Metroid Prime: Metroid Prime besiegen

Zweite Stufe von Metroid Prime schneller besiegen

von: Kayser123 / 05.04.2007 um 16:49

Wenn ihr die erste Stufe von Metroid Prime besiegt habt, haltet den Ice Beam bereit und nehmt den X-Ray Visor. Wenn er das erste Mal verschwindet, geht in den Hypermode und schiesst Metroid Prime ab. Wenn er jetzt verschwindet, nehmt einfach den Terminal Visor, geht in den Hypermode und schiest Metroid Prime wieder ab. Wenn er diesmal kleine Truppen Metroid einsetzt, geht in den Hypermode und schiesst einfach Metroid Prime ab, dann sterben sie. Und wenn Ihr so weiter macht, schafft ihr es Metroid Prime komplett zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Metroid Prime leichter besiegen

von: BlueCheat / 05.04.2007 um 16:52

Um die erste Form von Metroid Prime leichter zu besiegen, schießt ihr am besten nur mit aufgeladenen Missile Combos auf ihn (Missile Combo, Wavebuster, Icesreader und Flammenwerfer). Habt ihr die erste Form von Metroid Prime nun besiegt, müsst ihr da runtergehen, wo er runtergefallen ist. Die zweite Form ist ein Geist, den ihr nur im Hypermodus besiegen könnt. Weicht zuerst allen Attacken von Metroid Prime aus und wenn er dann eine Phazonlache hinterlassen hat, verschwindet er.

Schaltet nun den X-Ray Visor ein und lauft in seine Lache. Nun seid ihr im Hypermodus. Visiert ihn an und haltet einfach A gedrückt, Samus schießt dann schnell hintereinander Phazonstrahlen. Weicht seinen Attacken weiterhin aus, bleibt aber im X-Ray Modus, um ihn zu sehen. Wenn er wieder eine Lache hinterlässt, wird er wieder verschwinden. Zusätzlich erscheinen auch verschiedene Metroids. Rollt als Morphball wieder zur Lache hin, aber legt eine Powerbombe, um die Metroid zu besiegen.

Nehmt nun den Thermal Visor und knüpft euch Metroid Prime vor. Wechselt immer mit verschiedenen Visoren in einen Kreislauf. (X-Ray, Thermal und Combat Visor). Vergesst aber nicht die Metroids vorher zu besiegen. So ist Metroid Prime sehr leicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man Metroid Prime besiegt.

von: Adi6 / 05.04.2007 um 16:55

Metroid Prime ist nicht sehr einfach, und nicht für jeden Profi leicht zu knacken. Deshalb hier ein paar Hilfestellungen zum Besiegen der Spinne. Metroid Prime kann sich in 4 verschiedenen Farben verändern. Sie haben alle eine verschiedene Funktion:

Farbe Wie angreifen?
Gelb Ihr müsst Metroid Prime mit dem Powerbeam angreifen
Voilett Ihr müsst mit dem Wavebeam angreifen
Weiß mit Icebeam angreifen
Rot mit Plasmabeam angreifen

Metroid Prime schickt manchmal Blasen ab. Zertört diese sehr schnell, denn dann geben sie Lebens- und Munitionvorrat ab. Es kann sogar manchmal ein Lebensvorrat sein, der euch 100 Lebensenergie zurück gibt. Wenn Metroid Prime oftmals getroffen wurde, will er euch rammen. Verwandelt euch nun in den Morphball und fahrt duch eines der Löcher im Boden. In der 4. Ebene greift euch Metroid Prime auch mal grundlos an. Hier sind schnelle Reflexe gefragt.

Wenn ihr diese Technik nutzt, ist Metroid Prime schnell besiegt. Nun müsst ihr noch seinen Geist besiegen. Er ist, wenn man ihn richtg angeht, wesentlich einfacher als Metroid Prime. Wenn Metroids Geist die erste Attacke ausgeführt hat, holt euch schnell die 100 Lebensvorräte, die die Steine hinterlassen. Nach einiger Zeit bildet Metroids Geist eine Phazonpfütze. Nun verwandelt sich der Geist. Jetzt müsst ihr schnell in den X-Ray- oder Thermalvisor wechseln.

Wenn ihr in der Pfütze steht, verwandelt sich eure Waffe in den Phazonbeam. Greift nun Metroids Geist an. Nach ein paar Treffern verschwindet die Phazonpütze und alles fängt von vorne an. Wartet wieder bis Metroids Geist eine Phazonpfütze legt. Nach vielen Treffern kommen auch Metroids mit ins Spiel. Diese besiegt ihr, indem ihr in den Morphballmodus wechselt und eine Powerbombe legt. Vergesst nicht jedes Mal, wenn der Geist eine Pfütze legt, in den richtigen Visor zu wechseln.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut erklärt!

02. August 2012 um 10:00 von Daryoschi melden


Metroid Prime besiegen

von: Ice2007 / 05.04.2007 um 16:56

Die Farbe des Monsters muss mit dem jeweiligen Beam getroffen werden:

Farbe Wie angreifen?
Gelb Power Beam
Lila Wave Beam
Weiß Ice Beam
Rot Plasma Beam

Wenn Metroid Prime nach ein paar Treffern hin und her schwenkt und dann kreischt, müsst ihr euch schnell in einen Morph-Ball verwandeln und am Boden in die Rille rollen. Metroid Prime wird jetzt eine Rammatacke über euch hinweg ausführen. Wiederholt das einige Male, bis Metroid Prime besiegt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Metroid Prime Taktik

von: Dark_Link / 13.01.2008 um 17:24

Den Endgegner von Metroid Prime, der übrigens genauso heißt, besiegt ihr so:

Phase 1 (Spinne):

Schiesst immer mit dem Beam, in welcher Farbe Metroid Prime ist, also wenn er gelb ist, schiesst ihr den Power Beam, bei lila den Wave Beam, bei weiß den Ice Beam und bei rot den Plasma Beam. Schiesst ruhig viele Missile Combos, die Missiles nützen euch bei der 2. Phase sowieso nichts. Ab und zu wechselt euer Gegner die Seite des Raumes. Dann verwandelt ihr euch in den Morph Ball und ihr rollt in den Rinnen im Boden zur nächsten Seite. Wenn Metroid Prime zwei leuchtende Kugeln abfeuert müsst ihr einfach mit einem aufgeladenem Schuss drauf schiessen, ihr erhaltet dann Missiles oder Energie. Wenn er euch mit dem grünen Traktorstrahl zu sich hin zieht, rollt ihr euch im Morph Ball-Modus mit dem Boost weg. Nach der 4. Unterkammer kommt die zweite Pase:

Metroid Primes Herz:

Gegen diesen starken Gegner hift nur der Hyper Modus.

Der orangefarbenen Bodenattake weicht ihr mit doppelsprung aus. Springt in die Phazon Pfützen und knallt ihn ab: FERTIG!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie aktivieert man den hyper mode???????????????

12. Februar 2015 um 07:05 von gelöschter User melden

n bisschen kurz

20. Januar 2010 um 19:48 von Mitroidplayer melden


Weiter mit: Metroid Prime - Metroid Prime besiegen: Das Metroid Prime besiegen / Metroid Prime 1. Phase sicher besiegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metroid Prime (14 Themen)

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?