Metroid Prime: Das Metroid Prime besiegen

Das Metroid Prime besiegen

von: Baryonix / 16.04.2008 um 19:44

Das Metroid Prime ist ein unglaublich starker und brutaler Gegner und damit der absolute Boss in Metroid Prime. Ich kan euch verraten wie man es besiegen kann. Lasst die kurze Vorschau über euch ergehen und verfolgt das Metroid Prime. Es gräpt sich eine Ebene tiefer ein. Lauft hinterher und fangt an gegen es zu kämpfen. Es wird sich immer wieder in vier verschiedenen Farben umwandeln.

Mal in gelb manchmal in weiß, violett oder rot. Jedesmal ist es die Aufgabe eines bestimmten Beams den ihr benutzen müsst. Z.B wenn es sich gelb färbt müsst ihr es mit dem Power-Beam angreifen oder Missles falls nötig. Für weiß braucht ihr den Ice-Beam. Für violett den Wave-Beam und für rot wie erwarten den Plasma-Beam. Wenn alles gut klappt sollte das riesige Ungetüm kein Problem für euch sein. Wenn die nächste Ebende erreicht ist wird alles etwas schwerer.

Greift das Metroid Prime normal an wie gewöhnlich. Wenn es genug verletzt worden ist kippt es für einige Sekunden um. Geht schnell in den Morph-Ball-Modus und rollt in die kleine Lückee in den Boden. Das Metroid Prime wird nämlich versuchen euch zu rammen aber da ihr ja in dem kleinen Gang seid hat das Tier pech gehabt. Wenn seine Energie komplett leer ist, ist es vollbracht. Danach kommt noch der absolute Finale Kampf zu diesem Kampf habe ich leider keine richtige begründung.

So weit ich weiß müsst ihr euch in eine Phazon-Pfütze stellen um so in den Hyper-Modus zu kommen. Das Metroid Prime wird die Pfütze ab und zu erzeugen um seine Energie zu regnerieren. Im Hyper-Modus habt ihr dann einen unglaublichen Beam mit ultrastarker Durchschlagskraft. Greift es damit an und es bekommt heftigen Schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Metroid Prime 1. Phase sicher besiegen

von: Metroid-Prime / 26.02.2009 um 09:25

Beschiesst ihn mit dem Beam welcher der Farbe von Metroid Prime entspricht (gelb:Power, lila:Wave, weiß:Ice, rot:Plasma).

Nun müsst ihr aber nicht nur feuern, sondern auch in Bewegung bleiben (am besten von der linken zur rechten Seite springen und von der rechten zur linken Seite springen), außer wenn er bomben oder kugeln schießt. Wenn er Bomben schießt bleibt an der Wand, und wartet bis die Bomben explodiert sind, bei grünen Gift-Bomben an die Wand gehen, dann etwas nach vorne und dann wieder zur anderen seite springen. Aber immer in bewegung bleiben!

Bei den Kugeln lädt ihr den entsprachenden Beam auf aber konzentriert euch immer noch auf Metroid Prime(aber beschießt ihn nicht). Wenn er eine Attacke ausgeführt hat,weicht ihr aus, visiert die eine kurz an und feuert den aufgeladenen Beam ab, bei der anderen müssten 1-2 Missiles reichen. Es muss sehr schnell gehen, da er euch warscheinlich wieder sofort attackiert. Beschiest ihn weiter und weicht gleichzeitig seinen Attacken aus. Wenn der gegner in Ice Form ist könnt ihr ihn auch für kurze Zeit einfrieren. Ladet den Ice Beam auf und feuert einen Super Ice-Missile ab. In der Wave Beam Form könnt ihr ihn kurz paralysieren, ladet einfach nur den Wave Beam auf und feuert ihn ab. Und bei der Plasma Beam Form bewirkt es verbrennung, ladet den Plasma Beam auf und feuert ihn ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Metroid Prime - Metroid Prime besiegen: Zweite Stufe von Metroid Prime schneller besiegen / Metroid Prime leichter besiegen / Wie man Metroid Prime besiegt. / Metroid Prime besiegen / Metroid Prime Taktik

Seite 1: Metroid Prime - Metroid Prime besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metroid Prime (14 Themen)

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?