Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Super Mario World: Eine reine Lüge und verschiedene Tipps zu Yoshi

Super Mario World: Eine reine Lüge und verschiedene Tipps zu Yoshi


Anzeige


Eine reine Lüge und verschiedene Tipps zu Yoshi

Im Kapitel „Gegner“ bei der „Super Mario World“-Spieleanleitung ist ja auch Koopa dabei, stimmts? Da steht irgendwo: „Klettert ein 'nackter‘ Koopa in einen gelben Panzer, wird er unverwundbar!“ Wisst ihr was? Das ist eine reine Lüge! Wenn ein nackter Koopa nämlich in einen gelben Panzer klettert, blinkt er zwar, wird aber deswegen nicht unverwundbar.

Anzeige

Springst du auf ihn drauf passiert nichts, aber wenn du auf ihn einen Wirbel-Sprung machst, ist er schon längst besiegt. (Bei Yoshi reicht ein normaler Sprung.)

Das heißt: Blinkende Panzer sind NICHT unverwundbar.

Hinweis: Frisst Yoshi einen blinkenden Panzer, kann er alle Fähigkeiten. (Fliegen, Stampfen und Feuer spucken)

Anzeige

Frisst Yoshi rote Beeren, erhält Mario Münzen.

Frisst Yoshi eine Anzahl rosa Beeren, erhält Mario einen Pilz. Frisst Yoshi grüne Beeren, erhält Mario mehr Zeit. (ca. 20 Sekunden pro Beere)

Wenn du genau in dem Moment ins Ziel gehst, wo alle drei Ziffern des Timers gleich sind (z.B. 222), dann erhälst du ein Extraleben.

Anzeige

Ich bin mir sicher, dass diese Tipps klappen. Bei mir sind sie jedenfalls gegangen. Versucht sie mal bei der GBA-Version.

Maskierte Koopas und co.

Wenn ihr gegen Maskierte Koopas, springende Kürbis Pflanzen und Vögel anstatt Raketen kämpfen wollt, dann müsst ihr die Special Levels von Nintendo in der Sternen Welt machen.

Die Welt in anderen Farben und neue Gegner

Ihr wollt die Choco-Island mal in Grün sehen? Auf Yoshi's Island soll Herbst sein? Die Höhlen sollen braun werden? Die ganzen Koopas langweilen euch? Kein Problem!

Um das zu erreichen solltet ihr jedoch schon ein bischen im Spiel vorangekommen sein. Ihr braucht einen Eingang zur Star-World (es gibt sie in der Donut-Ebene, im Vanilla Dome, in der Welt vor Burg 4, im Forest of Illusion und in der Bowser Welt). Dazu wäre es sehr vorteilhaft wenn ihr Bereits alle 4 Schalterpaläste aktiviert habt. (Gelb in Yoshi'S Island, Grün in Donut Plains, Rot in Vanilla Dome, Blau in Forest of Illusion)

Anzeige

Geht zuerst in die Star-Road und Spielt bis ihr zum Level Star-World 5 gekommen seid. (In der Star-World kommt man nur voran indem man die Geheimausgänge findet). Dieses Level ist allerdings eine Ausnahme. Schafft ihr es Normal kommt ihr zum Stern unten links. Findet ihr allerdings hier den Geheimausgang kommt ein weiterer Stern in der Mitte der Star-Road.

Der Geheimgang ist jedoch schwer zu meistern.

Holt euch zuerst einen BLAUEN Yoshi (Star-World 2) und ein Cape(Cape ist nicht pflicht). Dann aktiviert das P am Anfangdes Levels und fresst eine Parakoopa. Nehmt genug Anlauf und fliegt immer weiter nach Rechts. Haltet euch stets oben. Bald drüftet ihr eine Fläche mit gelben Blöcken sehen. Hier landet ihr und folgt den Blöcken.

Anzeige

Wenn ihr das geschafft habt und auf den Stern in der Mitte geht gelangt ihr in die Special-Welt. Diese beinhaltet 8 Level, die nicht ganz einfach sind. Nachdem ihr das letze Level geschafft habt öffnet sich ein neuer Eingang zur Star-Road. Wenn ihr ihn betretet landet ihr jedoch bei Yoshi's Haus auf Yoshi's Island und seht die Welt auf einmal in anderen Farben. Auch einige Gegner verändern ihr Aussehen. (Aber man besiegt sie genau so wie vorher auch)

Vorher: = Nachher:

Koopa = Koopa mit Basecap

Piranha = Kürbis

Kugelwilli = Rabe

Verschieden Tipps

Wenn ihr in der Höhle im ersten Level den Schlüssel habt, klettert den Fels an der Leiter hoch. Wählt dieses Level(Geht mit der Feder hin) und geht so lange hoch, bis eine Reihe rote gepanzerte Gegner vor einen Loch fliegen. Statt durch das Loch zu gehen, fliegt ihr links entlang. Dort ist ein Tunnel. Wenn ihr reingeht, ist dort ein zweites Ziel. Verlasst das Level durch dieses Ziel und ein Weg wird zu einen lillanen Stern freigeschaltet.

Übrigens: Mit „lillanen Stern“ meine ich, das man in diesen Sternenlevel einen „lillanen“ Yoshi kriegt.

Hier eine Liste der Yoshi's mit besonderen Fähigkeiten:

Lilla: Mit jeden Panzer im Mund fliegen.

Rot: Mit jeden Panzer im Mund Feuer spucken.

Gelb: Mit jeden Panzer im Mund stampfen.

Hier eine Liste, was für Wirkungen die Panzer haben:

Rot: Feuer spucken.

Lilla: Fliegen.

Gelb: Stampfen.

Um Leben im Zweispielermodus zu geben, drücken man L1 und R1. Jetzt könnt ihr euch Leben fair zurechtteilen.

Gleich zu Bowser

Wenn ihr gleich zu Bowser wollt müsst ihr einfach starroad(unten rechts)rein dann erscheint ihr bei Bowsers welt einmal nach rechts und schon könnt ihr bowser besiegen.

Anzeige