sollen Die Toten sollen Theta darstellen also Vin Jay und Taylor (sohießen sie glaue ich :P ;)

24. Januar 2015 um 14:55 von TRI_VII_AN melden


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