Fifa Football 2005: Abwehrriegel

Abwehrriegel

von: GabbaMarkus / 26.10.2004 um 11:50

Habt ihr das Problem, dass der PC-Gegner euch immer besiegt? Dann habe ich ein paar Tipps!

1. Anstoß

Ich mach das immer so: Wenn ich Anstoß habe (von l nach r), dann spiele ich direkt zu dem Spieler oben an der Außenlinie. Mit dem sprinte ich die Linie entlang bis auf die Höhe des Sechzehners (ruhig mit Shift zum schneller laufen). Dann flanke ich in die Mitte und mache eine Kopfballtor.

2. Abwehrriegel

Die beste Art des Verteidigens ist der Abwehrriegel. Sobald der PC den Ball hat und in eure Hälfte läuft, verfolgt ihr ihn mit einem Stürmer. Wenn ein Abwehrspieler zusätzlich angreift, dann zieht diesen zurück. Der Gegner darf keinen Meter Raum gewinnen. Irgendwann hat dann euer Stürmer den Ball oder der Gegner macht einen Fehlpass.

3. Pressing

Pressing ist das Gegenteil des Abwehrriegels (risikoreicher). Ihr lauft mit allen Spielern sofort auf den Gegner. Oft hat man den Ball, aber wenn der Pass durchkommt, schießen die Gegner oft ein Tor. (Also nur gut, wenn man in kurzer Zeit viele Tore braucht).

4. Torwart

Es gibt eine einfache Lösung, wie man Bälle hält (in 1gg1-Situationen zw. Torwart und Stürmer der Gegner): Wenn der Spieler allein auf euch zurennt, müsst ihr kurz den Torwart rausholen. Dann will der Gegner schießen. Ihr lasst den Torwart schnell wieder zurücklaufen und er hat den Ball!

5. Ecken verteidigen

Wenn der Gegner eine Ecke hat, gibt es zwei Varianten:

a) Er wählt einen Spieler, der direkt neben einem von euch ist. Dann müsst ihr gegen ihn laufen und immer weiter Shift drücken (oft und kurz). Dann schubst ihr ihn weg und bekommt den Ball.

b) Sein Spieler muss auf euren Spieler zurennen (an ihm vorbei). Dann rennt ihr, sobalb er losrennt, richtung eueres Tors, so haltet ihr ihn IMMER auf.

6. Dribbling

Es ist sehr hilfreich, gegnerische Abwehrreien durch Dribblings zu verwirren. Dazu müsst ihr mit dem Stürmer oft die Richtung ändern und mit Shift Körpertäuschungen machen. Man braucht zwar Übung, ist aber sau effektiv(und sieht gut aus)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fifa Football 2005

Fifa Football 2005 90

Fifa Football 2005 (Übersicht)