Black & White: Größe und Gesinnung der Kreatur

Wunder ,Größe und gesinnung der Kreatur

/ 29.05.2007 um 12:49

Um Kreaturenkämpfe in der normalen Welt einfacher zu machen klicke im Menu auf „Gefecht starten“. Nun könnt ihr eure Kreatur sehr viel beibringen und habt sehr viel Zeit! Wenn ihr dort spielt wird sie Größer und Mächtiger und wenn ihr das Gefecht verlasst bleibt sie so. Außerdem findet ihr Wunder die ihr in der normalen Welt nur mit Schriftrollen erhaltet. So könnt ihr eure Kreatur mehr wunder beibringen.

Wenn eure Kreatur ganz freundlich und hilfsbereit ist tanzen die Einwohner um euch und die Kreatur lernt dies dann auch. Ihr solltet unter Optionen die Kreaturenhilfe einschalten um mehr über eure Kreatur zu verstehen, wenn sie denkt das sie freundlich und hilfsbereit seid will könnt ihr sie loben oder bestrafen je nachdem ob sie Freundlicher werden soll. Ihr solltet wissen wenn eure Kreatur einmal böse ist wird es schwierig sie zum Guten zu machen!

Kreatur zum Guten erziehen:

  • Leine des Mitleids
  • Heilwunder beibringen und richtig anwenden
  • Wasserwunder beibringen und richtig anwenden
  • Nahrungswunder beibringen und richtig anwenden
  • Bestrafen wenn sie Tötet oder zerstört
  • Keine Bösen wunder beibringen!

Wenn ihr diese Aktionen ausführt wird eure Kreatur immer freundlicher und hilfsbereiter.

Kreatur zum Bösen erziehen:

  • Leine der Aggression
  • Feuerballwunder beibringen und Böse anwenden
  • Donnerkeilwunder beibringen und Böse anwenden
  • Sturmwunder beibringen und Böse anwenden
  • Loben wenn sie Tötet oder zerstört
  • Keine Guten wunder beibringen!

Wenn ihr diese Aktionen ausführt wird eure Kreatur Zornig.

Ihr erkennt Gut oder Böse an eurer Kreatur wie sie aussieht z.B. gute Kreaturen kriegen eine hellere Hautfarbe im Gegensatz zu den bösen Kreaturen die eine dunkle Hautfarbe bekommen. Ihr könnt dies aber auch im Tempel nachschauen im Bestiarium. Wenn ihr Gut seid ist eure Hand sehr schön hell und eurer Tempel ist rund (die langen (Beine) um dem Tempel (Kultätte) bleiben unten) aber wenn ihr böse seid bekommt ihr eine rote Hand mit lang spitzen Fingernägeln und eurer Tempel kriegt überall Spitzen und die (Beine) gehen hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richtig Böse

von: sanandy / 29.05.2007 um 12:51

Wollt ihr Richtig "Böse" sein, solltet ihr zuerst "Gut" sein. Wenn ihr euch mit der Zeit eine große Stadt mit vielen Bewohnern geschaffen habt, schickt sie zum Beten. Legt zuerst Korn hin, aber danach nicht mehr! Die Dorfbewohner hungern und sterben, das hat fatale Auswirkungen auf eure Gesinnung. Wenn ihr viel Gebetskraft gesammelt habt, könnt ihr natürlich auch viele Feuerbälle bewirken und die dann natürlich auch auf die anderen Dörfer werfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


schnelleres Wachstum der Kreatur

von: Forsthorst / 29.05.2007 um 12:53

Findet ihr auch, dass eure Kreatur zu klein ist?

Dann versucht es mal so: Wenn eure Kreatur gerade nichts zu tun hat, nehmt sie an eine Leine und führt sie in den "Vorgarten" eures Tempels. Dann pflanzt einen Baum dort hin und bindet die Kreatur daran. Verkürzt die Leine bis die Kreatur nicht mehr weg kann. Jetzt stopft sie mit Futter (am besten Fisch oder Getreide) voll und lasst sie dann in Ruhe. Nach einer Weile könnt ihr sie wieder aus dem "Vorgarten" holen. Dann müsste sie gewachsen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeines

von: BeSt007 / 29.05.2007 um 12:55

Diese Kreaturen sehen in ihrer Guten-Form niedlich aus:

  • Kuh
  • Braunbär

Diese Kreaturen sehen in ihrer Bösen-Form richtig geil aus:

  • Leopard
  • Nashorn
  • Gorilla

Das Pferd sieht in der Bösen-Form abgrundtief hässlich aus.

Eine kurze Geschichte zu den Artefakten die man ja "nur" aus Steinen bekommt:

Ich warf ein paar Steine in mein Dorf. Nach kurzer Zeit hatten sie eine rote Aura, also waren sie ein Artefakt. Etwas später spielte meine Kreatur mit einem Teddy und einem Haufen Kot. Er warf es auf mein Dorf den er ist ziemlich brutal. Als ich ihm ein paar Minuten später den Teddy zu spielen geben wollte hatten der Kot und der Teddy auch eine rote Aura und die Dorfbewohner tanzten herum. Ich persönlich glaube, dass wenn man etwas sanft in die Dorfmitte wirft es zu einem Artefakt wird.

Nur was mich immer aufregt, wieso verlernt meine Kreatur auch wenn es ein Leopard ist der nicht ziemlich helle im Kopf ist immer mal ein Wunder? Das regt mich ziemlich auf, besonders wenn es sich um Wunder wie Megablast, Eis und Vogelschwarm handelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Black & White (20 Themen)

Black & White

Black & White spieletipps meint: Abgedrehter, faszinierender Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Allein schon das Hochzüchten der putzigen Riesenkreatur ist genial und fesselnd! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White (Übersicht)

beobachten  (?