Black & White: Tipps-Sammlungen

Tipps und Tricks

/ 30.05.2007 um 11:53

  • Caste einen Spell weiter außerhalb seines Raumes, so dass dieser abbricht. Dann könnt ihr den Spell außerhalb des Raumes mit derselben Intensität nochmals casten. Mit dieser Methode kann man theoretisch mit einem Holz Spell ein ganzes Dorf bekehren, indem man unendlich viel Holz in das Dorf zaubert.
  • Findet ihr ein Einwegwunder, welches die Kreatur noch nicht casten kann, speichert, führt der Kreatur das Wunder vor und ladet den Spielstand wieder ein. Das kann man so oft vorführen bis sie es kann.
  • Nutzt den nervigen Schauspieler der dritten Mission, indem ihr ihn in das feindliche Gebiet werft. Ihr könnt ihn aufheben und werfen, obwohl er im gegnerischen Gebiet ist. Für eine begrenzte Zeitspanne kann man das gegnerische Gebiet mit sehr wenig Aufwand erobern.
  • Zoomt in der ersten Welt an den Kindergarten ran. Hier entdeckt ihr ein paar Würfel und einen Teddybär.
  • Wenn ihr ein Holz- oder Nahrungswunder castest und es kurz anwendet, sieht man ein kleines Häufchen. Drückt an der gleichen Stelle immer wieder kurz hintereinander die Maustaste. Jetzt haben sich nach kurzer Zeit über 10.000 Einheiten zusammengehäuft.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert nicht egal wie ich es machen es kommen immer nur 1600 einheiten holz

17. Februar 2013 um 00:25 von battlefinalking melden


Zwei Tipps

von: Bananajoe02 / 30.05.2007 um 11:54

Wenn man einen Spell außerhalb seines "Raumes" castet und dies weit genug außerhalb macht, sodass der Spell abbricht (auf Grund der zu großen Entfernung und zu langen Dauer) bevor er beendet ist, so kann man den Spell außerhalb des Raumes mit der selben Intensität noch einmal casten.

Mit der Methode lässt sich theoretisch z.B. mit einem Wood Spell ein ganzes Dorf bekehren, indem man unendlich viel Woods in das Dorf zaubert. Ob dies auch mit Angriffszaubern geht (Blitz) hab ich nicht getestet.

In BW gibt es einen kleinen "Bug", den man gut nutzen kann, um seine Kreatur zu tunen: Wenn man irgendwo ein Einwegwunder findet, welches die Kreatur noch nicht casten kann, muss man einfach nur speichern, der Kreatur das Wunder vorführen und dann wieder laden, vorführen und das so oft bis sie es kann. Grund: Die Welt wird zwar wieder geladen, die Kreatur jedoch nicht. Soll heißen, dass die Kreatur (sowie man selbst) in gewissem Sinne einfach in die Vergangenheit reist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: Attention / 30.05.2007 um 11:55

Wenn man einen Fliegenpilz ins Lagerhaus schmeißt, wird die Nahrung vergiftet - Nützlich um ein feindliches Dorf auszulöschen. Kinder bringen beim Opfern mehr Glaubenspunkte als Erwachsene. Wenn man Skelette im Dorf hat, kann man sie in einen Teleporter legen oder sie von der Kreatur aufnehmen und wieder hinlegen lassen, dann erwachen sie zum Leben und man hat lebende Tote im Dorf, die nicht mehr sterben können.

Wenn die Kreatur im Feld ihr "Geschäft" erledigt, beschleunigt das das Wachstum des Getreides.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: Freak_of_Cheats / 30.05.2007 um 11:58

Habt ihr mal wieder etwas Böses gemacht, aber wolltet es nicht und die Zacken des Tempels sind nach oben gebeugt?

Hier einige Tipps zum wieder gut werden:

  1. Behalte die Bedürfnisse der Dorfbewohner im Auge, bringt ihnen sofort das Gewünschte.
  2. Eure Kreatur sollte immer die Leine des Mitleids tragen und mind. das Wunder des Wassers Stufe 0 oder 1 haben.
  3. Heilt ständig die Dorfbewohner egal ob sie verwundet sind oder nicht!
  4. Immer den Dorfbewohnern helfen bei z.B. Häuser bauen oder Getreide ernten.
  5. Werft keine Menschen herum, auch wenn ihr sie dann auffangen solltet, die Zacken gehen hoch!
  6. Heilt auch mal den Tempel mit dem Heilwunder, klar, einige Denken das bringt nichts, aber die Zacken gehen dadurch später runter!
  7. Macht viel Jünger, je mehr man hat, desto besser die Chance die Zacken runter zu bringen!
  8. Niemals opfern, wenn ihr was opfert, dann sind es Bäume, auch keine Tiere!
  9. Macht bei den Schriftrollen immer das richtige, bsw. bei der ersten Welt mit dem Mann, der die Kinder entführt. Den Mann nicht fressen oder töten, sondern ihn immer packen mit der Kreatur und zu seiner Höhle bringen.
  10. Niemals die Wunder "Feuerball", "Feuerball St.1", "Feuerball Extrimus", "Megablast", "Megablast St.1" und "Megablast Extrimus" anwenden, auch nicht bei feindlichen Tempeln oder Dörfern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black & White

Black & White spieletipps meint: Abgedrehter, faszinierender Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Allein schon das Hochzüchten der putzigen Riesenkreatur ist genial und fesselnd! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White (Übersicht)

beobachten  (?