Black & White: 4. Welt... aufpassen

4. Welt... aufpassen

von: PBChefkoch / 29.05.2007 um 16:52

Wenn man in der vierten Welt angelangt ist, findet man eine mit Feuerbällen beworfene - "bedonnerte" und mit Rot gefärbtem Himmel Stadt vor. Die erste Aufgabe nachdem ihr aus dem Strudel kommt! Daher das die Feuerbälle euer Dorf nach und nach zerstören, solltet ihr das Dorf, welches hinter dem Berg liegt (dort wo ihr am Anfang euere Kreatur wählen musstet) so schnell wie möglich bekehren.

Denn nach einer Zeit fängt das gute Gewissen an zu sagen: "Einige dieser feurigen Bälle richten sich auf unsere Stadt" das heißt das euer Tempel nicht mehr lange steht. Um dieses Dorf zu bekehren, solltet ihr euere Kreatur an die "Liebe-Leine" nehmen und diese dann am besten am Dorfzentrum befestigen, und dann erledigt die Kreatur auch schon den Rest.

Wenn ihr das Dorf dann bekehrt haben solltet, müsst ihr ein Rätsel lösen, welches aus folgender Aufgabe besteht: Spiele die Melodie immer wieder Stückchenweise nach. Das heißt es sind diese Glocken welche immer nur Stufenweise eine Melodie vorspielen, die dann immer länger wird. Keine Angst ihr müsst euch nur 3x die Melodie merken. (Und vielleicht auch ein bisschen üben) Somit habt ihr dann schon mal eueren Tempel gerettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Schiff in der 1.Mission

von: Forsthorst / 29.05.2007 um 16:53

In der ersten Mission sind etwas abseits eurer Siedlung drei Männer die neben einem Schiffsgerüst sitzen. Diese Männer verlangen immer etwas z.B. Holz oder Essen. Sicher denkt ihr euch: " Ach die können mir doch egal sein!". Ich rate euch aber ihre Wünsche zu erfüllen, da genau diese Männer in der fünften Mission auf eurer Insel stranden und etwas dabei haben: Den Eisbär als Bonuskreatur. Also kann ich euch nur raten diesen armen Menschen zu helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Welt

von: Chessman / 29.05.2007 um 16:54

Viele haben hier geschrieben, dass man möglichst schnell durch den Strudel sollte, wenn Nemesis die Kreatur entführt hat, weil sich der Strudel schnell wieder schließt. Aber das ist nicht schlimm! Man sollte in Ruhe seine eigene ganze Nahrungs- und Holzvorräte in den Strudel werfen, seine eigenen Gläubigen am besten auch dazu und alle seine eigenen Einwegwunder, die man finden kann.

Sollte dabei der Strudel sich schließen, was er auch nach kurzer Zeit macht, kann man einfach Nemesis' letztes Dorf bekehren oder auslöschen und dadurch wird sein Tempel schutzlos. Jetzt nur noch diesen mit Steinen, Feuerbällen oder Donnerkeilen zerstören und es erscheint ein neuer Strudel. Dieser wird sich garantiert aber nie wieder schließen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorsicht Feindliche Bekehrung

von: sanandy / 29.05.2007 um 16:56

Im zweiten Level müsst ihr euch in Acht vor Kazaars Kreatur nehmen. Sie ist zwar harmlos und greift euch nicht an, aber sie kann euch ganz schnell viele Gläubige abnehmen, wenn sie durch eure Dörfer geht! Also holt eure Kreatur aus eurem Dorf, oder wo sie immer auch ist und besiegt die dumme Schildkröte bevor sie in eure Dörfer gelangt. Dieser Tipp ist wahr!

Auch wenn es nur so aussieht als ob sie nur spazieren geht (was sie wahrscheinlich auch nur tut), kämpft gegen sie, denn sie ist ja von Kazaar (einem anderen Gott) und der kann ja auch Glaubenspunkte sammeln indem die Schildkröte die Menschen von ihrer Anwesenheit beeindruckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Achtung beim Vortex Ergänzung 2. Welt

von: Hesperos / 29.05.2007 um 16:57

Wenn man in der zweiten Welt den ersten Vortex verpasst hängt man nicht fest. Man muss nur den Tempel des Gegners zerstören und schon hat man noch einen Vortex in den man rein kann. Man hat also doch genug Zeit um einiges mitzunehmen. Der zweite Vortex sollte dann auch bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Black & White - Missionstipps: Kindergartenauftrag / Vorsicht mit der Schildkröte im 2.ten Level / Nemesis leicht schaffen / Der Holzfäller / Trick zu Welt 2

Zurück zu: Black & White - Missionstipps: Tipps und Tricks / Leicht gemacht: Finde den Kranken Bruder / Tipp für die erste Mission / 3. Welt - schnell gelöst / 3. Dorf schnell erobert

Seite 1: Black & White - Missionstipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black & White

Black & White spieletipps meint: Abgedrehter, faszinierender Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Allein schon das Hochzüchten der putzigen Riesenkreatur ist genial und fesselnd! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White (Übersicht)

beobachten  (?