Metroid Prime: Gegenstände bekommen

Artefakt der Chozo

von: POD-Bot / 05.04.2007 um 17:03

Um das Artefakt der Chozo zu bekommen, muss man in den Garten des Lebens und dort den X-Ray Visor nehmen. Danach wechselt man in den X-Ray Visor und schaut sich um. Dann sieht man, dass sich hinter der Wand noch ein anderer Raum befindet. Dann muss man eine Power-Missile gegen die Wand schießen, damit man durchlaufen kann. Auf der anderen Seite muss man im Wasser nach einem metallenen, runden Deckel suchen und im Morph-Ball Modus eine Bomben drauflegen.

Nachdem sie explodiert ist, fährt ein Metallbalken aus dem Boden. An der Unterseite des Balkens ist ein Loch, in dem man im Morph-Ball Modus immer wieder den Turbo aktivieren muss, damit sich eine Plattform im Wasser richtig hindreht. Dann fährt die Plattform aus dem Wasser nach oben und man kann sich das Artefakt holen. Wenn man wieder raus will, muss man vorher noch drei Chozo-Geister besiegen, damit sich ein Gang für den Morph-Ball freilegt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wavebuster

von: BlueCheat / 06.04.2007 um 10:46

Um den Wavebuster zu bekommen, geht ihr in die Chozoruinen und in den Raum, wo ihr den Morphball her habt. Jetzt geht ihr mit Hilfe des Boost-Balls im Morphballmodus das U-förmige Gebilde auf der linken Seite hoch. Nun braucht ihr den Spiderball und folgt der Spur zur nächsten Tür! Im nächsten Raum geht ihr die Plattformen nach oben, bis es nicht mehr weiter geht. Dann seht ihr an den Seiten des Raumes anders farbige Platten!

Schießt jede von ihnen dreimal mit Missiles ab und ihr kommt zur nächsten Plattform nach oben! Wieder müsst ihr an den Wänden alle Platten abschießen, aber diesmal sind dort Gegner, die nicht klein zu kriegen sind! Versucht an ihnen vorbei zu schießen, damit ihr auf die nächste Plattform kommt! Macht wieder alle Platten kaputt, diesmal laufen da aber sogar 2 der Gegner herum! Habt ihr das auch geschafft, könnt ihr auf der darüberliegenden Plattform den Wavebuster holen!

Der Wavebuster ist ein anhaltender Laserstrahl!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Icesreader

von: BlueCheat / 06.04.2007 um 10:49

Um den Icesreader zu bekommen, müsst ihr in die Höhlen von Magmoor. Nehmt am besten den Transporter zu den westlichen Höhlen von Magmoor (von der Tollon Oberwelt aus). Dann geht ihr zum Verbindungskorridor des Transporter B. In dem Raum geht ihr durch so eine Art "Glas-Raum". An den Wänden der Röhre seht ihr Risse im Glas. Geht in den Morphballmodus und legt eine Power Bombe, woraufhin das Glas zerspringt.

Nun könnt ihr runterspringen und direkt unter dem Gang, aus dem ihr gekommen seid, seht ihr den Icesreader! Um den Icesreader zu benutzen, müsst ihr einfach den Ice Beam aufladen und Y drücken! Der Icesreader verbraucht 10 Missiles, aber friert die Gegend schön ein! Der Icesreader ist nützlich beim Metroid Prime der ersten Form. Wenn ihr bei ihm den Ice Beam braucht, schießt einfach einmal Icesreader und dann noch einen normalen Ice Beam Schuss. Schon wechselt er wieder die Farbe!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der Eisspreader ist im Verbindungskorridor zum Lavakanal sonst alles gut erklärt

11. Oktober 2010 um 23:20 von Auronmaster melden


Flammenwerfer

von: BlueCheat / 06.04.2007 um 10:51

Um den Flammenwerfer zu bekommen, müsst ihr erst in die Phazon Minen. Geht in die Sicherheitsstation der Minenanlage (erste Ebene). Dort findet ihr irgendwo ein Gitter, wo steht (wenn ihr es scannt), dass es aus Bendezium ist. Wenn ihr dieses Gitter gefunden habt, sprengt ihr es mit einer Power Bombe. Da drinnen gibt es Sachen zum Scannen. Ihr müsst eine Sache scannen, damit irgendwo anders in diesem Raum eine Barriere aufgeht.

Hinter der Barriere ist eine Tür, die ihr nur mit dem Plasma Beam aufkriegt. Hinter der Tür befindet sich dann der Flammenwerfer. Um den Flammenwerfer zu benutzen, ladet ihr einfach den Plasma Beam auf und drückt Y . Der Flammenwerfer ist ein anhaltender Feuerstrahl, der jede Sekunde Missiles verbraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Letzter Chozo-Eintrag + 2 Missile-Container

von: Ambro / 06.04.2007 um 10:53

Der letzte Eintrag für das Chozo-Logbuch befindet sich in den Chozo-Ruinen im Raum "Lavabecken". Ihr müsst mit dem Grapple Beam zur anderen Seite schwingen und euren X-Ray-Visor einschalten. Ihr seht hinter der Wand ein kleines X-förmiges Ding, einen Powerbomben-Container, und eine Chozo-Inschrift. Setzt eure Powerbomben im Morph-Modus ein und die Wand verschwindet!

Ein Missile-Container ist im Energiezentrum, falls es sich so nennt. Ihr bekommt einen Energie-Tank wenn ihr im Vorraum durch die Röhre am Boden rollt. Wenn ihr die Magnetschienenbahn hochrollt kommt ihr in den Raum den ich meine. Meistens erscheinen dort Chozo-Geister, ihr werdet es sehen. Jedenfalls ist in der rechten Ecke des Raumes eine Half-Pipe unter dem Boden, die ihr per Power-Bombe freilegen könnt. An der Decke ist eine Magnetschiene und die führt euch zu einem Missile-Container.

Und ein weiterer ist in der "Wandelhalle zum Ruhebecken"! Ihr lauft normal durch und geht diese Treppen runter, schaut unten nach Links und sprngt per Power-Missile die Wand weg. Ein weiterer Container!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metroid Prime (14 Themen)

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?